Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Extreme Schlafstörungen
#11

Danke an alle für die Antworten. Melatonin 10mg habe ich aus den USA - nehme es jetzt seit ein paar Tagen aber hilft nicht wirklich. Mit Ambien schlafe ich zwar ca. 3h am Stück, danach geht der Tanz los!
Zitieren
Thanks given by: korri
#12

Zitat:Das liegt möglicherweise am Clarithromycin.

Tippe auch auf das Clari. Kenne das und mache es gerade auch durch. Man fühlt sich nicht total erschlagen, aber so als könne man sich hinlegen und ZACK hellwach und an Schlaf ist nicht zu denken. Ist ne nervige Sache...
Zitieren
Thanks given by: theradbrad
#13

(25.11.2016, 18:48)theradbrad schrieb:  Danke an alle für die Antworten. Melatonin 10mg habe ich aus den USA - nehme es jetzt seit ein paar Tagen aber hilft nicht wirklich. Mit Ambien schlafe ich zwar ca. 3h am Stück, danach geht der Tanz los!

Nur als kleiner Hinweis in die Runde - Melatonin in den USA zu bestellen kann gut gehen oder auch nicht, da die Einfuhr nach Deutschland verboten ist.
Meines hat der Zoll rausgefischt und ich musste Strafe zahlen (über 100 Euro! und das Melatonin war natürlich auch futsch). Seitdem beziehe ich es lieber aus Europa.

Mir hilft Melatonin ganz gut und ich konnte im Laufe der Zeit immer weiter runterdosieren.
Schlafstörungen (vor allem Einschlafstörungen und nächtliches Hellwachsein) habe ich auch seit Beginn der Krankheit, unter Antibiose (insbesondere in der Anfangszeit eines neuen Zyklus und eigentlich jedes Mal bei einem neuen Medikament) haben sie sich eigentlich immer verschlechtert und es kommen dann auch Albträume hinzu (in denen oft Ärzte auftreten, die die Existenz der chronischen Borreliose abstreiten Icon_winkgrin

Inzwischen weiß ich, dass sich die Schlafstörungen wieder verbessern werden und kann da gelassener bleiben. Bei mir habe ich den deutlichen Eindruck, dass die Schlafstörungen immer ein Zeichen sind, dass "was passiert", also anders als bei dir, wo es ja anscheinend die Nebenwirkung eines Medikaments sein könnte. Insgesamt haben sich meine Schlafstörungen unter Langzeitantibiose enorm verbessert.
Arbeiten kann ich mit meiner Symptomatik und mit den Schlafstörungen aber nicht und mir tut ehrlich gesagt dein Körper sehr leid, für all das was er leisten muss. Denke an Urmels Worte, denn völlige Überforderung des Körpers rächt sich irgendwann. Auch die Antibiotika machen starke Nebenwirkungen und das allein kann einen ja schon ganz schön außer Gefecht setzen, bei nicht wenigen Antibiotika ist ja auch die Verkehrstüchtigkeit eingeschränkt.

Ich finde es ungewöhnlich, dass du anscheinend Alkohol trinken kannst und keine massiven Reaktionen darauf hast, da ich immer dachte, dass Borreliose mit Alkoholunverträglichkeit einhergeht. Mit den Antibiotika darf man ja aber eh keinen Alkohol trinken, also bitte keine Versuchsreihen starten Icon_winkgrin

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , korri , Valtuille , theradbrad
#14

Ich bin alle 6-8 Wochen in den USA, kaufe das Melatonin also direkt da bei Wallgreens oder CVS (quasi der Müller bzw. Rossman von Ähmerikha).

Alkoholunverträglichkeit habe ich überhaupt keine. Ich mache mir eher Sorgen über die Anzahl der Tabletten welche ich im Moment einnehmen muss. Durch die Borreliose und Hypertonie (aufgrund Stress aber auch erblich bedingt), nehme ich morgens 6 und abends 7 Tabletten. Gut, je drei davon kommen wegen der Antibiose.....

Ganz ehrlich-manchmal frage ich mich ob meine Beschwerden überhaupt Borreliose-Symptome sind....mein Hauptproblem ist ja diese Spontanmüdigkeit und die Kopfprobleme, Gelenk- und Muskelschmerzen sind eher unbedeutend. Aber ich habe halt diese spezifischen Antikörper einer Spätborreliose im Blut.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#15

Das würde ich mich an Deiner Stelle auch fragen. ich würde jetzt die Antibiose wie geplant zu Ende machen, lange ist es wohl nicht mehr geplant wenn ich mich recht erinnere. Dann würde ich sehen wie es mir geht. Dann nach zwei oder drei Monaten, bei Bedarf sollten immernoch unangenehme Symptome dasein, ein MRT Schädel mit Kontrastmittel machen und einen LTT, evtl. noch einen Test auf Co. Inektionen. Dann weiter überlegen. Manchmal bessert sich erst nach Absetzen der Ab etwas, auch wenn sie gut angeschlagen haben.

Außerdem würde ich mir unbedingt die Testergebnisse aushändigen lassen, und zwar die original Laborblätter. An den Testergebnissen kann man leider nicht viel sehen, da eh unzuverlässig, (holen würde ich sie mir trotzdem.) Sind ja nur Antikörpertests, die nicht unterscheiden ob eine Infektion aktiv ist oder abgelaufen. (Testergebnisse kann man hier einstellen, oder selbst im Laborlexikon nachsehen).

Serotonin noch testen und Vitaminhaushalt überprüfen.

Ist nur meine Meinung.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: theradbrad , urmel57
#16

(26.11.2016, 07:58)borrärger schrieb:  (Testergebnisse kann man hier einstellen, oder selbst im Laborlexikon nachsehen).

Borrelia b. IgG LIA positiv >240 (Grenzbereich 10-15)
Borrelia b. IgM LIA positiv 1,13 (Grenzbereich 0,9-1,1)
Borrelia IgG Line Blot positiv
Nachweisbare Banden: p41, p83, (Lipid-Ba), VlsE-Bg, VlsE-Bb, VlsE-Ba

Borrelia IgM Line Blot negativ

EBV-Capsid IgG LIA positiv >750 (Grenzbereich bis 20)
EBV-Capsid IgM LIA negativ
EBV-Nucleus-1 IgG positiv 331 (Grenzbereich bis 5)

Mein Spezie hat die Ergebnisse mit mir durchgesprochen und soweit erläutert (z.B. Unterschied IgG und IgM). Ebenfalls hat er bereits auf überlagerte Infektionen bzw. Co-Infektionen überprüft: alle Ergebnisse negativ!
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#17

Ach dann bist Du ja schon genau informiert worden und weißt dass VLSE und p83, beweisend für Borreliose ist (hochzpezifisch). Und dass IGG auch nach ausgeheilter Infektion lange aktiv sein können. Bei IGM wird behauptet, dass sie sich mit der Zeit zurückbilden. Ein großer Spezie hat auf einem Vortrag gesagt, dass bei aktiver Infektion eigentlich meist der IGM erhöht ist, egal wie lange die Ansteckung zurückliegt. Auch über diese Behauptung scheiden sich die Geister. Ich will es blos nicht vorenthalten. IGM ist ja kaum erhöht und im Blot negativ. Du weißt ja dass die Tests im allgemeinen als unzuverlässig gelten.
Hier noch ein link zum Laborlxikon, da kannst Du selber nachsehen
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , urmel57 , theradbrad
#18

(27.11.2016, 10:29)borrärger schrieb:  ...und weißt dass VLSE und p83, beweisend für Borreliose ist

Klitzekleine Korrektur: ... und weißt, daß VlsE und p83 beweisend für einen stattgefundenen Kontakt mit Borrelien sind
Blush

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger , urmel57 , theradbrad
#19

(27.11.2016, 13:06)Filenada schrieb:  Klitzekleine Korrektur: ... und weißt, daß VlsE und p83 beweisend für einen stattgefundenen Kontakt mit Borrelien sind
Blush

...und das ist ja die Crux: Alles kann, nicht muss! Icon_motz
Zitieren
Thanks given by: Filenada , borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste