Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borelliose vs. Kollagenosen vs. Co-Infektionen
#1

Hallo liebes Forum.
Seit Monaten renne ich von Arzt zu Arzt.

Eigentlich geht es mir noch gut, im Gegensatz zu vielen anderen.
Bin Männlich und knapp 40 Jahre alt.
Aber jeden Woche ein neuer Verdacht auf eine Erkrankung kostet viel Kraft.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit den selben Symptomen und kann mir weiterhelfen in welche Richtung es gehen könnte?

Eine wichtige Frage wäre auch, ob es Sinn macht den Lymphknoten bzw die Verhärtung zu Biopsieren? Vielleicht könnte man da einiges Ausschließen.

Auch würde ich mich über eine Nachricht freuen, welches Krankenhaus bzw. welcher Arzt mir da helfen könnte um relativ schnell Gewissheit zu haben.

Hat jemand Erfahrung mit dem Syprofind? Kann der noch genauer sein?
Finde dazu nix mehr im Internet.

Hat jemand so einen hohen ANA Titer 1:3200 welcher durch Borelliose zustande kam?

Die Rheumatologen sagen es könnte eine Kollagenose sein
Die Ärzte (teilweise auf Borelliose spezialisiert und Infektologin) sagten, es könnte auch Lyme Borelliose sein.
Außerdem sind noch einige Co-Infektionen vorhanden :-) Die da ja auch noch mitwirken könnten.

Vorab möchte ich sagen, dass ich keine Typischen Symptome habe wie Gelenkschmerzen, Schwellungen.

Hier die ganze Geschichte.

Monat / Jahr

05//09 BEI SPORT VIELE PROBLEM MIT RHYMUSSTÖRUNGEN ABER KEINE KRANKHEIT FESTGESTELLT – DIESE STÖRUNGEN HABE ICH IMMER NOCH ABER ZUR ZEIT VIEL MEHR

05//12 ZECKENBISS AN UNTEREN BEIN
DANACH 4 WOCHEN ANTIBIOTIKA DOXY (WELCHE DOSIERUNG IST NICHT MEHR BEKANNT)
DANN ZWEITER ZECKENBISS GEFUNDEN DANN CA 3 WOCHEN DOXY
WICHTIG: BEI BEIDEN FÄLLEN WURDEN NIE ZECKEN GEFUNDEN. ES WURDE BEI DER ERSTEN ZECKE EIN ROTER PUNKT (HOF) ENTDECKT MIT EINER EVENTUELLEN WANDERRÖTE CA 2 CM GROSS. DIE ÄRZTE WAREN SICH DA NICHT
1000 PROZENT SICHER – HABE ABER DENNOCH DAS ANTIBIOTIKA EINGENOMMEN
ES WAR NIE BEKANNT WIE LANGE ZEIT VERGANGEN IST SEIT DEM ZECKENBISS BIS ZUR ANTIBIOTIKA BEHANDLUNG

05//15 BLASENENTZÜNDUNG - DANACH AB LEVAFLOXIN - 7 TAGE - CLAMYDIEN WURDEN NICHT GETESTET

03//16 NACH AUSLANDSAUFENTHALT IN ASIEN DER 3 MONATE LANG WAR - STARKES FIEBER BEI RÜCKANKUNFT MIT WOCHENLANGEN SCHWITZEN NACHTS
MALARIA SCHNELLTEST WAR NEGATIV SONST WURDEN NUR DIE NORMALEN BLUTWERTE ABGENOMMEN

04//16-HEUTE IMMER MAL WIEDER GELEGENTLICH LEICHTES ZIEHEN AN DEN HODEN - ULTRASCHALL UNAUFÄLLIG

07//16 GESCHWOLLENE BZW SCHMERZENDE LYMPFE ODER SONTIGE VERHÄRTUNG UNTER LINKEN ACHSEL -
DANACH ARZTBESUCH AUCH WEGEN STETIGER MÜDIGKEIT! BLUTBILD ABNAHME – OHNE ABNAHE VON BESONDEREN BLUTWERTEN
DER ARZT MEINE DASS DIE LYPHKNOTEN ÜBERALL ETWAS GESCHWOLLEN SIND (HALS, LEISTE, ACHSEL, NACKEN) ABER BIS HEUTE SCHMERZEN SIE ETWAS UNTER DER ACHSEL

08//16 DIE SCHMERZENDE HÄRTUNG ODER LYMPFE FÄNGT AN MINIMAL MEHR ZU SCHMERZEN. BESONDER AM MORGEN SPÜRT MAN ETWAS MEHR, DASS WAS UNTER DER ACHSEL IST. ALLERDINGS IST DAS AUCH GANZ SCHWER ZU TASTEN. TEILWEISE BLUTIGER GESCHMAK IM SPEICHEL MORGENS ABER SCHON SEIT JAHREN MANCHMAL. JETZT WIEDER GUT. MAGENSPIELUNG WURDE VOR 5 JAHREN GEMACHT. ALLES OK.

08//16
FÜR 1-3 TAGE LEICHTE SCHMERZEN IM BRUSTKORB

08//16
CT HALS THORAX GEMACHT – ALLES OKAY! - ES WURDE EINE VERHÄRTUNG UNTER DER ACHSEL FESTGESTELLT
ABER KEINE AUFFÄLLIGEN LYMPHKNOTEN

08//16
ALLGEMEINES UNWOHLSEIN STELLT SICH EIN – GEFÜHLTE BENOMMENHEIT - MEHR KOPFSCHMERZEN – MEHR RYHMUSSTÖRUNGEN AM HERZ
JEDOCH KÖNNEN DIESE SYMTOME AUCH PSYCHISCH GEWESEN SEIN, DURCH DEN ANGSTZUSTAND WG. EINER KRANKHEIT
(DIE RHYTMUSSTÖRUNGEN HABE ICH SEIT 5 JAHREN – MAL MEHR MAL WENIGER)
HABE OFT DAS GEFÜHL AN SEHSTÖRUNGEN ZU LEIDEN (NUR AM LINKEN AUGE IST ABER SCHWER NACHZUWEISEN WEIL ICH KONTAKTLINSEN HABE UND DIE
LINSEN AUCH MANCHMAL VERRUTSCHEN

09//16
FESTSTELLUNG DASS EINE BORELLIOSE VORHANDEN WAR DURCH ELISA TEST ANTIKÖRPER VORHANDEN (START DOXY 100 – 2 MAL AM TAG)
TESTS VON VERSCHIEDENEN BAKTERIEN UND VIREN - DURCH ELISA TEST - VIELE ANTIKÖRPER
09//16 ERGEBNIS: CLAMYIEN VORHANDEN- BEIDE VARIANTEN, (BEIDES GRENZWERTIG) MYCROPLASMA PHENOMIE UND EHRLICHA (BEIDE GRENZWERTIG HOCH - KURZ VOR POSTIV), COCKXAKIE VIRUS POSITIV - EIN ARZT WOLLTE MICH DANN MIT VIEL ANTIBIOTIKA BEHANDELN - WEGEN VERDACHT AUF
LYME BORRELLIOSE - UND DEN CO INFEKTIOINEN

WICHTIG: SEHR HOHER EBV (EPSTEIN BAR VIRUS) ELISOT PEPTITMIX FESTGESTELLT (LYTISCH UND LATENT) BEIDES POSTIV AB 4
BEI MIR WAR DAS 71!

DOCH HABE NUR DOXY 200 GENOMMEN WEIL ES MIR SELTSAM VORKAM WAS SIE SAGTE - BZW EIN ANDERER ARZT MIR ZU DOXY GERATEN HAT.

09//16
HOHER ANA - TITER FESTGESTELLT 1:3200 - ALLE UNTERTYPEN
NEGATIV
DER ARZT MEINTE ICH KANN BORELLIOSE DADURCH ABHAKEN
WEITERE ELISA TEST: BEIDE CLAMYDIEN DEUTEN AUF EINE ABGELAUFENE INFEKTION HIN. - KANN ABER AUCH DURCH DAS ANTIBIOTIKA DAS ERGEBNIS ENTSTANDEN SEIN, DASS ES NUN NEGATIV IST UND DAVOR POSITIV WAR.

09//16
ÖFTERS (DEN LETEN MONAT 3 MAL / DURCHFALL MIT BAUCHKRÄMPFEN (NACH 10-20 MIN ZU ENDE (KANN ABER KEIN 100 PROZENTIGEN ZUSAMMENHANG FINDEN ZU DEN LEBENSMITTELN
DAS WAR SCHON VOR DER EINNAHME DES ANTIBIOTIKA - DER DURCHFALL WAR IMMER NUR ABENDS


09//16
NEUROLOGE BESUCHT- ALLES UNAUFFÄLLIG – MRT GEMACHT VOM KOPF - UNAUFFÄLLIG

09//16
DIE RECHTE ACHSEL FANGT NUN AUCH AN ZU SCHMERZEN ABER NUR TEILWEISE - DA HABE ICH NICHT DAS GEFÜHL EINES FREMDKÖRPERS IN MIR

09//16
FÜR EINEN TAG MINIMALE SCHMERZEN IM GELENK DES ZEIGEFINGERS - JETZT ABER NICHT MEHR

10//16
ULTRASCHALL ORGANE - NICHTS AUFFÄLLIGES GEFUNDEN

10//16
BESUCH RHEMATOLOGE
KEIN EINDEUTIGER NACHWEIS FÜR EINE KOLLEGANOSE - ER MEINT ES KÖNNTE AUCH NOCH EIN INFEKT SEIN.
NIERENWERTE MIT 1,2 CREATININ LEICHT ERHÖHT - SONST IMMER UM DIE 1,0 DER LETZTEN MONATE
URIN RECHT UNAUFFÄLLIG - ALSO NUR MINIMALER NACHWEIS VON EIWEIS
C3 COMPLENENT LEIDER UNTER NORMALWERT (86)
C4 GANZ KNAPP AM UNTEREN WERT (16)
ALBUMIN WERT AN DER OBEREN LIMIT (65)


10//16
ES STELLT SICH EIN BRENNEN AUF DER HAUT EIN. LANGSAM STEIGEND ÜBER 4 TAGE DANN IST DER HÖHEPUNKT ERREICHT. STARKE SCHMERZEN WIE BEI EINEM SONNENBRAND AM RÜCKEN AN DEN KNIEKEHLEN UND ÜBERALL ETWAS. SPÄTER DANN AUCH IM GESICHT. AM MORGEN WAREN DIE SCHMERZEN SO GUT WIE WEG, DAFÜR ABER FÜR CA 2-3 STUNDEN EIN AUSCHLAG AUF DEM RÜCKEN UND ARM UND AUF DER NASE MINIMAL ROTE PUNKTE. NACH 4 TAGEN WURDE ES DANN WENIGER. HABE EIN ANTIALLERGIKUM GENOMMEN. DANN GING ES LANGSAM BESSER HABE SONST ABER KEINE BEKANNTE ALLERGIEN. DAS EINZIGE WAS MIR AUFGEFALLEN IST, DASS ICH NACH EINEM PFLASTER EINE STARKE RÖTUNG HATTE KURZ VOR DER ZEIT DES HAUTBRENNENS

10//16
TEILWEISE KRIBBELN AM LINKEN KLEINEN FINGER - IMMER MORGENS - ABER DAS SCHON SEIT LÄNGERER ZEIT (CA 6 MONATEN) FÜR CA 30 - ABER NEULICH AUF FESTGESTELLT DASS DER FUSS UND FINGER AUCH KRIBBELTE DAS WAR SO GEGEN ABENDS - ABER IMMER NUR LINKS

10//16
TEILWEISE EIN LEICHTER SCHMERZ FÜR MEHRERE TAGE UNTER DEM BRUSTKORB LINKS - RICHTUNG DARM -

10//16
HEUTE LEICHTE BENOMMENHEIT / SEHSTÖRUNG (IN DIE FERNE SEHE ICH NIHT MEHR SO GUT) AUF DEM RECHTEN AUGE - SONST WAR ES IMMER DAS LINKE - KANN ABER AUCH DURCH DIE LINSEN TÄUSCHEN
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ist nicht einfach die Fragestellung aus deinem Beitrag zu ersehen.
Ich will es einmal so versuchen.
Aus #1
Zitat:Hat jemand Erfahrung mit dem Syprofind? Kann der noch genauer sein?
Finde dazu nix mehr im Internet.
Wenn du eine Suchmaschine mit der Eingabe, zum Beispiel:

spirofind onlyme

fütterst, sollte sowas dabei rumkommen.
https://www.google.de/#q=spirofind+onlyme

Eine weitere Aufklärungsseite
http://www.borreliose-nachrichten.de/
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger
#3

Hallo Sorat01, Heart lich Willkommen hier im Forum

Eine Krankheit, kostet viel Kraft, vorallem wenn Sie nicht richtig diagnostiziert ist.
(19.10.2016, 18:48)Sorat01 schrieb:  Eine wichtige Frage wäre auch, ob es Sinn macht den Lymphknoten bzw die Verhärtung zu Biopsieren? Vielleicht könnte man da einiges Ausschließen.
Eine Lymphknotenschwellung passt zu einer Borrelliose wie auch bestimmt zu vielen anderen bakteriellen oder viruellen Infektionen. Insbesondere tritt sie bei Bartonellen, einer Co. Infektion, auf.

Zitat:Über Wochen persistierendes hohes Fieber, Nachtschweiß, generalisierte Lymphknotenschwellungen, Krankheitsgefühl, Müdigkeit, Myalgien, Arthralgien, Hauterscheinungen, Gewichtsverlust und Hepatosplenomegalie sind die am häufigsten beobachteten Symptome.
http://www.shg-bergstrasse.de/html/Ehrlichiose.html

Hier oben unter Diagnose steht auch was zu deiner Frage über die Biopsien bei Bartonellen. Ob so eine Biopsie bei Borrelliose oder anderen Krankheiten Sinn macht, weiß ich nicht. Am besten Du fragst nochmal unter einer neuen Ruprik dazu. Vielleicht kann jemand anders was dazu sagen.
Du kannst Dich hier auch über andere Co. Infektionen einlesen.


(19.10.2016, 18:48)Sorat01 schrieb:  Die Ärzte (teilweise auf Borelliose spezialisiert und Infektologin) sagten, es könnte auch Lyme Borelliose sein.

Wurden denn schon irgendwelche Tests gemacht, die abgesehen von Deinen Beschwerden und den Zeckenbissen in diese Richtung deuten?? Zuerst käme dann der Elisa mit WesternBlot oder ein LTT. Der Spirofind hat bei Borreliose keinen besonders guten Ruf. Wobei man dazu sagen muss, dass die Tests alle nicht die zuverlässigsten sind und es sogar seronegative Borreliose gibt.

Infos zum Spirofind
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8769

Über Diagnostik und Tests kannst Du Dich hier einlesen.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8747
Solltest Du schon Tests gemacht haben, sind diese wertlos, wenn nach der letzten Ab Behandlung kein Abstand von mindestens 6 Wochen zum Test bestand.

Zu den hohen Ana Werten, kann ich Dir nichts sagen, da ich meine noch nie testen lassen habe. Es gibt hier schon einen thread dazu, der für Dich interressant sein kann.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4117

Sprich nochmal mit dem Rheumatologen darüber. Auf Collagenose will er Dich nicht behandeln, weil die Diagnose zu unsicher ist, so wie ich das verstanden habe. Auf Rheuma, wird meist mit Cortison behandelt, das ist nicht günstig wenn es doch eine Borreliose oder andere Bakterielle Infektion ist, daher würde ich das vorher abklären.

Ob es nun eine Borreliose oder eine Co. Infektion ist, die Dich so plagt, kann ich hier natürlich nicht sagen. Deine Frage nach einem Spezie dürfte mit dem den nächsten links beantwortet werden. Ich würde an Deiner Stelle einen Spezie aufsuchen, um das mit der Borreliose usw. abzuklären.
Zitat: Spezies kennen sich mit der Krankheit einfach besser aus als andere Ärzte, machen noch andere wichtige Tests (unter anderem Co.Infektionen, andere durch Zecken übertragene Krankheiten, die auch probleme bereiten können) die so eine Diagnose unterstreichen. Sie testen in zuverlässigeren Laboren, und sind eher zu einem Therapieversuch bereit, wenn es überhaupt nötig ist.

Nach einem privaten Tip für einen Spezie kannst Du hier fragen.
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

Sollte sich auf Deine Anfrage nach einem privaten Tip niemand melden, was ich nicht hoffe, kannst Du noch auf die Ärzteliste zurückgreifen.
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...zte-liste/

Aber vorsicht, es ist von Neurologen bis Ohrenärzten, über Heilpraktiker bis zu harten Antibiotikaverfechtern alles dabei. Man muss also überlegen, was man möchte. Wie gut die Spezies im Einzelnen sind, weiß man vorher nicht und leider sind die meisten privat zu bezahlen, steht aber dabei. Zu Anfang würde ich mir Einen suchen, der nicht nur alternativmedizinisch, sondern eher schulmedizinisch behandelt. Das ist allerdings nur meine Meinung.
Da die Wartezeiten oft lang sind würde ich bald einen Termin machen.

Sonst kannst Du hier nach einer Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe schauen, da bekommt man auch meist Tips zu Spezies.
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=33

Hier noch unsere Erstinformation mit Symptomliste
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177
Von sämtlichen Tests solltest Du Dir immer die Laborblätter beim Arzt ausdrucken lassen.

Deine allergischen Reaktionen auf der Haut könntest Du fotografieren, wenn es wieder auftritt, und dem Hautarzt zeigen. Du hast gut reagiert, indem Du einfach ein Antiallergikum ausprobiert hast, dieses hat ja sogar geholfen. Da ist natürlich an irgendeine allergische Reaktion zu denken. Du kannst beim Hausarzt einen Allergietest machen lassen. Aber womöglich war es ja eine einmalige Sache. Ob Deine Symptome in Verbindung miteinander stehen, kann man nicht sagen, ich verstehe aber dass Du nach einer Verbindung suchst.

EBV kann auch die Lymphknoten anschwellen lassen, da hattest Du ja erhöhte Wert., Was sagt der Arzt dazu??
Wenn Du im ersten eingestellten link nachschaust, findest Du auch was zu EBV. Ja man muss sich oft viel Wissen aneignen und viel lesen, wenn man einer Sache näher kommen möchte.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Hydrangea


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste