Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Absetzten Von Antibiotika
#1

Hallo ihr Lieben,

gibt es jemanden von euch, der längere Zeit Antibiotika in Form von Infusionen erhalten hat?

Hab jetzt 7 Wochen Tabletten hoch dosiert und 6 Wochen Infusionen hochdosiert hinter mir.

Hab die letzten Tage die Dosis runtergesetzt, nur noch 2oo mg doxy täglich, jedoch diese Woche nur Tabletten. (hab davor 2-3 AB genommen, doxy, metro und azi)

Mir geht es deutlich schlechter, merke es vor allem neuronal, hab leichte Aussetzter, der ganze Kopf pfeifft, alles viel intensiver und sehr anstrengend.

Könnten dies Entzugserscheinungen von der hohen Antibiose sein oder deutet dies eher darauf hin, dass wohl noch Borrelien aktiv sind?

Ich möchte einfach mal absetzen und schauen, wie es mir geht.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo,

ich habe noch nie gehört, dass man von AB Entzugserscheinungen bekommt.

Aber vielleicht solltest du tatsächlich mal ganz auf AB verzichten um zu sehen, ob es dir dann besser geht oder nicht. Und deinem Körper Gelegenheit geben, sich zu erholen. Nach so langer Zeit der AB-Einnahme hat sicherlich auch der Darm gelitten. Nimmt du etwas, um die Darmflora wieder aufzubauen?

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
#3

Hallo Rosefan,

vielen Dank für deine Antwort.

Dass mit dem Darm durfte ich selber genau so erfahren, bekam plötzlich Pilze, aber ist wieder alles gut. Habe seitdem sehr darauf geachtet.

Um es noch genauer zu sagen, ich nehme zusätzlich Ad ein, Venlafaxin. Und mein Neurologe meinte gerade am Telefon, dass durch AB das AD verstärkt werden kann.
Sobald man dann das AB absetzt, kann es durchaus sein, dass man quasi Entzugserscheinungen hat, weil die AD nicht mehr so stark wirken.
Ob das wirklich so ist, hmmm. Jedenfalls merke ich es neuronal ganz ordentlich

Ich versuche einfach mal ein paar Tage durchzuhalten.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , leonie tomate
#4

Ich hatte das mit dem Pfeifen (und den Aussetzern) auch schon von den Ab, unter Azi und Mino wurde das pfeifen dann so heftig, dass ich dachte ich kann nicht mehr schlafen, ich hatte vielleicht sowas wie einen Hörsturz links. Wurde auch festgestellt, blos nicht ob dieser vorher schon da war.
Beim Ohrenarzt und beim Neurologen hat man später auch Schäden am Gehör festgestellt.
Vor den Ab hat es leicht gepfiffen, unter den ersten Ab wurde es dann ganz schlimm und nach Absetzen hat es sich wieder eingependelt in ganz leichtes pfeifen. Beim Azi steht es glaub auch als Nw drauf.
Ich nehme gerade Azi, Tini und Mino und es ist sehr anstrend. Von Nw, wie Aussetzer und nicht mehr richtig denken können, kann ich unter der Therapie viel berichten. Bei mir wurde es aber nach Absetzen von Tag zu Tag besser. Zu Ad kann ich nichts sagen.
Du hast ja noch nicht ganz aufgehört.

Dass man Entzug von Ab bekommt, habe ich sonst wirklich noch nie gehört, höchstens dass Symptome zurückkommen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: linus
#5

Hallo, albert

Zitat:Dass mit dem Darm durfte ich selber genau so erfahren, bekam plötzlich Pilze, aber ist wieder alles gut. Habe seitdem sehr darauf geachtet.

Es geht dabei nicht so sehr um die Pilze, sondern darum, die nützlichen Darmbakterien wieder aufzubauen. Denn AB macht keinen Unterschied zwischen guten und schlechten Bakterien, AB haut alles weg. Confused Und der Darm hat einen großen Einfluss auf das Immunsystem.

Und einen Zusammenhang zwischen AD und AB habe ich noch nicht bemerkt, obwohl ich auch beides genommen habe.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste