Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Buhner Protokolle (Borreliose, Chlamydien, Mykoplasmen, Bartonellen, ...)
#11

(11.04.2018, 07:02)ajl schrieb:  Hallo!

Weiß jemand, ob es für urogenitale Mykoplasmen (Mycoplasma genitalium, Ureaplasma Urealyticum) ein gesondertes Protokoll gibt, oder ob man auch das Protokoll gegen Mycoplasma pneumonia anwenden kann?

Ich bin absolut verzweifelt und danke euch im Voraus.
ajl

Hol dir das von Markus verlinkte Buch, Mycoplasmen sind wirklich sehr ausführlich behandelt.

Zitat:Das Bakterium Ureaplasma urealyticum und Mykoplasma hominis gehören zu der Familie der Mykoplasmen, eine hoch ansteckende und häufig auftretende sexuell übertragbare Erkrankung (STD: sexually transmitted disease). Die Ansteckung mit Ureaplasmen oder Mykoplasmen erfolgt in den meisten Fällen durch ungeschützten Geschlechtsverkehr, jedoch sind auch Ansteckungen über das Blut, den Speichel oder sogar die Atmung möglich. Ureaplasmen und Mykoplasmen können sowohl bei Männern als auch bei Frauen vorkommen. Schätzungen zufolge infizieren sich etwa 70 Prozent der sexuell aktiven Bevölkerung mindestens einmal im Leben mit diesen Bakterien.
http://www.urologie-stadtzentrum.de/mykoplasmen/

Behandlung Buhner
Zusätzlich zum Core Protokoll:

1.Uva Ursi (Bearberry) und Phellodendron (oder jede andere berberine haltige Pflanze, z.b. Goldenseal) Tinktur gemischt, 2/3 uva ursi, 1/3 Phellodendron. 1/4 tsp (etwa 30 Tropfen) 3x tgl. für 30 Tage

2. Bidens Tinktur (bevorzugt aus der frischen Wurzel, gibt es aber nur bei Woodland Essence und die liefern nicht nach D), 1/4 tsp. 3x tgl. für 30 Tage

Bei Cervix/ vaginaler Infektion:
tea tree oil oder uva ursi Spülung für 3-7 Tage (Anleitung steht im Buch, kann ich bei Bedarf rausschreiben)
Zitieren
Thanks given by: micci
#12

Hallo,

die Protokolle sind interessant, da ich sein Buch nicht habe.

Aber gibt es denn überhaupt dauerhafte positive Rückmeldungen von Betroffenen, das würde mich mal interessieren.
Unter Erfolgsberichte habe ich nicht viel gefunden.

Gruß
Klaus
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , berta , Spino
#13

Mit "dauerhaft" kann ich nicht dienen, aber mir hilft das Bartonellen-Protokoll (kombiniert mit d. Borreliose-Protokoll). Ich habe es im Sommer 3 Monate gemacht, dann wegen einer Antibiose pausiert, und habe vor ca. einem Monat wieder damit angefangen. Es macht meine Symptome erträglicher, manche (v.a. Erschöpfung, Müdigkeit) haben sich sehr reduziert, ganz weg ist aber (noch?) nichts.

Man braucht einen langen Atem. Nach den 3 Monaten habe ich mich noch 2 Wochen ohne Protokoll richtig gut gefühlt, dann kam nach und nach alles wieder zurück. Ich versuche mal, das Protokoll jetzt mindestens 6 Monate bis 1 Jahr durchzuziehen. Ob ich damit eine langfristige/dauerhafte Besserung oder sogar Heilung erreichen kann...? Keine Ahnung...

Wenn du Buhner probieren willst, lohnt es sich glaube ich, sich trotzdem die Bücher zu besorgen. Es steht viel Interessantes drinnen, auch Details zu den einzelnen Substanzen (Wirkung, Nebenwirkung,...). Er hat auch eine Website: http://buhnerhealinglyme.com/.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , Klaus
#14

Danke Spino !

Gibt es noch mehr positive Erfahrungen ?

Leider scheint es keine Behandler hier zu geben, man muß sich alles selbst zusammenstellen !?

Auch scheint die Qualität und damit die Wirkung je nach Quelle der Herbs sehr unterschiedlich zu sein.

LG
Zitieren
Thanks given by: Spino
#15

(08.12.2018, 14:10)Klaus schrieb:  Gibt es noch mehr positive Erfahrungen ?
Es scheint kaum Anwender in D zu geben. Aus einem anderen Forum sind mir zwei Leute bekannt, die wollen von Chlamydien geheilt worden sein durch das Protokoll. Ist aber auch etwas fraglich, weil die eine schon 5 Jahre Wheldon gemacht hat zuvor.

Erschöpfung hilft mir Eleuthero symptomatisch ganz klar, mache derzeit aber nur noch AB, da mir die Kombi mit Buhner zu riskant ist wegen NW. Plane aber mittelfristig auf Buhner wieder umzusteigen.
Zitieren
Thanks given by: Klaus , Spino
#16

Ja leider, man muss es sich selbst zusammenbasteln, so wirklich beraten kann einen hierzulande glaube ich kaum jemand. Man sucht sich halt je nach Symptomen und Verfügbarkeit die Sachen zusammen und hofft, dass es eine wirksame Kombi ergibt...

Ich gestehe ich hatte auch nicht die Geduld, alles, was ich nehme, einzeln wochenlang auf seine Wirkung auszuprobieren, sonst wüsste ich vielleicht eher, was ein wichtiger Bestandteil in meinem Protokoll ist und was nicht so sehr. Das subjektiv wichtigste ist für mich meist das Flascherl, das bald leer ist und daher nachbestellt werden muss Wink
Zitieren
Thanks given by:
#17

(08.12.2018, 14:13)Markus schrieb:  Erschöpfung hilft mir Eleuthero symptomatisch ganz klar

Moin,

also nicht der asiatischer weiße Ginsing ?
Der soll eigentlich einen höheren Wirkstoffgehalt haben.

LG
Zitieren
Thanks given by:
#18

Moin,

bin jetzt mit Buhner herbs angefangen und beobachte nach Einnahme auftretene Schmerzen, die ich nicht genau lokaisieren kann.
Erst dachte ich an den Magen, weil es ja Kräuter in Kapseln und Tinkuren sind, die ich nüchtern einnehme.
Oder sollte/ kann man sie auch mit dem Essen nehmen ?
Sie halten einige Std. an.
Ich nehme 3 mal täglich ein.

Es scheint aber nicht der Magen zu sein, weil auch woanders im Körper spürbar.

Oder es ist eine Art Reaktion ?

Wer kennt das ?

Gruß
Klaus
Zitieren
Thanks given by:
#19

(31.12.2018, 10:58)Klaus schrieb:  Oder es ist eine Art Reaktion ?
Eine Art Reaktion ist es sicherlich, fragt sich nur ob Nebenwirkung oder Wirkung. Auf nüchternen Magen bekommt mir nicht so gut, esse idR eine Kleinigkeit davor, wie bei AB auch.

Kennst du solche Schmerzen oder ist das ganz neu? Welche Kräuter nimmst du derzeit in welcher Dosierung? Hast du alle auf einmal begonnen oder eingeschlichen? Ich würde mit einem Kraut anfangen und alle drei Tage ein neues dazunehmen, damit man evtl Nebenwirkungen auseinander dividieren kann.

Ich bin mittlerweile auch auf Buhner umgestiegen und habe AB abgesetzt.
Zitieren
Thanks given by: Klaus
#20

Resveratrol 500 mg capsules
Astragalus Root Organic 500mg capsules
Eleuthero Tincture 2:1
Gou Teng Tincture 1:5
Samento hatte ich noch.

Andrographis Tincture 1:5 noch nicht, wegen mög. allergischer Reaktion ?

Weißdorn soll noch folgen.

Bei den Tr. 3mal 5
Kapseln 3mal 1

Bin mit allem angefangen, war vielleicht verkehrt.
Ich kann ja auch wieder vorübergehend einzeln rausgehen ?

Schmerzen dieser Art hatte ich auch schon mal, aber was hatte man bei B. noch nicht. Rolleyes

LG
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste