Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Azithromycin und Tinidazol wann einnehmen
#1

Hallo Zusammen,

Aktuell nehme ich täglich folgendes ein:

250 mg Azithromycin
250 mg Tinidazol
1 Tablette Mutaflor
1 Tablette Omniflora

Ich nehme die beiden ABs morgens zum Frühstück und die beiden Darmflora Tabletten zum Abendessen. Klingt das sinnvoll für Euch, oder sollte ich vor allem die ABs zu getrennten Mahlzeiten einnehmen?

Danke für Eure Hinweise.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich nehme die AB immer so ein, wie im Waschzettel beschrieben. So sollte die Resorbtion am Besten sein. Mein Azi z.B. muss 1 Std. vor oder 2 Std. nach dem Essen eingenommen werden, also nüchtern. Mit Azi habe ich null Magen-Darm-Beschwerden als NW.

Das Tinidazol musste ich damals zusammen mit dem AB nehmen. Hatte aber ein Cefalosporin dazu, kein Makrolid wie du. Was steht denn bei deinem Tinidazol im Waschzettel? Nüchtern oder zum Essen nehmen? Im Pharmawiki steht, dass es zum Essen eingenommen werden muss.
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Tinidazol
Achtung: Kein Alkohol während Tinidazol!!

Die Probiotika zum Abendessen macht Sinn, wenn du die AB morgens einnimmst. Gleichzeitig mit AB dürfte nach meiner Logik wenig Sinn machen, weil die zugeführten gutartigen Darmbakterien gleich wieder gekillt werden. Ausser du nimmst vorbeugend ein Probiotikum gegen pseudomembranöse Colitis. Das kann man zusammen mit dem AB nehmen, weil es eine Arznei-Hefe ist, der das AB nichts anhaben kann.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Polarbear , borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste