Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neuroborreliose
#11

Hallo borrärger, ich danke dir, du hast wieder gründliche Arbeit geleistet.Ich hoffe das bei mir jetzt ordendlich behandelt wird. Nach Aussage vom Doc. hält er die bisherigen Mittel, nicht die meiner Wahl. Bis auf Minocyclin. Er fand es schade das ich noch keine Infussionen bekommen habe und zwar gleich, bei der ersten Spezie. Mit meinem Symtomen schon allein hätte er so angesetzt und nach den Test erst recht. Azi, hat mir nicht so gut getan. Ich bin schon der Meinung das die heftigen Nebenwirkungen daher kamen, noch mehr Gelenkenschmerzen und überall tat es auf einmal weh.Wären es herx gewesen, wäre ich beschwerdefreier aus der Kombi gegangen. Jetzt habe ich wieder Mino und ich fühle mich gleich nach zwei Tagen besser, das Stechen im ganzen Körper hat aufgehört. Oh, wie schön diese Ruhe. Du hattest recht, irgendwie gewöhnt man sich an den Schmerz, er war ganz schön dolle. Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist
#12

Na da sind sie ja endlich die NagerIcon_xmas4_hurra2Icon_herzen01

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte
#13

(22.12.2016, 13:09)Die Ratte schrieb:  Azi, hat mir nicht so gut getan. Ich bin schon der Meinung das die heftigen Nebenwirkungen daher kamen, noch mehr Gelenkenschmerzen und überall tat es auf einmal weh.Wären es herx gewesen, wäre ich beschwerdefreier aus der Kombi gegangen.

Um so eine Aussage machen zu können, hättest Du Dich vorher klonen lassen müssen. Alles andere ist pure Spekulation.
Genauso die Aussage darüber, welches Antibiotikum oder welche Antibiotika und ob oral oder i. v. besser oder schlechter oder kunterbunter gewesen wäre. Solange es keine sicheren Tests und keine Studien dazu gibt, bewegen wir uns im Spekulationsbereich. Jeder Doc hat mit seinen Patienten andere Erfahrungen gemacht. Schon allein weil die Patienten eben andere waren - Lebensumstände, Vorerkrankungen (wissentliche und unwissentliche), Vererbungsmöglichkeiten mit allem Drum und Dran, Psyche der Patienten und und und... Und so lange man nicht weiß, was man überhaupt alles an Untermietern in sich hat (Bsp.: Stand 2006: 95 - 99 % aller Bakterien sind noch nicht entdeckt bzw. näher beschrieben; bei den Viren wird es nicht sooo viel anders aussehen), hat man eh keine Chance, "alles" mit einem endgültigen Vernichtungsschlag zu erledigen.
Deshalb mag ich es nicht, wenn Du jetzt über Deine erste Spezie nur rumschimpfst. Die Antibiose fand ich gut gewählt. (Versaut ham es doch die Ärzte vorher, die die Wanderröte nicht als solche erkannt haben.) Und der nächste Spezie wird auch nur mit Wasser kochen. (Der Umgang mit den Patienten ist 'ne andere Geschichte; sollte man nicht miteinander vermischen.)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte
#14

(22.12.2016, 17:58)Filenada schrieb:  Um so eine Aussage machen zu können, hättest Du Dich vorher klonen lassen müssen. Alles andere ist pure Spekulation.

--> Fileneda...
...im nachhinein weiß man vieles besser - starker Tobak,der im Grunde komplett
zerpflückt und auf den Punkt gebracht werden kann.Finde ich äußerst unangebracht so eine Schrot(t)flinte einzusetzen-den Rest spar ich mir (..und anderen..)...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte
#15

Hallo! Ich würde auch versuchen für 6 Wochen die Infusionen zu bekommen - Ceftriaxon hat mir sehr geholfen, vor allem die "Kopfproblematik" ging damit wieder weg, allerdings von Woche zu Woche.
Ich habe es anfangs auch allein genommen und erst nach 8 Monaten noch 2 weitere AB's hinzugenommen. Könnte jetzt nicht sagen was mehr Erfolg gebracht hat. Jeder ist anders und muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Viel Glück ? jedenfalls!
VG
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte
#16

Hallo Filenada, danke für deinen Umsichtigen Beitrag, im Groß und ganzen muß ich dir recht geben. Die Wanderöte wirde versaut. Danach wurde aber auch nicht so toll weiterbehandelt, Infussionen haben im frühen Stadium schon eine gute Wirkung. Und die Betreuung war auch sehr sperrlich. Wäre ich hier nicht im Forum gewesen und in der Selbsthilfegruppe, wäre ich verzweifelt.Mit dem ganzen drum herum.
Und ein bisschen den Frust rauslassen, nachdem sie weitere Behandlungen abgelent hat und mich einfach abschiebt, nach dem Klinik Befund, ist erlaubt.
Hallo Vonnschestraum, danke du machst mir mut. Es sind erst einmal 2g täglich angesetzt, von der Zeit ist es noch unklar, da wird jetzt erst einmal gekuckt.Ich behalte es im Hinterkopf, es gab auch noch andere die mir das geschrieben haben, dieses zu kombinieren.
Jetzt muß ich erst mal in eine neue Therapieform ankommen.
Die Mino machen erst einmal gute Arbeit und haben die gröbsten Schmerzen gedämpft. Und im Januar gehts gleich los. L. G.Ratte
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#17

Hallo anfang,danke dir, ich glaube mit der Weile verstehe, ich deine eigenartige/r Form/Humor dich auszudrücken. Und sage mal,du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. L. G.Ratte
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#18

(23.12.2016, 08:43)Die Ratte schrieb:  Hallo anfang,danke dir, ich glaube mit der Weile verstehe, ich deine eigenartige/r Form/Humor dich auszudrücken. Und sage mal,du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. L. G.Ratte


So richtig komm ich ans Thema nicht ran- aber den Nagel habe ich aufn Kopf getroffen und bestimmt auch meinen Finger erwischt. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#19

sollte bei der Überschrift nicht fehlen, finde ich.
Danke an Huwe17
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=52


Danke an Birgit
http://onlyme-aktion.org/wp-content/uplo...rungen.pdf

Seite 23 + Danke Tom Tom
http://www.deutschepsychotherapeutenvere...84399e852c
Zitieren
Thanks given by: borrärger , maurilos , Die Ratte
#20

Hallo und danke Fischera, du hast mir tolle links geschickt.Genau mit diesem Thema habe ich mich locker beschäftigt. Kannst du Gedanken lesen?
Ich habe mir schon des öffteren gedacht,was ist mit mir nicht in Ordnung. Schilddrüse /Hashimoto hat sich ausgebrannt.
Seid 2 Jahren unerwartet Herzrasen meist nachts, Tinitus für zwei Wochen( Sauerstofftherapie) geheilt, ständige Schlafstörungen, Atemrhytmusstörungen, auf einmal vertrage ich kein Alkohohl mehr. Es wurde alles auf die Wechseljahre geschoben. Bekomme Bioidentische Hormone und den Rest haben 10 mg Amineurin (Antidepressiver) hin gebügelt.
Ich hatte vor acht Jahren einen Mückenstich der sich wie eine Wanderröte aufgelöst hatte, der Test war negativ.Aber heute weiß ich, das diese Test nichts aussagen.Und vor zwei Jahren hatte ich schon mal so einen großen Feck.Aber durch eine Gribelmücke im Garten.
Ich habe gerade erst probiert die Amineurin abzusetzen und mit der Minotherapie fing ich wieder an so schlecht zu atmen. Aber vielleicht bringt mich das Ceftriaxon auch dort weiter, wer weiß, oder doch Wechseljahre!? Liebe Grüße Ratte
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste