Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wlan Router am Arbeitsplatz direkt neben Schreibtisch
#21

Manchmal sind es auch einfach die Inhalte die einen runterziehen und die überlasten können, wenn man ständig im Internet hängt....

Ohne WLAN gibt es längere internetfreie Intervalle. Das halte ich persönlich für eine wichtige Sache. Es ist befreiend nicht immer alles in Echtzeit mitgeteilt zu bekommen oder darauf vermeintlich reagieren zu müssen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Rosenfan , Heinzi , Waldgeist
#22

Es gab Zeiten, da hatten viele Menschen einen besseren Schlaf weil sie ihren Radiowecker duch einen mechanischen ersetzten.

Ob es heute noch Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Der nächste Sendemast steht wie weit weg vom Haus/Wohnung.
Welche unterschiedlichen Frequenzen düsen da durch unseren Raum ....

Ich habe so eine Antennenanlage auf dem Dach, mir ist nicht wohl dabei.
Die Techniker waren sehr kurz angebunden. Einer sagte jedoch, der Blitz wird sicher nie bei ihnen einschlagen und Schaden anrichten, solch einen Schutz für Menschen würde nie einer bezahlen.

http://www.ohne-elektrosmog-wohnen.de/ht...nlagen.php

Bei solchen Summen tritt der Mensch in den Hintergrund
https://www.teltarif.de/frequenzauktion-...60092.html

Vielleicht etwas besinnliches dazu. Heute 20Uhr 15 im NDR
Zitat:Für viele der rund elf Millionen Kubaner waren und sind mit der Öffnung des Landes große Hoffnungen, aber auch Ängste verbunden. Denn vielen Kubanern geht es wirtschaftlich heute nicht besser als vor der zaghaften Öffnung des Landes. Vom Benzin bis zum frischen Fisch, viele Produkte sind immer noch Mangelware für die normale Bevölkerung. Und viele Menschen haben Angst, dass sich die Insel vom sozialistischen in ein kapitalistisches Eiland nach US-amerikanischen Vorbild entwickeln könnte.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte
#23

(08.12.2016, 13:39)fischera schrieb:  Ich habe so eine Antennenanlage auf dem Dach, mir ist nicht wohl dabei.

Direkt unter der Antenne bekommst du wahrscheinlich weniger Leistung als im Nachbarhaus ab, aufgrund der Antennencharakteristik. ;-)
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#24

Ich hoffe es, Heinzi. #23
Aber es ist ja ein SENDEN und EMPFANGEN

Das Warnschild unter der Dachöffnung bestätigt Deine Vermutung.
Aber wer so ein Schild einmal gesehen hat stellt sich nicht mehr NEBEN solch eine Antenne Exclamation

Erst die Unbedenklichkeit beweisen, dann die Freigabe für den Verkauf. So war das in der Guten Alten Zeit mal. (natürlich durch UNABHÄNGIGE Institute)
Zitat:Die Ergebnisse widersprechen bisherigen wissenschaftlich fundierten Studien zum Thema, die eine Krebsgefahr durch Handystrahlen überwiegend verneint hatten. Über die aktuelle Studie hatte unter anderen das „Wall Street Journal“ berichtet. Festgestellt wurde der schwache Zusammenhang für Hirntumore und Tumore im Herzen.
Aus:
https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a...assen.html

Was sie schon immer über Sex wissen wollten in dem Zusammenhang:
http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/St...ng122.html
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte
#25

Also in Ö warnt sogar schon die Ärztekammer vor Strahlung! Das ist sicher nicht zu vernachlässigen!

Hier ein interessanter Beitrag dazu und wie man sich u.a. auch schützen könnte:

http://www.homeopathy.at/epstein-barr-vi...nktioniert
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#26

Hallo Lexi,

die auf der Website angebotene "Abschirm-Kappe/Mütze" (60 €!) ist esoterisch und nicht sonderlich seriös. Was soll man damit anfangen? Da kannst du dein Geld gleich zum Fenster hinauswerfen.

Heinzi
Zitieren
Thanks given by:
#27

@Heinzi: Wenn da Silberfäden eingearbeitet sind, kann das schon schirmen. Die Frage ist dann, ob es einen Nutzen hat, denn normalerweise sollte man ein in sich geschlossenes System ohne Öffnung haben.

Auf der Seite ist auch ein Artikel von Marshall verlinkt. Will ich bei Gelegenheit mal anschauen: Electrosmog and autoimmune disease (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27412293)

Ich halte es insgesamt für gut möglich und auch wahrscheinlich, dass die EMF biologische Wirkungen auch deutlich unter den Grenzwerten bedingen können. Es gibt mittlerweile zu viele glaubhafte Fallberichte von fähigen Leuten wie etwa Martin Virnich. "Evidenzbasiert" wird man das nicht serviert bekommen, da hat man das Kapital gegen sich.
Zitieren
Thanks given by:
#28

(28.02.2017, 21:20)Markus schrieb:  @Heinzi: Wenn da Silberfäden eingearbeitet sind, kann das schon schirmen. Die Frage ist dann, ob es einen Nutzen hat, denn normalerweise sollte man ein in sich geschlossenes System ohne Öffnung haben.

Ja genau, ein Faraday-Käfig sollte geschlossen sein. Und will man immer mit dem "Ding" herumlaufen? Vielleicht hat die Hitze dann negativere Effekte als die Nano-Watt Funkwellen.

Man sollte die Ängste der Leute ernst nehmen und weiter forschen, ja. Und ja, die "Belastung" nimmt zu. Aber ich wehre mich entschieden hier im Forum gegen sinnlose, teils kontraproduktive Produkte, mit denen Geld gemacht wird, und die hier im Forum immer mal wieder implizit beworben werden.

Übrigens hat Vieles gewisse negative Einflüsse auf unsere Gesundheit. Als Beispiel sei Kaffee, Bier und Schifahren genannt. Kaffee ist möglicherweise sogar krebserregend. Schifahren ist gefährlich. Allerdings haben diese drei auch wiederum positive Einflüsse. Beim Bier zum Beispiel der Entspannungseffekt. Beim Schifahren die Bewegung an der frischen Luft. Man sollte es halt nicht übertreiben.

H.
Zitieren
Thanks given by:
#29

(28.02.2017, 21:40)Heinzi schrieb:  Aber ich wehre mich entschieden hier im Forum gegen sinnlose, teils kontraproduktive Produkte, mit denen Geld gemacht wird, und die hier im Forum immer mal wieder implizit beworben werden.

Das ist ja auch in Ordnung. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass so eine Kappe nicht mit Esoterik zu tun hat. Esoterik wäre irgendein Edelstein oder was auch immer, bei dem kein plausibler physikalischer Wirkmechanismus erkennbar ist.

Dass so eine Art der Abschirmung kontraproduktiv sein kann, steht auf einem anderen Blatt.
Zitieren
Thanks given by:
#30

Hallo Helleri,

ich kann Dein unwohles Bauchgefühl sehr gut nachvollziehen. In dichter Nähe zu dem Ding zu sitzen kann durchaus die Angst schüren, dass es negative Auswirkunge haben könnte. Hier vielleicht ein paar Tips:

a) Lässt sich Dein Tisch, an dem Du sitzt, von dem Router etwas wegrücken. Die Signalstärke nimmt mit stiegendem Abstand ab
b) wenn a) nicht geht: lässt sich der Router woanders im Büro platzieren, so dass der Abstand größer wird?
c) wenn a) und b) nicht geht: kannst Du Deinen Sitzplatz mit einem willigen Kollegen tauschen (am besten mit denen, die groß am Tönen waren "halb so schlimm")?
d) hier gibt es zu der gestellten Frage arbeitsrechtliche Empfehlungen:http://www.gutefrage.net/frage/wie-strahlungsintensiv-ist-wlan Vielleicht kann Dein Vorgesetzter mit den WLAN- Techis eine Änderung der Aufstellungsortes erwirken?
e) wie schon von vielen meinen Vorrednern gesagt: WLAN, DECT, GSM, Richtfunk etc. ist überall. Funkt es nicht gerade in 1m Abstand von Dir, findest Du garantiert 2-10 andere WLANs unterschiedlicher Signalstärke, ganz zu schweigen von den ganzen eingeschalteten Mobiltelefonen. Irgendwie müssen uns ja auch DVB-T und DVB-S erreichen.
f) man darf die Kraft der Gedanken nicht unterschätzen: sieht man die Strahlenquelle (WLAN Router, GSM/UMTS/LTE Antenne, DECT Telefon...) und sind schon körperliche Beschwerden da --> Angst /Hilflosigkeit--> Verspannung v. Muskeln --> körperliche Symptome werden schlimmer. Dabei ist manchmal unbekannt, ob die Strahlenquelle überhaupt funkt (der Router in Deinem Büro kann auch aus).

Ich drücke Dir die Daumen,
LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by: mikky


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste