Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Konferenz New York, Forschung Kim Lewis
#41

Sicherlich kann man auch erstmal skeptisch sein. Aber ich finde, dass jeder neue Spieler, der chronische Borreliose anerkennt und zu ihr forscht, gut ist.

So wie es verstanden habe, ist Lewis auch ein ziemlich renommierter Professor.

Wir werden sehen, was herauskommt.

Minos75

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Valtuille , Regi , Waldgeist
#42

wobei das mit dem Mikrobinom dann ja nicht Borreliose ist .........
Klinghardt oder Horowitz haben auch interessante Ansätze ...........
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#43

Ihr Lieben, was bedeutet "Shift"? Google, Wiki und Co. haben mich da leider nicht weitergebracht. Daher setz ich mal auf die klugen Köpfe hier. Shy

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by:
#44

Das meint ein verschieben oder ein Ungleichgewicht.

Lewis oder Zhang als neue Heilsbringer zu bezeichnen wäre in der Tat zu früh. Aber sie sind meiner Meinung nach "toller" als die Forscher, die sich bisher mit diesen Studien befasst haben. Aber jeder muss sich sein eigenes Bild machen, die Vorträge und bisherige Studien wurden ja eingestellt.
Es werden in einem der Videos auch Studien zu neuen Erregern in den Zecken vorgestellt. Es wurden einige neue Viren gefunden, teilweise in einem hohen Prozentsatz der untersuchten Zecken. Man sucht nun bei Menschen nach Antikörpern und in einem Fall wurde man bereits fündig, was auf eine übertragung hinweist. Bei Bakterien plant man das gleiche.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
#45

Ich bin sehr froh, daß es immer wieder solche interressanten threads zur Forschung usw. hier gibt. Danke Euch allen sehr.AngelHeart

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
#46

Aus #39 / Minos75
Zitat:Hat man nicht mittlerweile auch in Nordamerika verschiedene Stämme festgestellt? ...
Ich beschäftige mich selber gerade intensiv mit Mitochondrien-Schädigung und -Therapie.
Ich fasse mich kurz, weil es sich von der Überschrift entfernt. Sorry

Ja, das hörte ich auch. Wer suchet der findet. Aber Heterogenität ist so ein
Stichwort. JA oder NEIN.
Bleiben wir in Deutschland. Da gibt es natürlich wieder eine "EXTRABORRELIE".
Am Ende des Links
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.d...hnelltests

ATP könnte Dich interessieren. Vorschlag zum einlesen #31/35 hier.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...221&page=4
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Minos75
#47

Danke fischera für die beiden links. Sehr interessant.

Insbesondere der 2. link "Adenosintriphosphat ATP" ist momentan ja gerade auch mein Thema. Ich denke, dass eine Mitochondriopathie bei mir und wahrscheinlich bei vielen eine große Rolle spielt. Durch die Erkrankung, aber auch durch die AB-Therapien.

Minos75

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Zitieren
Thanks given by:
#48

Inzwischen sind 5 Videos online. In weiteren Videos sind unter anderem Monica Embers, Nicole Baumgarth und John Aucott zu sehen.
Zudem hat auch Brian Fallon eine Keynote gehalten, die wie immer sehr empfehlenswert ist.
Deutlich wird, dass in den USA gerade ordentlich Wind in die Segel kommt und die Forschung offener und kompetenter wird, in der verschiedene Positionen betrachtet werden, wie es auch sein sollte und bisher nur in Ausnahmen der Fall war. Es wäre schön, wenn sich nun endlich die fehlende Mitte finden wird.

Interessant ist die zukünftige Rolle von "Big Data", die für Sekundäranalysen zum Thema Borreliose zur Verfügung gestellt werden können.
Der Wehrmutstropfen: Forschung braucht Zeit und Patienten sind jetzt krank, Versuchskaninchen sind die Patienten schon lange genug.

https://www.youtube.com/channel/UCRUjdgh...Sx14ukrKDw


Zum Thema Disulfiram:
Das wirkt nicht nur gegen Borrelien, wie Kim Lewis erwähnt, sondern hat (in Kombination) auch eine Wirkung auf Leishmanien und Mycobakterium tuberculosis. Auch als potentielle Ergänzung für HIV und Krebs wird es aufgrund von Laborstudien diskutiert (auf HIV wirkt es jedoch stimulierend/reaktivierend).

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
#49

Ich sehe den Kim Lewis etwas kritischer - wenn das erlaubt ist.
Er forscht und forscht
und forscht mit bisher sehr mageren Ergebnissen , die gerade mal am Mausmodel studiert werden.
Dann dauert es ja noch ewig -sofern Erfolg - bis es zum Menschen kommt.
Nee, ich glaube, auf ihn können wir nicht wirklich bauen.
Zitieren
Thanks given by:
#50

Ich glaube, so lange forscht er noch nicht an Borreliose. 2 Jahre meine ich.

Ob er der alleinige Heilsbringer sein wird, ist wohl eher fraglich. Aber er ist ein neuer, guter Spieler. Und er hat zumindest doch einiges an relativ hohen Forschungsgeldern dieses Jahr erhalten. Auch dass er mit anderen Forschern eng zusammenarbeitet, finde ich ebenso gut.

Man muss ja auch mal sagen, dass sich im Dunstkreis von solchen renommierten Forschern immer sehr viele junge Forscher und Wissenschaftler finden. Diese neue Generation wird insofern mit dem Thema bekannt, wird wahrscheinlich in der Zukunft weiterforschen, und diese neue Generation wird dann wohl eher auch keine so ablehnende Haltung mehr gegen chronische Borreliose haben.

Minos75

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Zitieren
Thanks given by: Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste