Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Probleme während meiner bisherigen Antibiotikatherapie
#31

das ist sehr ernüchternd nach so langer Antibiose.
Mir fällt spontan dazu ein, das vielleicht dein eigenes Immunsystem zuwenig parallel zur AB unterstützt wurde, eine Darmsanierung wäre zwischendurch oder danach vonnöten oder auch andere begleitende Mittel wie hier schon angesprochen, damit das eigene Immunsystem danach besser aufgestellt oder auf die Beine kommt...
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#32

@maurilos: Gerade an die Theorie, dass die Krankheit aufgrund eines zu schwachen Immunsystems fortbesteht glaube ich persönlich überhaupt nicht. Ich bin und war nie infektanfällig und meinem Darm geht es trotz der ABs bestens. Außengenommen der beschriebenen Beschwerden, die nach und nach kamen und im Laufe der Jahre immer schlimmer wurden, bin ich eigentlich körperlich sehr robust.

Ich glaube noch ehr an die Theorie, dass die ständige Auseinandersetzung eines sehr aktiven Immunsystems mit dem Erreger einen besonders krank macht.
Zitieren
Thanks given by: maurilos , leonie tomate
#33

jo, es ist nicht einfach... auch bei mir steht immer noch vieles im argen und ich suche auch nach den einfachen Antworten, die es so nicht gibt.
Irgendwas ist an dieser Krankheit megafies und schlecht zu greifen.
Vieles läuft ja auf eine Autoimmungeschichte, erworben durch B. oder mitgebracht und verstärkt durch B. hinaus. Wobei der Automatismus wie der Körper auf einen Infekt o.ä. reagiert ins Leere geht oder nicht ausreichend erfolgreich abläuft. Das bekommt man mit den eigenen Befinden/Beschwerden zu spüren. Was zu was gehört kann man wenn überhaupt nur selbst deuten. Die Behandlung mit AB ist hier nur ein Baustein im späten Stadium nicht ausreichend hilfreich. Hier rätseln ja viele mit mit mehr oder minder Erfolg. Das dieser Erreger die eigene Immunabwehr stärkt oder "trainiert" ist bedingt, glaube ich, eher aber für die Dominanz d. Borrelie gedacht um zu bestehen, für einen selbst ist das "Auto"- Ungleichgewicht nicht so doll. Ist nur meine eigene These dazu...
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#34

(19.01.2017, 11:49)Jörg1982 schrieb:  5,5 Mo.: Minocyclin, Quensyl, zeitweise dazu Metronidazol (begleitende Einnahme von Colestyramin)

Warum gleichzeitig Colestyramin? Das ist zum Ausleiten, also während einer Antibiose eher kontraproduktiv.

Zitat:und mir ist schleierhaft, wie ich diese verdammte Müdigkeit loswerden soll. [...] Hat jemand irgendeine Idee oder einen Ratschlag?

- Viel frische Luft + Bewegung + gesunde/zuckerarme/vitaminreiche Ernährung?
- Eisen ok? (Nicht nur das im Blut rumdümpelnde, sondern auch der Speicher?)
- Erythrozyten/Hämoglobin ausreichend?
- Wenn letzteres nein, Babesien-Symptome gehabt / auf Babesien testen lassen?
- Vitamin-D-Spiegel ok (beide Werte)?
- ATP-Wert mal messen lassen?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Minos75 , Die Ratte
#35

Das Colestyramin nimmt man mit mehrstündigen Abstand zum Essen und zur AB-Einnahme und es soll deshalb auf die Wirkung des ABs keinen Einfluss haben. Nach der Theorie der Ärzte, die diesen Behandlungsansatz empfehlen, soll man das Colestyramin unbedingt auch während der AB-Therapie nehmen. Ob es tatsächlich was bringt, kann ich nicht sagen.

- Frische Luft und Bewegung ist gegeben und Zucker esse ich schon seit Jahren nicht mehr (wobei ich leider sagen muss, dass sich dadurch das Befinden nicht beeinflussen lässt)
- Eisen ist okay
- Erythrozyten/Hämoglobin auch okay und auch keine Babesien-Symptome
- Vitamin-D-Spiegel ist auch i.O.
- ATP habe ich noch nicht messen lassen?

Folgende Auffälligkeiten habe ich noch:

- Kreatinin ist ständig zu hoch (Nieren wurden untersucht und sind in Ordnung)
- Kupfer ist deutlich zu hoch (obwohl ich schon mit Chlorella und DMPS ausgeleitet habe), ich habe allerdings nicht die Kupferspeicherkrankheit.

Kann jemand beurteilen, wie es zu bewerten ist, dass nach langer AB-Therapie auch der Titer nicht runtergeht?
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#36

(23.01.2017, 11:41)Jörg1982 schrieb:  Das Colestyramin nimmt man mit mehrstündigen Abstand zum Essen und zur AB-Einnahme und es soll deshalb auf die Wirkung des ABs keinen Einfluss haben. Nach der Theorie der Ärzte, die diesen Behandlungsansatz empfehlen, soll man das Colestyramin unbedingt auch während der AB-Therapie nehmen.

Ich weiß, daß da die Meinungen sehr auseinandergehen; meine Spezi hat's grundsätzlich abgelehnt mit obiger Begründung.

Zitat:wobei ich leider sagen muss, dass sich dadurch das Befinden nicht beeinflussen lässt

In Sachen Energie schon, denn der Körper verbraucht ja erstmal 'ne Menge selbiger, um Vielfach-/Mehrfachzucker in Einfachzucker zu spalten. Den Unterschied merkt man allerdings nur, wenn man vorher relativ viel und dann schlagartig gar keinen mehr zu sich nimmt.
Andere Energiefresser sind zum Beispiel diese ganzen Tiefkühlfertigprodukte.
Hatte mich vor über zwanzig Jahren damit mal beschäftigt und positive Erfahrungen machen können durch eine radikale entsprechende Ernährungsumstellung.

War nur son Ideensplitter von mir.

Zitat:- ATP habe ich noch nicht messen lassen?

Mach mal! Der Test geht leider nicht "auf Kasse", kann aber ein Hinweis sein, wo die Ursache für Müdigkeit/Schlappheit/Energielosigkeit sitzt. Unter anderem können sich Infektionen und Antibiosen negativ auf die Mitochondrien auswirken. Undecided
(Infos u. a. in diesem Thread hier.)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste