Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose als VHS-Thema?
#11

(04.10.2016, 14:24)Leon schrieb:  Hey @ll,

ich habe gestern das Kursverzeichnis der Volkshochschule (VHS), bei mir Heidelberg, durchgeblättert... Da war nix zu Borreliose zu finden - und das ausgerechnet im Risikogebiet BaWü!
Bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

Icon_winken3
Léon

Hallo Leon,
Ich habe nicht alle Antworten auf deine Frage gelesen, trotzdem möchte ich die Erfahrungen mit der VHS in Winnenden schildern.
Die VHS ist nicht an einem Vortrag der SHG Rems-Murr Interessiert. Obwohl die Selbsthilfe in den letzten Jahren nach Einladung verschiedener Vereine ca. 30 Vorträge über Prävention/Erkennen einer möglichen Infektion und Therapie ( nach Leitlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft ) gehalten hat.
Ich darf dich jedoch auf die Info- Veranstaltung 22.10.2016 In Winnenden-Schelmenholz hiweisen und dich herzlich einladen.
Hier der Link unter Selbsthilfegruppen : Borreliose-Selbsthilfe Rems-Murr PLZ 71364 :http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1348&page=2

viele Grüße
Ingeborg

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist
#12

Hallo Leon!

Anscheinend wird es über eine VHS als Abendveranstaltung angeboten (1,5h).

http://www.vhs-taufkirchen.de/Kurse%20De...ert-X26013

Der Referent betreut noch andere Themen: Chronisch müde und erschöpft, Reizdarm ect...

Über >g**gle / VHS Borreliose< gefunden :-)

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: anfang , Waldgeist
#13

Hallo zusammen,

ich steige bei diesem Forum noch nicht so recht durch und habe keine Mitteilungen über neue Nachrichten erhalten. Daher hatte ich mich nicht mehr gemeldet. Sorry.

Bei den Vorträgen war ich nicht, da die Ärztin, die diese hielt, bei Jameda nicht so gut wegkam.

Grüße
Zeckenzüchter
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste