Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


glutenfreies Brot
#1

Hallo an alle, die glutenfrei essen wollen oder müssen.

Gestern beim Lidl glutenfreie Brotbackmischung für 1,79 € entdeckt und gleich ausprobiert.

Zuerst die dunkle Variante, gibt es auch in hell.
Müsste man vielleicht noch länger gehen lassen, war bisschen fest.
Aber auch so gar nicht schlecht.
Auf jeden Fall besser als die fertigen "Luft und Sägemehl"-Nummern.

Und vor allem wenn es mal schnell gehen muss. Und wann muss es das schon nicht, das Brot hält sich ja nicht lange und verliert selbst durch Einfrieren viel Feuchtigkeit.
Stand sogar auf der Packung.

Nur Wasser und etwas Öl zugeben, ein Päckchen Trockenhefe ist schon dabei, kann man so aber auch durch frische ersetzen.
Nix wirklich verdächtiges bei den Zutaten, den Emulgator muss ich noch googeln.

Ja, ich weiß, die Discounter immer. Aber gegen den protestiere ich bei Oxfam und die scheinen sich langsam zu bewegen.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger , Pandabär , Katie Alba , Nala
#2

????
LIDL?
Als Aktionsware oder Neu im Programm?

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#3

Stand im Regal neben den anderen Brotbackmischungen, also denke ich, das ist jetzt Sortiment.

Kaufe da schon was länger die glutenfreien Nudeln Die sollen angeblich von einem Markenhersteller stammen.

Mein Mann und ich essen die schon länger aus Solidarität mit, an die Abstriche beim Geschmack haben wir uns gewöhnt. Merken wir kaum noch.
Denn eigentlich ist es mein Sohn der glutenempfindlich reagiert.

In dem dunklen sind ein paar winzige Körnchen drin, wie kleine rohe Reisteilchen.
Kann man sich dran stören. Uns schmeckt es trotzdem.
Aus dem Kühlschrank und getoastet heute morgen auch noch.

Gruß

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Pandabär , Morbus Bahlsen
#4

prima
danke
da werd ich glatt man nach Ausschau halten wenn ich wieder zurück bin
Ich Esse das glutenfreie Brot eh nur getostet

Die Nudel Esse ich auch schon lange das sind geschmacklich bislang die besten die ich hatte :-)

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#5

Soll mich auch glutenfrei und lactosefrei ernähren.
Mein HP hat mir Essener Brot empfohlen, das gibt es wohl jahrtausende von Jahren und ist bekömmlich und gesünder.
Gibt es in fein und grob.

Welche Nudeln esst Ihr ?
Die sind doch aus Reis ?
Es gibt ja auch Reisnudeln beim Asiaten, die mir immer gut schmecken.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Sille
#6

Hi Klaus,

wo kaufst Du Dein glutenfreies Essener Brot? Bei uns gibt es das leider nur aus Weizen und der ist ja bekanntlich nicht glutenfrei.

Pasta kaufe ich meistens glutenfreie Barrila; Die sind aus Reis und Mais hergestellt. Ich lese immer die Zutaten Liste durch, weil es unterschiedliche Angaben gibt wieviel Gluten noch enthalten sein kann; Kommt darauf an wie empfindlich jemand ist; Wenn die gleichen Maschinen wie bei der Herstellung von normalen Nudeln benutzt werden ist da immer noch ein Rest an Gluten oder anderen Zutaten mit dabei.

Herzliche Grüße
Waldgeist
Zitieren
Thanks given by:
#7

Gibt es von Effenberger und noch einem anderen Hersteller.
Ich weiß auch nicht, ob es ganz glutenfrei ist, aber mein HP meint, das wäre ok.
Ich habe ja keine absolute Glutenunerträglichkeit.

Buchweizenbrot von Alnatura ist auch schmackhaft und eine Alternative.

Gruß
Klaus
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Sille
#8

Ich soll mich auch glutenfrei und Lactosefrei ernähren (eigentlich sogar Getreidefrei).Also,ich kaufe das Brot bei Aldi oder Markant (Schär Brot).Nun soll ich lt. HP Getreidefrei Essen und Paleo Brot bei Amazon bestellen.Nudeln habe ich bis jetzt von Barilla oder Lidl gekauft.Sehr lecker.Ansonsten gibt es hier einen glutenfreien Laden (Senzo),wo man sogar frische Brötchen bekommt und Kuchen.Für alle die gerne Pizza mal essen mögen.Bei Lidl gibt es auch glutenfreie Pizza.lg Sille
Zitieren
Thanks given by: Klaus
#9

Hi Sille,

ist Dein/e HP die von Dir genannte Dame, die ganz getreidefrei empfiehlt ?
Was ist die Begründung dafür ?
Zitieren
Thanks given by:
#10

Ja,Klaus sie empfiehlt ganz Getreidefrei.Es soll noch Untergruppen geben bei Gluten,die für den Darm nicht so gesund sind.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste