Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose oder nicht?
#1

Hallo zusammen,

ich habe folgende Problematik. Ich habe diverse neurologische Probleme Muskelzucken; Muskelschmerzen sowie Schluckbeschwerden bzw. erhöhten Schluckbedarf.

Neurologisch wurde alles geprüft (MRT (Kopf & HWS; Liquor;NLG; EMG;EEG) und die Diagnose Störung vegetatives Nervensystem & Depression gestellt.


Ich habe nun auch ein LTT auf Borreliose gemacht und der ist positiv alle 4 Stämme liegen bei 4SI rum.
Auch der HLA DRB01 ist positiv was vielleicht auch erklärt warum bei mir keine einziger EILISA oder Westernblott positiv ist.

ich mache auch zur Zeit (seit einem guten Monat eine AB Therapie) 14 Ceftriaxon i.v danach 10 Tage Metro i.v. und jetzt Mino +Azi Oral nur leider gehen meine Probleme nicht so schnell zurück.

Ich Frage mich ob die Borreliose die Ursache ist!? An einem Zeckenbiss kann ich mich an 2011 erinnern aber ich meine ich hatte da keine Röttung.

Mein Spezie meint die Borreliose ist doppelt gesichert einmal durch den positiven HLA und dann noch durch den positiven LTT.

Ist das richtig!?

VG

Sebastian
Zitieren
Thanks given by:
#2

(04.01.2017, 14:36)Mo83 schrieb:  ...Mein Spezie meint die Borreliose ist doppelt gesichert einmal durch den positiven HLA und dann noch durch den positiven LTT.

Ist das richtig
Hallo Sebastian, keineswegs.
Bei negativer Serologie ist sie sehr fraglich.
LTT ist nur ein schwacher "Hinweis". HLA kenn ich nicht, dürfte aber noch spekuativer sein als LTT.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by: Mainz06 , Regi
#3

Hallo Donald,

erstmal Danke für das Feedback.
Aber der HLA DRB01 soll zeigen das z.Bsp. der Körper keine Antikörper bildet, warum auch immer und dadurch auch der Eilisa negativ ist.
Wird vom IMD Berlin gemacht. Laut meinem Arzt soll das sehr sicher sein. Die Neurologen sagen zum mir das ist Quatsch da im Liquor und Blut keinen Borrelien gefunden wurden.

VG
Sebastian
Zitieren
Thanks given by:
#4

Neurologen kannste in die Tonne treten. Was haben die denn für ne Erklärung Depression oder Psychosomatisch im Normalfall und das wars wenn man mit anderen Sachen kommt oder hinterfragt ist alles Quatsch oder blödsinn! Klar muss es nicht unbedingt Borelliose sein aber wenn du Symptome hast welche auch bei borelliose vorhanden sein können und mit positiven ltt Test würde ich wenigstens eine Therapie versuchen.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#5

Hallo zusammen,

mein Arzt hat den HLA DRB Test vom Labor aus Berlin bei mir gemacht und dieser war Positiv.

Wenn man dem Test glauben kann zeigt dieser bzw. begründet warum man keine oder nur geringe Antikörper bildet.

Mein Frage lautet habt oder hatte Ihr schon damit Erfahrung und wenn ja kann man den Test glauben?

VG

Sebastian
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Mo-Sebastian! Icon_winken3
Aus Zeitgründen nur paar schnelle Buchstaben von mir.

(04.01.2017, 14:36)Mo83 schrieb:  Ich habe nun auch ein LTT auf Borreliose gemacht und der ist positiv alle 4 Stämme liegen bei 4SI rum.

Bei einem positiven LTT sind - aufgrund von Kreuzreaktionen der einzelnen Borrelienarten untereinander - so gut wie immer alle gestesteten Borrelienantigene positiv, auch wenn man nur mit einer Borrelienart infiziert ist. So die Antwort auf Nachfrage bei einem Vortrag vom Chef des IMD.
Daß der LTT nicht hundertprozentig sicher sagen kann, ob eine Borreliose vorliegt, kannste ganz unten auf Deinem Laborzettel nachlesen.

Zitat:Auch der HLA DRB01 ist positiv

HLA-DRB1 ist ein genetischer, prognostischer Marker für rheumatoide Arthritis.

Zitat:ich hatte da keine Röttung.

Die Wanderröte taucht nur bei 40 - 60 % der Infektionen mit Borrelien auf. Wenn sie allerdings da ist, ist es der einzige wirkliche Beweis für eine Infektion.

Zitat:Die Neurologen sagen zum mir das ist Quatsch da im Liquor und Blut keinen Borrelien gefunden wurden.

Diesen Neurologen kannste das Bulletin vom RKI mal zu lesen geben (und am besten auch gleich um die Ohren fleddern):
"Für die Neuroborreliose-Fälle entsprach der labordiagnostische Nachweis nur bei 42 der 799 übermittelten Erkrankungen (5 %) der Falldefinition (Pleozytose und Nachweis intrathekaler Antikörper: 39 Erkrankungsfälle; Pleozytose und Nukleinsäure-Nachweis im Liquor: 3 Erkrankungsfälle). Ein Nachweis von intrathekalen Antikörpern lag nur bei 234 der 799 übermittelten Erkrankungen (29 %) vor. Diese Auswertung zeigt, dass die Kriterien der Falldefinition im Bezug auf die Labordiagnostik der frühen Neuroborreliose nicht zu greifen scheinen."
http://edoc.rki.de/documents/rki_fv/re3B...aTN0mk.pdf

Ergänzend zur Diagnostik allgemein hier der Link zu unserer Erstinformation: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...865#pid865

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: hanni , Waldgeist , Regi , borrärger
#7

(04.01.2017, 17:11)Mo83 schrieb:  Hallo zusammen,

mein Arzt hat den HLA DRB Test vom Labor aus Berlin bei mir gemacht und dieser war Positiv.

Wenn man dem Test glauben kann zeigt dieser bzw. begründet warum man keine oder nur geringe Antikörper bildet.

Mein Frage lautet habt oder hatte Ihr schon damit Erfahrung und wenn ja kann man den Test glauben?

VG

Sebastian


Hallo Mo83,
ich habe mir erlaubt, Deine beiden Threads zusammenzufügen, da Du diese Frage hier auch schon in Deinem ersten Thread gestellt hattest. Einerseits ist es in einem Thread übersichtlicher und andererseits "müssen" die User, die Dir helfen möchten, nicht alles doppelt schreiben.
Gruß Moderator
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste