Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ceftriaxon via Infrarotkabine?
#1

Hallo Leute,

ich habe mir eine Infrarotkabine gegönnt und wollte diese in Kombination zu meiner Antibiose (Ceftriaxon 4g) nutzen, da ich irgendwann mal gehört habe das man das gut zusammen machen kann.
Jetzt bin ich aber plötzlich etwas unsicher, da einige Antibiotika z.B. auch nicht der Sonne ausgesetzt werden dürfen.

Hat jemand von euch da Erfahrungen oder kennt sich aus?

Liebe Grüße,
Anne
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Anne,
Bei Tetrazyklinen muss man vorsichtig mit direkter Sonnenbestrahlung auf der Haut sein, kann zu fototoxischen Reaktionen kommen. Doch Infrarotstrahlung macht das nicht.
Infrarotkabinen erwärmen das Gewebe oberflächlich und die Durchblutung wird über das Schwitzen verbessert. Das ist sicherlich gut und fördert die eh schon gute Gewebegängigkeit von Ceftriaxon.
Ceftriaxon wird auch während Hyperthermien, sogar unter extremen Hyperthermien in der St. Georgsklinik in XXX (s. Forenregel) gegeben. Daher denke ich, wird deine Infrarotkabine Nichts Schlimmes anrichten.
Mir würde es eher Sorgen bereiten, wenn du dir die 4g zu Hause selbst anhängst -Wegen heftigen allergischen Reaktionen, die jederzeit auftreten können. Auch, nachdem mehrere Infusion problemlos reingelaufen sind lieber irgendwo anhängen lassen wo ein Arzt in der Nähe ist.
Viel Erfolg!

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#3

Dank dir Judi! Die Kabine hat auch einen Infrarotstrahler eingebaut der Kurzwelle erzeugt, wie die Sonne auch. Allerdings wenn ich mich nicht direkt davorsetze sondern zur anderen Seite sollte da nicht mehr viel ankommen. Der Verweis auf die Klinik in Bad Aiblingen finde ich spannend, da schau ich nochmal genauer hin.
Ich bekomme die Infusionen bei meinem Hausarzt der mit meinem Spezi kooperiert.
Ich habe vor einer Weile schonmal Ceftriaxon bekommen, nach ca. 1,5 Wochen bekam ich einen leichten Ausschlag am Dekolte, nach 2 Wochen dann schon viel zu früh abgesetzt leider. Ich war danach eine kleine Weile viele Beschwerden los, konnte wieder entspannen und so richtig schlafen wie seit Jahren nicht mehr.
Jetzt kam es leider doppelt und dreifach heftig zurück.

Habe schon ein wenig Sorge wegen der allergischen Reaktion.
Mein Spezi hat mir ein Antiallergikum aufgeschrieben, er meinte damit könne
man den Körper etwas überlisten sollte es nochmal zu einer Reaktion kommen.
Ganz wohl ist mir bei der Sache nicht.

Aber nu freu ich mich erstmal auf die Kabine :)

Schönen Abend!
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#4

Hallo, ich finde ein Ausschlag am Dekolte nicht schlimm. Mein Körper hat unter Doxi, einen Ausschlag am ganzen Körper gehabt. Er verging innerhalb einer Woche. Ich finde es eine gute Iddee den Körper zu überlisten. Bei mir ging es von alleine wieder weg. L.G.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Liebe Anne,

da bist du ja in guten Händen für deine i.v.-Antibiose.
Dann bin ich beruhigt Shy

Hier haben wir kräftig diskutiert rund um diese extreme Hypterthermie https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...perthermie
Kannst mal bissle reinlesen, wenn du Zeit hast.

Ich wünsche dir viel Glück und viel Erfolg mit dem Ceftriaxon.

liebe Grüße

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste