Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Viren - Diagnostik und Therapie
#11

Ich kann dir nur berichten was meine Ärztin (Immunologie) aus der hiesigen Uniklinik sagte zu Viren und Therapie. Da müsste schon über 8 Monate etwas gegeben werden.... Ich musste mir lachen und weinen verkneifen und meinte nur und chron. Borreliose ist also mit 3 Wochen Doxy geheilt...

Ich habe mal eine Woche vor 3 Jahren etwas für Viren bekommen, ich weiß nicht mehr was es war, geholfen hat es nicht.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Markus , Waldgeist
#12

Mein Hamburger Spezi hat immer nach Viren geschaut...
EBV habe ich garnicht, was selten ist.
Da soll er recht erfolgreich sein.

Nur Zoster kommt mal hoch, ich bekam Valaciclovir.

Die EAV beim HP maßt sich an, Viren erkennen und behandeln zu können.
Bisher deckten sich die Ergebnisse bei den Messungen, für Zoster bekomme ich Engystol.
Zitieren
Thanks given by: Amrei
#13

Hallo auch hier Markus.

Ich habe mich mit dem Thema Virus auch schon beschäftigt.
Laut Schulmedizin kann man gegen die gängigen Viren fast nichts machen ausser Virusstatika und das Immunsystem massiv zu stärken.
In der Naturheilkunde ist allerdings Sternanis gegen Viren im Gespräch.
Angeblich soll daraus auch das Medikament 'Tamiflu' geschöpft worden sein, was jetzt aber synthetisch hergestellt wird. Vielleicht ein Versuch wert? Erfahrungen habe ich selbst keine.

Gruss
Zitieren
Thanks given by:
#14

Zur Virendiagnostik mal entsprechend meinem wachsenden Kenntnisstand ein Update:

Chronische Infektionen mit Parvovirus B19 als Ursache von CFS sind in Fallbeispielen in der Literatur beschrieben, ebenso die erfolgreiche Therapie mit hochdosiertem IVIG.

Als Screening-Test für eine chronische Parvo-Infektion scheint der IgG-Western Blot passabel zu sein. Der Nachweis der Bande NS1 ist verdächtig für eine chronisch persistierende Infektion und sollte dann weiter mittels Direktnachweis (PCR aus Serum) gesichert werden.

Zur Diagnostik von Herpesviren schreibe ich mal vielleicht gesondert noch was, aber kurz gesagt nutzen die Spezialisten (u.a. Montoya, Stanford) da einen Immunfluoreszenztest (IFT, kein Elisa) auf IgG und bewerten da in Abhängigkeit der Titerhöhe eher Richtung Durchseuchungstiter bzw. Reaktivierung.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , Johanna40


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste