Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neuroborreliose und mögliche Symptome einer Herxe?
#1

Hallo zusammen,
jet
ich war vor knapp 2 Wochen bei Dr. X. Dort sagte man mir, dass ich aufgrund meiner Symptome wohl unter Neuroborreliose leiden würde.

Vor Beginn Behandlung stehen allerdings noch ein paar Laborwerte aus (Leberwerte, etc.). Wie man es leider nicht so ganz vorhersehen kann, kam jetzt ein Harnweginfekt dazwischen, der mit AB (Norflaxacin) behandelt wird.

Ich habe folgendes an mir festgestellt. In den ersten 4 Tagen nach AB Beginn sind meine neurologischen Symptome deutlich stärker geworden (Brainfog, Augeninvolvierung, Licht-/Lärmempfindlichkeit, etc.). An Tag 5/6 wurden sie deutlich besser. Fieber o.ä. habe ich nicht bekommen. Kennt das jemand so? Wäre das vielleicht eine Herxheimer Reaktion?

Danke & LG
Axel



Edit: Bitte keine namentliche Nennung von behandelnden Ärzten!
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Waldgeist
#2

Hallo Axel,

es kann gut sein, dass es sich um eine Herxheimer-Reaktion handelte.

Zum Thema Blasenentzündung, war es wirklich notwendig dass du da das Norfloxacin bekommen musstest. Gibt zu dieser Wirkstoffklasse leider sehr unschöne Erfahrungen vor denen auch die FDA in USA warnt.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...#pid103867

Norfloxacin ist da zwar nicht explizit genannt, aber ich wäre da sehr vorsichtig damit, wenn nicht unbedingt nötig.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Regi , borrärger , Waldgeist
#3

Das wird Dir wohl kaum jemand sagen können, ob es Herx oder Nebenwirkungen sind, Das Ab habe ich noch nie genommen und kann daher auch nichts zu den Nebenwirkungen sagen. Aber bei Nebenwirkungen, wie auch bei Herx bessert sich das ganze oft nach einigen Tagen, wie jetzt bei Dir, daher ist es schwierig zu unterscheiden. Ich habe ähnliche Symptome, und noch schlimmeres, bei anderen Ab und weiß nie ob es Nebenwirkungen oder Herx sind. Damit muss man sich leider oft abfinden.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste