Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


[geteilt] Wer hat auch Kreislaufzusammenbruch bei Schüben?
#1

Als Betroffene (Jg.51), stelle ich bei Durchsicht des Forums fest dass ein großer Bedarf besteht "mehr" darüber zu erfahren warum man Borreliose-typische Manifestationen erleidet und froh, dass man nicht alleine ist! Wir sind ja alle unserer Zeit voraus ;-), denn die Medizin der Zukunft wird von uns selbst "erspürt" und erfahren werden müssen, denn ein Arzt kann nach unseren üblichen Kassensystemen und 2 Minuten Medizin gar nicht in der Lage sein einen Borreliose Patienten über lange Jahre(!) adäquat zu begleiten, selbst wenn die meisten Ärzte dies natürlich möchten! Wir gelten leider schon bei der Diagnose als "austherapiert" eben weil die Erkrankung so individuell wie jede einzelnen DNA ist! Das ist aber doch auch eine Chance! Man muss nun sich selbst kennenlernen, die ungebetenen Gäste "verstehen", die heftigen Zustände und Anfälle analysieren und eigene Behandlungsstrategien, mit wessen Hilfe auch immer (HP/ Arzt/TCM), entwickeln. Für jeden individuell gültig nenne ich nur das was ICH seit 3 Jahren einnehme Basis: Kardenwurzeltinktur (2-3x tägl. 5 Tr./ Glas Wasser), Kurkuma Gewürz auf alles was geht (Käsebrot z.B.) immer mit etwas Pfeffer. Leinöl, Knoblauch, Bifidus eben alles was man so ergänzend sowieso an guter Nahrung essen sollte. Selbst geschrotetes und gebackenens Vollkornbrot (Sauerteig/ Roggen/Dinkel). Alle "Erscheinungen" und "Manifestationen" ergänze ich nach Bedarf mit Homöopathie. Z.B.
Herz-Kreislauftropfen (immer)
Neuralgietropfen (Neuropathien)
Ischiastropfen (komischer Punkt der Ischias ist da oft beleidigt)

Enorm hilfreich für das Verständnis von Borreliose war das Studium eines Artikels von Dr.Heiner Frühauf https://classicalchinesemedicine.org/wp-..._guGER.pdf wo ich für meine aus dem Bauch heraus gewählte eigene Strategie durchaus Bestätigung fand (Karde/ Kurkuma ua.) Die empfohlenen Kräutermischungen kann ich mir leider aus finanziellen Gründen nicht leisten. Überhaupt Kosten: wenn man bedenkt dass die gesegnete Karde auf jedem Schotterplatz wächst, relativiert sich so manche teure Maßnahme.

Wie auch immer
seid gesegnet und zuversichtlich! Noch gilt, dass Gott gegen jede Krankheit ein Kräutlein hat wachsen lassen ...!
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo suntouch, willkommen in unserem Forum. Dein Thema habe ich einen eigenen Thread gegeben, da es mit der ursprünglichen Diskussion nun wenig direkten Bezug hatte. Deine Erfahrungen dazu können hier gerne weiterdiskutiert werden. Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste