Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ängste/Schlafstörungen
#1

Hallo ihr Lieben,

wollte mal hören ob der ein oder Andere auch so Probleme hat hat mit Ängsten und Schlafstörungen. Ich kann irgendwie überhaupt nicht mehr einschätzen ob die Ängste von der Borre kommen oder ob ich die auch so hätte. Merke auf jeden Fall sehr oft diese starke Unruhe die mich dann sehr oft nicht schlafen lässt und dann kommen Ängste vor Schlafmangel und der daraus resultierenden Erschöpfung, die mich dann noch schwerer schlafen lassen.

Ein totaler Teufelskreis.......

Soll nun bald endlich mit einer Antibiose anfangen, aber da ich jetzt schon so viel Angst habe, zudem sich gerade mein Partner nach einer 3 Jährigen Beziehungszeit von mir abwendet und mir das schon völlig den Boden unter den Füßen wegreißt, weiß ich gar nicht ob das so gut wäre.

Sollte ich vllt unterstützend Psychopharmaka einnehmen?
Irgendwoher brauche ich ganz dringend halt.

Freue mich jetzt schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße,
Anne
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#2

Hi Anne,

wäre nicht schlecht wenn du einen Doc. hast der sich begleitet sei es bezogen auf die Borre und die Psyche mit.
Manchmal braucht man mit Psychopharmaka unterstützung wenn es einem nicht gut geht. Dabei sollte man aber immer bedenken das die Ursache bekämpft wird.
Beginne einfach in kleinen Schritten deine Probleme anzugehen.

Ich selbst habe auch Schlafstörungen in ner Form von Insomnie auch manchmal mit Ängsten. Das schlimmste ist zu wissen das man nicht schlafen kann und dann der ganze Tag erschöpft ist.
Nen wirklichen Weg habe ich noch nicht gefunden,.......aber es lichten sich die Probleme langsam.

Wünsche dir das du schnell deinen Weg findest und Linderung erfährst.

LG korri

In Jesus Christus ist das wahre Leben!
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#3

(20.08.2016, 19:02)Anne schrieb:  Hallo ihr Lieben,


Ein totaler Teufelskreis.......

Sollte ich vllt unterstützend Psychopharmaka einnehmen?
Irgendwoher brauche ich ganz dringend halt.

Freue mich jetzt schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße,
Anne


Das ist oder kann ein Teufelskreis sein - da herscht jetzt im IS (Imunsystem)große Aufregung,veränderung und einstellende\abwehrende Vorgänge.
Das flacht aber auch wieder ab.Statt Antidepressiva würde ich eher abends ein Gläschen Wein,o.ä. vorziehen.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Anne,

mit Psychopharmaka würde ich persönlich erst einmal abwarten, es erstmal mit Entspannungsübungen und Mittelchen wie L-Tryptophan (ja ich weiß, dass HS sagt, dass man dies bei B nicht nehmen soll) oder Hypericum versuchen.

Bei mir kommt auch immer alles zusammen. Wenn es mir schlecht geht, dann kommt noch mindestens ein anderes sehr blödes Ereignis dazu.

Hast du denn Unterstützung für deinen Sohn oder bist du jetzt auf dich alleine gestellt?

Hast du in der Nacht deinen Blutdruck gecheckt? Wenn sich der in der Nacht nicht absenkt, dann schläft man furchtbar.

Heinzi
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#5

Schlafstörungen haben oft ganz andere Ursachen als vermutet.
Eine Bekannte von mir litt plötzlich unter fürchterlichen Schlafstörungen.
Die Ärzte diagnostizierten natülich lange Zeit die Psyche, was sonst.... :-(
Dann hat sie irgendwann wesentlich später einen Hormonspeicheltest gemacht, und herausgefunden, dass die Ursache hormonell war, obwohl der Frauenarzt angeblich aus anderen Gründen alles im Blut getestet hatte und sagte alles o.k.
Dann schrieb ihr das Labor, dass diese Schieflage nicht ihn ihrem Körper entsteht, sondern dass sie sich das von außen zuführt. Und nun kommts.... Das Labor schrieb "wahrscheinlich eine Creme, eine Seife, ein Schampoo," auf jeden Fall etwas was sie mehrfach in der Woche verwendet.

Sie hat alles in die Tonne gekloppt, sich schlau gemacht, ordentliche Produkte gekauft, und vorbei war der Zauber mit dem Schlaflos.
Sie war total entsetzt, weil sie schon immer auf gute Produkte und Bio und so geachtet hatte.

Tja, unsere Gesetzt schützen eben nicht.
Zitieren
Thanks given by: Heinzi , Waldgeist , korri
#6

(20.08.2016, 21:00)Heinzi schrieb:  Hallo Anne,

Hast du in der Nacht deinen Blutdruck gecheckt? Wenn sich der in der Nacht nicht absenkt, dann schläft man furchtbar.

Heinzi

Heinzi, sag mal...
Was machst denn,wenn unzufrieden mit dem B-Druck bist - klar-läßt den next Tag beim Doc einregeln. Gibt wohl auch noch paar mehr Gründe,die zu regeln sein müßten.
Beim Motor lassen sich die Leerlaufdrehzahlen für einen langen Zeitraum einstellen - der mensch müßt sich bei guten Doc einmieten,wenn`s überhaupt dann funzen täte.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#7

(20.08.2016, 21:33)anfang schrieb:  Was machst denn,wenn unzufrieden mit dem B-Druck bist - klar-läßt den next Tag beim Doc einregeln.

Naja, wenn man wegen "Angst in der Nacht" (wie Anne hat) zu den Notfällen ins KH fährt, man dort 190/120 feststellt, dann bekommt man ein Nitrospray und fühlt sich einige Stunden wie "Mr. Jonny Cool" persönlich. In deiner Nomenklatur quasi ein bisschen Luft aus den Reifen auslassen am Auto. Ob das eventuell eine heftige Herx ist, falls es das bei Borrelien gibt, interessiert niemand.
Zitieren
Thanks given by: anfang , Waldgeist
#8

Hallo guten Morgen,

ich habe auch Ängste und daraus ableitende Symptome wie z. Bsp. Schlafstörungen etc..
Dieser "Angstzustand" ist ganz schön heftig und belastete mich sehr.
Seit ca. 1-2 Jahren nehme ich sogenannte Psychopharmaka, damit geht es mir viel viel besser.
Überhaupt, die Ängste vor Psychopharmaka ist völlig unbegründet, die Medizin hat da sehr große Fortschritte gemacht, und der Einsatz von Ps. (z. Bsp. Serotoninwiederaufnahmehemmer)
macht nicht süchtig und ist, genau wie andere Medikamente (z. Bsp. Herztabletten, Schmerzmittel etc.), ein ganz normales Medikament um die "Krankheit" im Kopf einzudämmen, bzw. den Normalzustand im Kopf zu erreichen.
Wir leben doch nicht im vorigen Jahrhundert, da machten Psychoph. abhängig, mann war benommen oder weggetreten etc., das passiert doch heute gar nicht, es sind einfach nur Medikamente die, aufgrund von hormoneller Fehlsteuerung, ausgelöst durch die Borrelien, gegen eine Krankheit genommen werden.
Seit Einnahme von Serotoninwiederaufnahmehemmer geht es mir, psychisch, viel viel besser.

Auch wirken diese Medis nicht in dem Moment der Einnahme sondern erst nach ca. 6 wöchiger Einnahme, da erstaunt es mich immer wieder, dass es Patienten gibt die angeblich sofort nach der 1. Einnahme merken dass eine Veränderung eintritt, kann gar nicht sein.
Meist handelt es sich hierbei um Einbildung oder auch zu Beginn bestehenden Nebenwirkungen, die lassen aber nach.
Ich kann nur sagen, ohne Psychoph. geht es mir psychisch schlecht, die Wiederaufnahmehemmer sorgen dafür, dass ich zumindestens die Ängste etc. losgeworden bin.
Bei Kopfschmerzen nehme ich Kopfschmerztabletten, bei anderen Schmerzen entsprechende Mittel und bei Ängsten/Unruhe etc. eben das passende Psychomittel.
Es sorgt für einen normalen Hormonaustausch im Gehirn und das hat zur Folge, dass es da oben, zumindestenss in diesem Bereich, wieder stimmt.
Also, bloß keine Angst vor diesen Medis, einfach mal im netz informieren.
Gute Besserung allen lG Suse
Zitieren
Thanks given by: korri , Waldgeist , bine , Ulli63
#9

Oh das wäre toll wenn ich einfach am Abend ein Gläschen Wein trinken und dann wegschlummern könnte,
ein TRAUM :D Leider vertrage ich aber seit ca. 2 Jahren keinen Alkohol mehr.

Ich mache schon tägich meine Qigong und Meditationsübungen, so 2-3 Std täglich nehme ich mir dafür Zeit. Mehr kann ich da wirklich nicht machen. Wenn ich Psychopharmaka nehmen würde wüsste ich im Prinzip gar nicht ob die Ängste auch unter der Behandlung verschwinden und somit ganz klar wüßte das die Borre der Auslöser war. Ich habe hier in anderen Threads von so einigen gelesen das ihre psychischen Probleme unter der Antibiose verschwunden sind. Ich bete das dies bei mir auch der Fall sein wird.

Jemand solche Erfahrungen gemacht?
Bitte unbedingt melden und berichten :)

Schönen Abend.....
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#10

Hallo Anne,

Ich hatte letztes Jahr einen Schub, bin aber schon länger krank.

Bei dem Schub hatte ich enorme Panikattacken die mit der Zeit durch die Behandlung besser wurden; Allerdings waren die nicht gleich nach der Antibiose weg - das hat schon etwas gedauert;

Ich mache zusätzlich zur Behandlung progressive Muskelentspannung nach Jacobsen und meditiere. Ich bin zusätzlich bei einer Psychologin die mit körperorientierter Psychotherapie behandelt.

Liebe Grüße,
Waldgeist
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste