Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bienengift
#41

Liebe Leute,

um Missverständnisse zu vermeiden folgende Nachricht:
Bienengift hilft mir nicht, was jedoch nicht ausschließt, das es anderen helfen könnte. Solang man kein Bienenallergiker ist, kann man sich an den einen oder weiteren Stich ganz gut gewöhnen. Wespe kommt da schon wesentlich deftiger.
Es spricht nichts gegen einen Versuch, der macht bekanntlich kluch.
Einige Ansätze mit einer chronischen B. klarzukommen, erscheinen mir jedoch wie Stochern im dichten Nebel.

Grüße vom Imker.
Zitieren
Thanks given by: Dot , urmel57 , ticks for free
#42

Zitat:Einige Ansätze mit einer chronischen B. klarzukommen, erscheinen mir jedoch wie Stochern im dichten Nebel.

Ich würde fast behaupten, dass bei einer chronischen Borreliose nahezu alle Ansätze ein Stochern im Nebel sind. Leider.
Zitieren
#43

(30.11.2016, 20:30)Zitteraal schrieb:  Bienengift hilft mir nicht,

Das Problem ist, dass du nicht von den Stichen die du ab und an mal bekommst auf eine Therapie Rückschlüsse ziehen kannst, bei der man sich dreimal die Woche jeweils 10-20 Stiche setzt, und das über einen langen Zeitraum.
Zitieren
Thanks given by: ticks for free
#44

Für alle Interessierten ist dieser Blog sicherlich auch interessant:

http://apitherapy.blogspot.de
Zitieren
Thanks given by: Oolong
#45

@Dot: Hast du eigentlich einen Versuch mit der Bienengifttherapie unternommen?
Zitieren
Thanks given by:
#46

Nein, "noch" nicht, da wir in diesem Jahr an keine Völker auf Dadant gekommen sind. Aufgrund des starken Bienensterbens im Winter war es für Jungimker wahnsinnig schwer an Bienen zu kommen.

Habe es nach wie vor im Blick und bin nach wie vor davon überzeugt, dass es ein Weg sein kann.

Im Moment fahre ich mit Propolis, MSM und Vitamin C + Nahrungsmittelumstellung ganz ordentlich - wenn auch nicht perfekt.
Zitieren
Thanks given by: Markus
#47

Wieso willst du Dadant? Einen Ableger auf Zander zu bekommen dürfte eigentlich nicht schwer sein.
Zitieren
Thanks given by:
#48

Ja, aber das Zandersystem hat mir nicht so zugesagt. Dadant mit seinem großen Brutraum und der Tatsache, dass man dann nicht immer alles "runterschleppen" muss, ist meines Erachtens einfacher zu handeln. (Zumindest wurde uns das im Imkerverein so bestätigt.)

Der Zug ist für dieses Jahr nun eh abgefahren...
Zitieren
Thanks given by:
#49

(25.07.2017, 11:51)Dot schrieb:  Der Zug ist für dieses Jahr nun eh abgefahren...
Und was war/ist mit diesem Jahr? Hast du die Therapie in Angriff genommen?
Zitieren
Thanks given by:
#50

(22.11.2016, 09:30)Waldgeist schrieb:  Bei der Anwendung der Bienengifttherapie gäbe es noch andere Möglichkeiten:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...RTE-d5jKDA


Waldgeist

Vielen Dank Waldgeist!

Genau so ist es seriös, kontrollierbar und wissenschaftlich.

Das mit dem sich von Bienen stechen lassen, gehört bestenfalls zur Kategorie Hausmittelchen.
Bei örtlicher Anwendung, wie z.B. bei Rheuma und Gicht in Gelenken mag das noch indiziert und wirkungsvoll sein.
Aber bei systemischen Erkrankungen ist das doch etwas anders.
Wie soll man da genau wissen wie viel man vom Bienengift abbekommt?
Die Eine lässt sich vielleicht stechen bis alles Gift reingepumpt ist, während ein Anderer den Stachel vielleicht nach der ersten Schmerzwahrnehmung sofort entfernt.

Ausführliche Informationen findet man z.B. hier:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...lUFBnhCzS5


Gute Besserung!

manoka
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste