Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thema geschlossen

Antibiotika verschenken?
#11

Diese ganze Krankheit bewegt sich auf ganz dünnem Eis .... von daher ist Hilfe dringend erforderlich .... Wie wir wissen , ist es äußerst schwierig überhaupt einen kompetenten Arzt zu finden ... und die Teste sind wenig aussagekräftig.
Von daher sind wir oft auf uns allein gestellt und es ist gut, wenn andere eine Hilfestellung geben können.
Thanks given by: AuchDa , borrärger , deinalina , Hydrangea , korri
#12

Also ich hab das Glück das ich alles jederzeit bekomme und dafür nichts zahlen muss, weil ich befreit bin. Andere schreiben hier, dass sie keine Medikamente bekommen.. Da passt eins aufs andere. Die möglichen Nebenwirkungen eines Antibitikums sind auch teilweise erträglicher( absetzen) als die Krankheit, aber ich will hier auch kein Fass aufmachen..

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Thanks given by: Waldgeist , Hydrangea
#13

Hm... es wäre allenfalls eine Überlegung wert, seine nicht mehr benötigten ABs an Leute weiterzugeben, die das Medikament schon genommen haben und es gut vertragen... nur jetzt nicht mehr gut drankommen oder es ist zu teuer. Bspw. lagert bei mir noch ein Infusions-AB (für 14 Tage) im Schrank und ich fände es schade, es wegschmeißen zu müssen. Hab zuerst 80 € Zuzahlung dafür geleistet, jedoch dann infolge einer Zuzahlungsbefreiung alles wieder von der KK erstattet gekriegt... Aufheben und kurz vorm Ablauf der Uniklinik spenden? Oder besser einem Patienten, der es wirklich bereits kennt und akute Beschwerden aufweist? Leider weiß man ja oft nicht, ob die andere Person das Medi wirklich schon mal genommen oder infundiert hat, was wiederum ein Verantwortungsrisiko in sich birgt, seufz...
Thanks given by: Hydrangea
#14

Ich verweise noch einmal auf meinen Beitrag in #4
und schließe diesen Thread, da alles zu diesem Thema gesagt worden ist und eine weitere Diskussion darum keinen Mehrwert für das Forum bringt.

Gruß Moderator
Thanks given by:
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste