Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Darmsanierung - Empfehlung?
#1

könnt ihr mir ein gutes Produkt zur Darmsanierung empfehlen?
- Abführmittel
- Sanierung
oder Kombiprodukt

Habe momentan Probleme wg. Pregabalin Einnahme, vorher Cortison und AB Behandlung ..
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hi Cluster,

würde dir Produkte von Life plus empfehlen.
1. MSM (gut zum Entgiften)
2. Paracleance (Parasitenmittlel)
3. Colon Formula (Darmbackterien)

Diese drei Produkte nimmt man für 14 Tage ein.

In Jesus Christus ist das wahre Leben!
Zitieren
Thanks given by: cluster
#3

Diese Darmsanierung von Life Plus habe ich auch mal gemacht. Sie hat mir damals geholfen, als ich an starker Neurodermitis litt. Habe auch schon überlegt ob mein Vater so eine machen kann, weiß nur nicht wie viel diese bei Borreliose bringt. Heilpraktiker sowie der TCM Arzt von dem ich in einem anderen Thread berichtet habe bieten so etwas anscheinend auch als Kur an. Nur weiß ich nicht bei welchen Erkrankungen. Außerdem kann ich mir vorstellen das solche Therapien sehr teuer sind.

Das Thema Darmreinigung kommt mir in letzter Zeit immer wieder vor die Augen. Die Meinungen zu ihrer Wirkung sind allerdings sehr gespalten. Hat hier schon mal jemand aktiv so etwas gegen bzw. für seine Borreliose gemacht? positive Erfahrungen? Das interessiert mich brennend.

Vieles was ich zu dem Thema gelesen habe klingt sehr plausibel. Bin echt am überlegen ob ich mich mehr mit dem Thema auseinandersetze. Hier habe ich letzte Woche ein paar gute Artikel gelesen. Vielleicht erklärt es dem ein oder anderen worum es sich dabei überhaupt handelt. https://darmsanierungkur.com/

Ich bin wirklich die gesamte alternative Spate der Medizin am abklappern und ich weiß, dass man dabei nicht zu voreilig sein sollte und das sehr viel Halbwissen verbreitet wird. Doch so kann ich mein Schicksal und das meiner Familie wenigstens ein bisschen in die eigene Hand nehmen. Oder sagen wir das Schicksal positiv ergänzen.

Viele Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Ihr,

ich nehme immer vor dem Schlafengehen ein Beutelchen OmniBiotic 10. Das ist nicht ganz billig, scheint meinem Darm aber sehr gut zu tun. Und meine Ärztin setzt es beharrlich immer wieder auf meine Medi-Liste...

LG
flausina
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#5

Hier noch ein update :-)

Meine Ärztin empfahl mir gestern zu wechseln zu Hypo A 3 Symbiose plus. Das mache ich gerne, denn es ist wesentlich günstiger, und warum soll mein Darm sich nicht über Abwechslung freuen?

Zusätzlich nehme ich täglich 2 TL Flohsamenschalen gerührt in 1/2 l Wasser.

LG
flausina
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#6

Wenn das Pulver ist, übersteht das überhaupt die Magensäure?
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hi Markus,

keine Ahnung - aber ich denke schon, denn ich hatte immer einen positiven Effekt.

Das neue Hypo A 3 sind Kapseln.

LG
flausina
Zitieren
Thanks given by:
#8

Guten Abend,

zum Thema Darmsanierung:
seit ich einen Bericht einer Gastroenterologin las, die das für Unfug hält, bin
ich unsicherer geworden. Habe leider keine Quelle dazumehr, aber echt mal gelesen.
Ich persönlich stehe auch auf probiotische Darmbakterien und nehme sie ein.

Für mich steht da Ernährung an erster Stelle, womit man seinem Magen,- Darmtrakt
etwas Gutes tun kann. Pflanzliche Lebensmittel vor allem - Grünzeug und Ballaststoffe.
Klappt bei mir halt auch nicht immer.
Nahm Symbioflor 1 zur Immunabwehrsteigerung (hatte oft Sinusitis) und omnibiotic.
Grad heute Pulver mit Laktobakterien und Bifidobakterienstamm leer gemacht.
Scheints, dass Kapseln eher im Darm ankommen.

Hab mal diesen durchlässigen Darm (leaky gut) getestet, war aber dicht, sprich ok-
und das wundert mich immer noch, da ich echt ein Naschtyp bin und alles schokoladige liebe.

Habt ihr schon mal eine Verbesserung im Befinden durch Darmbakterien bemerkt ?

Sabena
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#9

Nach 3 Tagen "Omnibiotic Hetox" hatte ich keinen Leaky Gut mehr. Hatte ihn durch die Amalgamentfernung/-Ausleitung (11/2017) zerschossen. Durch die aktuelle Entgiftung mit diversen Mitteln hatte ich 2-4 mal Stuhlgang (bleistiftdünner Stuhl) in 30 Minuten. Immer morgens, direkt nach dem Aufstehen. Da brauchte ich keinen Kaffee und nix. Schon gings los. Sehr unangenehm. Nehme seit 3 Tagen wieder das Omnibiotic Hetox und profitiere davon. Mir geht es durch die Darmbakterien definitiv besser. Es kehrt für mich wieder Ruhe ein. Irgend etwas Gutes muss in den teuren Beutelchen zum Anrühren schon stecken....
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , micci , flausina
#10

Ich habe den Thread in die Rubrik "Unterstützende Maßnahmen..." verschoben,
da er dort besser hinpasst.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste