Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


1. Tag nach Therapie direkt wieder Symptome
#51

Zitat:nach seiner Meinung wäre das wohl ein allergisches Asthma ("Etagenwechsel") - auf Borreliose ging er erst gar nicht ein. Asthmaspray hat er mir auch angeboten (Steroide), was ich aber ersteinmal sein lasse.
Das Ergebnis kann ich nicht deuten. Ist es das Ergebnis von einem Lungenfuktionstest ?? Selbst wenn es eines wäre, könnte ich es nicht deuten. Wieso Steroide ?? Bei Asthma wird normaler Weise Cortison verordnet. Das würde ich nur im absoluten Notfall einnehmen. Ich bespreche das mit dem Arzt nach dem Lungenfunktionstest. Wenn er sagt, ich muss unbedingt, dann mache ich es eben eine Weile. Bei Asthma können Lungenbläschen platzen, daher ist hier auch etwas vorsicht geboten. Ich selbst habe allergisches Asthma, bei mir ist es Hausstaub. Wenn allergisches Asthma diagnostiziert wurde solltest Du zum HA gehen und weitere Tests machen (Allergietest) um zu sehen was die Ursache ist. Oft kann man dann, mit natürlichen Methoden, alllergieauslösende Faktoren vermeiden.
Bei Allergien kann man auch mit Ceterizin behandeln, aber wenn schon ein Etagenwechsel stattgefunden hat, ist das oft zu spät, und bringt dann nichts mehr. Außerdem ist es nicht zur Dauermedikation gedacht.

Zu den Borrelienergebnissen, weißt Du ja bestimmt inzwischen schon selbst, daß man im allgemeinen nicht zu viel drauf geben kann und dass Schulmedizinisch gesehen, positive IGG nicht sagen können, ob eine Infektion überstanden ist oder nicht.
Zu positiven IGM, hat ein großer Spezie mal auf einem Vortrag gesagt, daß sie immer nachweisbar sind, wenn die Infektion noch aktiv ist. Aber auch hier scheiden sich die Geister. Im Blot hast Du ja doch positive Banden. VLSE (hochspezifisch und kann nur im Körper gebildet werden) ist auch dabei. Das würde ich mit Deinen Symptomen, als weiteren Beweis ansehen, daß Du auf dem richtigen Dampfer bist.
Hier im laborlexikon kannst Du selbst nachsehen
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm


(25.10.2016, 17:17)randy schrieb:  Da die aktuelle Therapie in ca. einer Woche endet, versuchen wir es jetzt mit dem gleichen Schema für nochmals einem Monat, nur anstelle Azithromycin gibt es Clarithromycin. Sollte es schlechter werden oder nur langsam besser, soll es intravenös weitergehen.
Du scheinst in guten Händen zu sein. Ab Wechsel ist bestimmt nach einiger Zeit sinnvoll.

(25.10.2016, 17:17)randy schrieb:  Ceftriaxon aufgrund vieler Nebenwirkungen nicht verwenden würde, sondern das bisherige Schema nochmals durchführen würde, nur alle ABs als Infusion.
Womöglich hat er schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist bestimmt auch Geschmackssache vom Spezie. Vielleicht kommst Du auch ohne Ceftriaxon zum Ziel.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#52

(26.10.2016, 08:32)borrärger schrieb:  Das Ergebnis kann ich nicht deuten. Ist es das Ergebnis von einem Lungenfuktionstest ?? Selbst wenn es eines wäre, könnte ich es nicht deuten. Wieso Steroide ?? Bei Asthma wird normaler Weise Cortison verordnet. Das würde ich nur im absoluten Notfall einnehmen. Ich bespreche das mit dem Arzt nach dem Lungenfunktionstest. Wenn er sagt, ich muss unbedingt, dann mache ich es eben eine Weile. Bei Asthma können Lungenbläschen platzen, daher ist hier auch etwas vorsicht geboten. Ich selbst habe allergisches Asthma, bei mir ist es Hausstaub. Wenn allergisches Asthma diagnostiziert wurde solltest Du zum HA gehen und weitere Tests machen (Allergietest) um zu sehen was die Ursache ist. Oft kann man dann, mit natürlichen Methoden, alllergieauslösende Faktoren vermeiden.

Das ist wohl vom Lungenfunktionstest, war in einer Röhre und durfte dort paar mal in eine Tube ausatmen. Was es genau heißt, habe ich aber noch nicht recherchiert.

Hausstauballergie sowie Heuschnupfen habe ich schon seit langer Zeit, nur Probleme mit den Lungen noch nie. Eben erst seit dem Zeckenbiss (innerhalb 2-3 Tagen) entstanden die Lungenprobleme - meiner Meinung ist der Zusammenhang ziemlich deutlich, leider ging der Arzt auf die Diagnose Borreliose nicht ein, zuckte die Schultern und meinte dann, es wäre Asthma. Richtig viel gebe ich daher auf die Diagnose nicht.

Sollte es trotz allen Tests und (hoffentlich) überstandener / ruhiggestellter Borreliose nicht besser werden, schaue ich nochmal in die Richtung. Solange aber Tinidazol eine Wirkung auf meine Lunge hat, ist es vermutlich bakteriell / Borreliose.

(26.10.2016, 08:32)borrärger schrieb:  Zu den Borrelienergebnissen, weißt Du ja bestimmt inzwischen schon selbst, daß man im allgemeinen nicht zu viel drauf geben kann und dass Schulmedizinisch gesehen, positive IGG nicht sagen können, ob eine Infektion überstanden ist oder nicht.
Zu positiven IGM, hat ein großer Spezie mal auf einem Vortrag gesagt, daß sie immer nachweisbar sind, wenn die Infektion noch aktiv ist. Aber auch hier scheiden sich die Geister. Im Blot hast Du ja doch positive Banden. VLSE (hochspezifisch und kann nur im Körper gebildet werden) ist auch dabei. Das würde ich mit Deinen Symptomen, als weiteren Beweis ansehen, daß Du auf dem richtigen Dampfer bist.
Hier im laborlexikon kannst Du selbst nachsehen
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm

Ich hoffe nur, dass es keine Babesien sind und die entsprechenden Tests negativ sind. Die kann man wohl nur schlecht und teuer behandeln. Mein Spezi meint aber auch, das es eher wie die "übliche" Borreliose aussieht (abgesehen von dem raschen Beginn).

Grüße,
randy
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Katie Alba
#53

Viele Antibiotika haben eine entzündungshemmende Wirkung.
Link in #1
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3849

Für Asthma gibt es Tests - ohne Probleme. (Allergietest !)
https://www.lungeninformationsdienst.de/...index.html

Dieses Spray will nur keiner mehr verschreiben, WARUM Huh
Nicht nur der Hufschmidt im Link hat gute Erfahrungen. Ich auch seit über 10 Jahren.
Hatte mit meinem Hausarzt darüber eine Auseinandersetzung, nahm eines aus seiner Empfehlung. Voll den Borre - Schub ausgelöst.
http://www.testberichte.de/r/produkt-mei...042-1.html
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Hydrangea , borrärger
#54

(26.10.2016, 11:55)randy schrieb:  Ich hoffe nur, dass es keine Babesien sind und die entsprechenden Tests negativ sind.

Da gilt noch mehr als bei Borrelien: Ein negatives Testergebnis schließt eine Infektion leider nicht aus. Undecided

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#55

Kurzse OFF Topic. das ist wirklich interressant, fischera, kannte ich gar nicht
(26.10.2016, 13:30)fischera schrieb:  Dieses Spray will nur keiner mehr verschreiben, WARUM Huh
Nicht nur der Hufschmidt im Link hat gute Erfahrungen. Ich auch seit über 10 Jahren.
Hatte mit meinem Hausarzt darüber eine Auseinandersetzung, nahm eines aus seiner Empfehlung. Voll den Borre - Schub ausgelöst.
http://www.testberichte.de/r/produkt-mei...042-1.html

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#56

Hallo,

ich melde mich mal nach einiger Zeit wieder.

Wegen meinem Knie war ich nun beim Orthopäden, laut ihm ist das Knie "reizlos, frei, kein Knirschen, stabil, Meiskuszeichen negativ". Röntgenaufnahme ist auch unauffällig. Vermute daher stark als Ursache die Borreliose (und nicht wie vermutet meine Einlagen).

Die Schmerzen am Knie sind nach Beginn vom nächsten Tinidazol-Zyklus deutlich besser geworden bzw. verschwunden, jedoch besteht immer noch ein merkwürdiges Gefühl, als würde es etwas reiben. Sport kann ich aber wieder machen, daher gebe ich dem Knie noch bisschen mehr Zeit.

Während der letzten Tinidazol-Pause ist folgendes passiert:
Die ersten 8 Tage in der Pause waren wirklich gut, ich hatte keinen Rückfall der Atemprobleme. Im letzten Monat wurden die Atemprobleme allmählich stärker, diesmal konnte ich absolut nichts feststellen.

Am 8. Tag wurde ich krank (halber Tag in nassen Klamotten in der Hochschule...): Der Hals kratzte, Husten, Niesen, das ganze Programm. Das hat ca. eine Woche angehalten und ist nun am besser werden. Ob das nun mit der Borreliose zusammenhängt oder einfach nur eine Erkältung war... wer weiß.

Mittlerweile ist der Babesien-Test (microti und divergens) zurückgekommen, dort war IgM und IgG negativ.


Eine Sache die mich immer noch beschäftigt (eine kurze Geschichte):

Vor ca. 4 Jahren sind plötzlich am Hals seitlich auf beiden Seiten kleine Knötchen in der Größe von Pickel entstanden (ca 10), die sich unter der Haut befinden. Die "Knubbel" lassen sich gut abgrenzen, sind rund und sind wohl laut Hautarzt (damals) ungefährlich (konnte aber auch nicht genau sagen, was es ist). Die Knubbel sind gut sichtbar und erheben sich auf der Haut. Verschiedene Zugsalben und Cremes konnten die Knubbel nicht entfernen. Einmal konnte ich mit viel Druck einen Knubbel ausdrücken: Das was herauskam war sehr weiß, zähflüssig und hatte durch die geringe Öffnung die Form wie Spaghetti. Also jedenfalls kein Pickel.

In all den 4 Jahren konnte ich mit nichts die Knubbel entfernen, bis ich die AB Behandlung gegen Borreliose angefangen hab. Innerhalb 2-3 Wochen hat sich das Volumen bestimmt geviertelt, manche sind kaum noch tastbar, andere gar nicht mehr.

Was könnte das sein? Jetzt lese ich gerade die Symptome für Bartonella:
"Knötchen wie eine Murmel, die man nicht bemerkt, bis man sie findet - und weh tun, wenn sie gedrückt werden"
und
"Knoten und Verhärtungen auf und unter der Haut"

Könnte das eventuell noch ein Indiz für eine weitere Co-Infektion sein?

Grüße,
randy
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste