Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrungen mit Cannabidiol (CBD)?
#21

Moin Boembel,
Zum Dampfen braucht man CBD Liquid.
Öl kann auf keinen Fall gedampft werden.
Ich habe das Hanf Liquid Tropical Sun: https://www.cbdliquid.de/de/hanf-liquid/...54309.html und als E-Zigarette würde ich Dir die Joyetech eGo AIO empfehlen, die ist günstig und ideal für Anfänger und man muss keine teuren Patronen nachkaufen. Verdampferköpfe schon, aber die Patronen fallen weg. Wobei die Verdampferköpfe recht lange halten. Das Kit gibt es hier:https://www.besserdampfen.de/joyetech-ego-aio-d19-quick-start-kit-1500mah oder einfach mal googeln und Preise vergleichen.
Ich bin vor 4 Jahren auf die E-Zigarette umgestiegen (ich schaffe es leider noch nicht ohne) und habe nur noch Selbstwickler, Kayfun etc. aber die eignen sich nicht unbedingt zum Einsteigen und liegen preislich auch weit über 20€. Zumal es Dir ja auch speziell um CBD geht, wäre die Aio sicherlich eine gute Lösung.

LG Walhalla
Zitieren
Thanks given by: Boembel
#22

Lieben Dank Walhalla, Zutaten sind bestellt!
Zitieren
Thanks given by:
#23

Biggrin Gerne.
Zitieren
Thanks given by:
#24

Hallo,

ich war letztens bei einem Schmerztherapeuten und der hat mir dieses Spray verschrieben.

Ob es meine Kasse ganz oder teilweise übernimmt, wird sich zeigen. Der Preis ist nicht ohne - 310 € für 3 Sprayflaschen á 10 ml.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#25

Hallo Rosenfan,

Wirkstoffe Deines zitierten Sprays sind: Cannabisblätter und -blüten Dickextrakt (CBD-Chemotyp); Auszugsmittel: flüssiges Kohlendioxid (38.5 mg pro Milliliter)
= Cannabidiol (25 mg pro Milliliter)
Cannabisblätter und -blüten Dickextrakt (THC-Chemotyp); Auszugsmittel: flüssiges Kohlendioxid (41 mg pro Milliliter)
= Delta-9-Tetrahydrocannabinol (27 mg pro Milliliter)

Das bedeutet ein THC Gehalt von 27mg pro ml. Klar bekommt man sowas mit einem speziellen Rezept, wenn man einen Arzt hat, der einem das verschreibt. Den muss man erstmal finden...
Unser CBD Öl, was frei verkäuflich ist, hat weniger als 0,2 % THC und die meisten e-Liquids mit beigemischtem CBD zum Verdampfen hat 0 %THC. Die große Frage ist halt, ob das CBD Öl mit 0 oder <0,2% THC auf Grund seiner Inhaltsstoffe bereits eine schmerzstillende Wirkung hat oder ob es nur das THC ist, welches den Einfluss auf die Schmerzbekämpfung hat. Versuch macht kluch....

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by:
#26

Hallo Boembel,

Zitat:Klar bekommt man sowas mit einem speziellen Rezept, wenn man einen Arzt hat, der einem das verschreibt. Den muss man erstmal finden...

Habe ich - lesen bildet. Dodgy

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#27

Hallo Rosenfan,

und hast Du schon erste Erfahrungen mit dem Spray sammeln können? Hat es Dir gegen die Schmerzen bereits etwas geholfen?

Ich habe übrigens herausbekommen, dass lediglich das THC die schmerzstillende Wirkung hat, Auszug sh. hier http://www.migraeneundkopfschmerznews.de...-migraene/:

[..Umfassend ist die Wirkung wohl nicht geklärt. Man weiß aber, dass der in Cannabis enthaltene Wirkstoff THC sich im Gehirn an bestimmte Rezeptoren bindet und dort Neurotransmitter und Signalweiterleitung beeinflusst und so entspannend und schmerzreduzierend wirkt.]

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by:
#28

(24.04.2017, 11:45)Rosenfan schrieb:  Ob es meine Kasse ganz oder teilweise übernimmt, wird sich zeigen. Der Preis ist nicht ohne - 310 € für 3 Sprayflaschen á 10 ml.

Hallo Rosenfan,
falls Deine KK die Kosten für das Spray nicht übernimmt, kannst Du Dich immer noch an die Deutsche Schmerzliga wenden. Die können an der Kostenübernahme direkt zwar nichts ändern, sammeln aber die Patientenfälle um irgendwelche weiteren Schritte vorzunehmen:

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/in...p?id=68354

Viel Glück und LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#29

Hallo Boembel,

kurze Rückmeldung: meine KK hat die Kosten für das Sativex ohne Probleme übernommenBiggrin

Von der Wirkung bin ich im Moment nicht so überzeugt, muss immer noch mit Tilidin nachhelfen.

Habe aber noch einen Link über CBD gefunden:

https://hanfverband.de/node/3430

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: urmel57
#30

Also ich kann bestätigen, dass sich Produkte von Hersteller zu Hersteller unterscheiden können.
Am Ende hilft es meist nur, einfach auszuprobieren. Bei mir war es so dass ich dann immer recht schnell gemerkt hab wie gut es mir hilft.

Ich persönlich nutze mittlereile nur noch XXX ein 10%iges CBD Öl mit dem ich bisher gut fahre. falls einem das zu schwach ist haben die aber meine ich auch sogar ein 24%iges... Hoffe ich konnte dir da noch ein bisschen weiterhelfen.
Alles Gute und LG
Jürgen :)



Edit: Produktwerbung entfernt.
Mod.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste