Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose? Oder doch nicht
#21

Hallo Susi,das mit der Übelkeit hatte ich auch unter Doxicyclin,das ist auch ein Tetracyclin, wie Minocyclin. Wichtig ist das du vor der Einnahme gut ißt, das was dir borrärger geschrieben hat solltest du dabei beachten und schön viel nachtrinken ist wichtig. Wie du gesagt hast bekommst du
nur Mino, eigendlich behandelt man in einer Kombination.L.G.die Ratte
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist
#22

Moin,

ja ein wenig hatte ich auch vorher mit Übelkeit zu kämpfen. Aber das war kein Vergleich zu jetzt. Essen und trinken tu ich genug. Hilft leider nicht. Magenschutz gestern hat auch nichts genutzt.
Toll fand ich gestern die Aussage meines Hausarztes wieder. Kann ja so nicht arbeiten. Da kam:" Das ist ja auch kein Dauerzustand mit der Krankschreibung"
(behandelt wird die Borreliose ja nicht von ihm sondern von einer Privatärztin)
Der hat anscheinend echt keine Ahnung Huh
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist , Hydrangea
#23

Wenn es nicht anders geht, kannst du mit der dosierung, vorübergehendend zurückgehen. Wie bereits vorgeschlagen. Oft gewöhnt der Körper sich mit der Zeit an das Ab und man verträgt es dann ganz gut. Vielleicht klappt es auch so und pendelt sich noch ein.
Du könntest probieren ob der Magen/Übelkeit sich bessert, wenn Du mit Wasser gekochten Haferschleim direkt vor der Einnnahme isst.
Die Magenschoner ,brauchen manchmal ein bis zwei Tage, bis sie anschlagen. Versuch den Magenschoner im drei Stunden Abstand zum Mino zu nehmen, um Wechselwirkungen (ist oft Magnesiumstereat oder anderes mit drin) zu vermeiden. Am besten abends spät. Wenn es nicht anders geht, dann eben den Magenschoner zwei oder drei Stunden vor dem Mino.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#24

Hallo Susi, lass dich von deinen Arzt nicht verunsichern. Ich bin mit meiner Borreliose derzeit 9Wochen krankgeschrieben,kannst du ihn mal sagen, und es wird noch mehr,denn ich kann unter diesen Umständen nicht arbeiten. Ich bin sehr müde und schlapp,wenig belastbar und habe heute Kopfschmerzen, garantiert von den Mino. Ich finde den Vorschlag von borrärger gut. Du kannst mit Mino etwas spielen, bis sich der Körper daran gewöhnt.Ich habe jetzt um meine Kombi zu beginnen Mino auf 150 runtergesetzt und therapiere so weiter.Haferbrei und Wasser, das ist auch mein Favorit morgens sonst bekomme ich auch Probleme. Liebe Grüsse die Ratte
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Susi777
#25

(08.11.2016, 05:58)Susi777 schrieb:  Da kam:" Das ist ja auch kein Dauerzustand mit der Krankschreibung"


S T I M M T . . . . die Infektion sollte,kann + wird es auch nicht sein-aber nicht unter solch einer Begleitung...
Aber arbeiten - unter diesen Umständen,dies konnte man vielleicht noch in den 60zig-siebziger jahren..vielleicht,aber nicht mehr unter den heutigen komprimierten Abläufen.
Stress ist mit das größte Gift - eigener,als auch von außen angetragener.
Viel trinken-auch mal spazieren gehen ( darf auch mal bissi weh tun),ansprüche runterschrauben-Reizüberflutungen meiden (Märkte mit ihrem Neonlicht-das geht immer an+aus,sieht man nicht)reizt aber.
Vertrauen fassen\haben zu dem Doc-ausprobieren...nunja-gibt sooviel-so alt kann mer nich werden. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#26

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Wenn ich mich hier so durchlese muss ich sagen, kann und darf ich mich nicht beschweren. Mir geht es sogar ganz gut. habe heute versucht einigermaßen normal durch den Tag zu kommen. Hat gut funktioniert. Hoffe, dass ich morgen nicht dafür die Quittung bekomme Dodgy
Mit der Übelkeit funktioniert es gut wenn ich wirklich regelmäßig über den Tag etwas esse. Tue ich dies länger nicht nimmt sie zu.
Mal sehen was morgen der Tag so bringt.
@Die Ratte
mit was kombinierst du denn? Nimmst du dann zwei verschiedene AB gleichzeitig ein oder morgens und abends ein anderes?

Euch allen weiterhin gute Besserung!
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist
#27

Hallo Susi777,

ich bin auch gerade neu im Forum und weiß absolut nicht, ob das, was ich habe, richtig Borreliose ist.
Allerdings habe ich dermaßen viel Symptome, die darauf hindeuten, so dass ich einen (angeblichen) Spezialisten für Borreliose aufgesucht habe.
Der hat mir Blut abgenommen und die Ampullen ins Labor geschickt. Die Titer-Werte bei Borr. afzelli, burgdorferi und garinii liegen alle offenbar in Grenzwertbereich, so daß sich ein klares Bild eben nicht ergibt. Der Befund lautet: Die serologische Konstellation deutet auf eine seit geraumer Zeit bestehende Borrelieninfektikon hin. Und: Die festgestellten unterschiedlich hohen IgM-Ak Titer gegen B.a., B.b. und B.g. sind als Hinweis auf einen aktivierten Zustand der Infektion zu werten.

Passiert ist dann nichts weiter, als dass ich einen Termin bekommen habe für eine Elektroakupunktur, um zu ermitteln, wo es denn fehlt bei mir eventuell. Nun, ich weiß nicht, was die bringt. Aber ich lasse mich darauf ein.

Meine Symptome :
Kribbeln im Rücken, stechende Schmerzen (die schießen so richtig rein, überall, in den Zahen, Fingern , sonstwo), Achillessehnen- Teilriss, Schwindel, plötzlich auftretende Lactoseintolernz, Nackenversteifungen, Herzrhythmusprobleme, Nachtschweiß, seit ein paar Tagen auch wahrscheinlich ein Lymphödem im Unterschenkel,
Wie gesagt, ich stehe genauso davor wie du

Gruß Integral
Zitieren
Thanks given by:
#28

Hallo Susi, ich kombiniere mit Azithromozin 3x die Woche 500
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste