Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Minocyclin/Quensyl/Fasigyne (Tinidazol) - Frage zu Nebenwirkungen
#21

Danke allen für eure Antworten und Meinungen! Icon_unknownauthor_clap

...aber warum kamen diese (meine) Beschwerden erst nach über 4 Wochen Antibiose und werden nach Absetzen eher (gefühlt) schlimmer.

Und es sind auch Wellen, mal nahezu beschwerdefrei für 2 Stunden, dann innerhalb von Sekunden wieder dieser unangenehme Schwindel und unterschiedlichste Kopfbeschwerden! Dodgy

Nachtrag: ...und der Tinnitus ist auch eher schlimmer geworden!
Zitieren
Thanks given by: schlaflos
#22

(06.06.2017, 18:59)schlaflos schrieb:  Mein Spezi empfiehlt Mino (Schilddrüse Ultraschall! + Sonne meiden!) + 3x wöchentlich Azi (EKG wegen QTc Zeit! Siehe DBG Leitlinien) + Beifußkraut.

Das ist eh die beste Kombi ever! Ich nehme sie selbst grade und kann gar nicht sagen, was seitdem für ne' wahnsinnige Besserung erfolgt ist!!
Zitieren
Thanks given by:
#23

(06.06.2017, 20:10)DerWille schrieb:  
(06.06.2017, 18:59)schlaflos schrieb:  Mein Spezi empfiehlt Mino (Schilddrüse Ultraschall! + Sonne meiden!) + 3x wöchentlich Azi (EKG wegen QTc Zeit! Siehe DBG Leitlinien) + Beifußkraut.

Das ist eh die beste Kombi ever! Ich nehme sie selbst grade und kann gar nicht sagen, was seitdem für ne' wahnsinnige Besserung erfolgt ist!!

meine Reden. Und ab und zu noch mal für 10 Tage Tini dazu! Das hat bei mir echt geholfen...

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#24

Das habe ich noch gefunden - geht so ein wenig in meine Richtung!

(25.11.2016, 23:06)Heinzi schrieb:  Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen: Minocyclin tut mir gar nicht gut. Die Kopfsymptome bzw. der Kopfdruck bleibt Monate lang nach Absetzen erhalten, geht nur ganz langsam zurück. Als mögliche Nebenwirkung ist eine Hirndrucksteigerung (Pseudotumor) angegeben. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen und zum Arzt gehen, evtl. auch zum Augenarzt, um es mit ihm/ihr zu besprechen. Ob das letztlich eine Nebenwirkung oder eine schlimme Herx ist, das kann man sowieso nicht sagen.
Zitieren
Thanks given by:
#25

Theradbrad. Dann MUSST du zu einem Arzt gehen, wenn es nicht weg geht. Wir können hier nur spekulieren, was es sein könnte. Lass es abklären,, dann haste die Gewissheit und Sicherheit, das alles okay ist.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#26

So, komme gerade von meinem HA zurück!

Habe jetzt eine Überweisung: "MRT Schädel unter Berücksichtigung Kleinhirnbrückenwinkel, CISS-Sequenz".

Werde morgen schauen, möglichst schnell einen Termin zu bekommen, bei MRT ist das immer so eine Sache!
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#27

Gut das du das abklärst, sicherer ist es.
Zitieren
Thanks given by:
#28

So - gestern MRT gehabt:

Durchgeführt:

"Siemens Skyra 3T: T1-g sagittale Sequenz, protonengewichtete und T2-g transversale Sequenzen, liquorsupprimierte fettgesättigte T2-g Sequenz coronal (Flair-Sequenz). Anfertigung eines 3D-Datensatzes nativ und nach Kontrastmittelgabe im Bereich des Kleinhirnbrückenwinkels sowie T1g transversale Sequenz. DWI- und CISS-Sequenz."

Befund:

Geringe Schleimhautschwellungen im Sinus maxillaris rechts und den Ethmoidalzellen beidseits, ansonsten unauffälliges MRT des Schädels.

Und nun???? HuhHuh

Kopfschmerzen und alles drum und dran nach wie vor da!!

Aktuell neu hinzugekommen ist ein komisches Ziehen links und rechts im Halsbereich, welcher speziell nachts in Richtung vorderes Kinn weitergeht. Ebenfalls nachts mehr und mehr Einschlafen der Hände und Unterarme. Schlafstörungen nach wie vor massiv und sehr belastend!
Zitieren
Thanks given by:
#29

Welchen Zusatznutzen hatte das KM, weißt du das?
Zitieren
Thanks given by:
#30

Hallo theradbrad,

(15.07.2017, 16:50)theradbrad schrieb:  Und nun????

Was sagt der Arzt dazu? Es ist sehr schwer, über das Forum hier etwas zu raten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, therapierst du bereits seit November letzten Jahres. Ich bin der Meinung, daß nach so langer Zeit eine gewisse Verbesserung eingetreten sein sollte, sonst sind es vielleicht doch nicht die richtigen Medikamente für dich. Das muß aber ein Arzt entscheiden.

Ich glaube aber kaum, daß die Nebenwirkungen der Medikamente, die du genommen hast, länger als 1 Tag nach Absetzen noch Anhalten dürften. Also wenn du länger als 1 Tag nach Absetzen noch Beschwerden hast, dann handelt es sich nicht um Nebenwirkungen, sondern dann sind das Symptome einer Krankheit. Welche Krankheit das ist, das muß ein Arzt herausfinden. Oder - wenn das nicht möglich ist - dann muß man verschiedene Medikamente ausprobieren.

Bist du eigentlich auch auf Co-Infektionen getestet worden? Ich wünsche dir auf alle Fälle, daß du bald herausfindest, was dir hilft.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste