Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#21

@Katie Alba: Danke für Deinen Input!

Ich warte dann mal auf nächste Woche und den Termin bei meinem Spezi. Ich gehe davon aus, dass wir dann erst mal die Therapie beenden bzw. Unterbrechen werden (dies ist mein Plan, aber auch mein Hausarzt und mein Heilpraktiker raten mir diese Vorgehensweise). Immerhin sind es dann schon 3 Monate AB oral + 1 Monat iv mit ingesamt 8 verschiedenen Wirkstoffen.

Mit meinem Heilpraktiker bin ich so verblieben, dass wir dann sofort an die Darmsanierung gehen werden!

Mit meinen Spezi werde ich besprechen, dass ich gerne das komplette Programm der Prüfung von Candida (Blutprobe, Mundprobe, Stuhlprobe) durchführen würde.
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba
#22

Zum Thema "Kampfgase": Icon_winkgrin

Ich hab gehört (oh man, immer dieses Halbwissen...), dass diese nicht ein Hinweis auf Candida sind, sondern auf gasbildende Bakterien, z.B. E. colis.
Darf ich euch Beiden mal fragen, welche Probiotika ihr nehmt und ob ihr Mutaflor (E. coli nissle 1918) nehmt?
Das würde mich mal sehr interessieren, ob man mit E. coli nissle die "ollen" E. colis eindämmen kann oder auch mit anderen probiotischen Produkten. (Übrigens ist E. coli nissle ausschließlich in Mutaflor drin, andere Probiotika sind immer eine Mischung aus Bifidobakterien, Laktobazillen, Streptokokken, Enterococcen... Deswegen kann eine Kombination unter Umständen sehr sinnvoll sein. Eventuell auch noch Hefen dazu (Yomogi/Perenterol))

Ich hatte dieses Problem nicht, habe aber auch neben Probiotika (OmniBiotic, später Dr. Wolz Darmflora plus select und noch LGG-Kapseln dazu) und Perenterol Mutaflor während eines Großteils meiner langen Antibiose 2x täglich genommen (andere kaufen sich von dem Geld ein Auto... nun gut, lassen wir das...)

Auf die Schnelle habe ich nur diesen Link gefunden, wo Blähungen infolge einer gestörten Darmflora erwähnt werden:
http://www.verisana.de/sonstige-tests/blaehungen

Im "Darm mit Charme"-Buch müsste sowas ja auch drinstehen, meins hab ich leider grad verliehen.

PS. theradbrad, bitte berichte doch dann mal, was rausgekommen ist aus den Untersuchungen.

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: Boembel
#23

@ Kati Alba
Ich nehme nix. Zuletzt Omniflor vor ca einem Jahr.
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba
#24

Wie du nimmst nix, du behandelst dich antibiotisch und nimmst nix dazu, habe bisher mitbekommen das man sich den Darm kaputt macht.
L.
G.
Zitieren
Thanks given by:
#25

Nö, auch keine AB
Habe aber auch bei meiner AB vor 5 Jahren nichts genommen. War mit dem Thema damals noch nicht vertraut. Hat aber auch keinen Schaden angerichtet.
Zitieren
Thanks given by:
#26

Ich habe unter der Antibiose Probiotic GI von PureEncapsulation genommen, jetzt ohne AB nehme ich Dr. Wolz Darmflora plus select. Jeweils 1x Kapsel morgens und abends zum Essen. In beiden Präparaten sind keine E.coli drin.

@Katie: ich habe noch nie soviel Kohle für NEMs ausgegeben wie im Januar dieses noch jungen Jahres.
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba
#27

Also ich nehme bis heute keinerlei Medikamente für meinen Darm oder tue sonst irgend etwas.

Meine AB-Behandlung geht ja jetzt schon ein ppar Monate, aber alle (Spezi, Hausarzt und Heilpraktiker) sind mehr oder weniger derselben Meinung: Während der Antibiose bringt es wenig/nichts, da das AB grundsätzlich nicht zwischen "guten" und "bösen" Bakterien unterscheidet.

Scheinbar ist das Thema während der AB-Behandlung reine Geldmacherei (siehe die Aussage von Boembel).

Allerdings sagen auch alle, dass es zwingend notwendig ist, sofort nach der Antibiose mit der Darmsanierung zu beginnen.
Zitieren
Thanks given by:
#28

Guten Morgen theradbrad,

du bist ja noch nicht so lange im Forum unterwegs, wir haben hier eine GANZ andere Haltung als die, die du oben skizzierst. KEINE ANTIBIOSE OHNE PROBIOTIKA!!!
Wir alle hier mit längeren Antibiosen merken sehr wohl, dass Probiotika sehr wohl großen Nutzen haben während der Antibiose. Die Haltung, dass das nichts nütze, ist längst überholt und leider sind viele Ärzte da noch auf einem mittelalterlichen Stand. Gerade bei längeren Antibiosen sind Probiotika ein absolutes Muss, man muss sich doch mal bewusst machen, was Antibiotika im Darm anrichten, sie richten sich eben gegen alle Bakterien, auch die guten. Ich kann nur sehr dringend davor warnen, Antibiotika ohne Probiotika zu nehmen.
Wir empfehlen hier im Forum, sicherheitshalber 2-3 Stunden Abstand zur Einnahme der Antibiotika zu halten, damit möglichst viele Bakterien gut ankommen. Die Produkte sind ja aber auch zur parallelen Einnahme mit Antibiotika konzipiert (eins meiner Produkte trägt sogar die Werbung: Das Probiotikum zum Antibiotikum). Natürlich werden Bakterien kaputtgehen bei gleichzeitiger Antibiotikaeinnahme, aber es kommen noch genügend an, diese Erfahrung haben wir hier alle gemacht. Und die Haltung, dass man die Probiotika ja nach Abschluss der Antibiotikaeinnahme nehmen kann, finde ich bei Langzeitantibiosen auch etwas absurd.
Selbst bei sehr kurzen Antibiotikagaben (z.B. 2 Wochen) würde ich mit meinem Wissen inzwischen dringend jedem die Einnahme von Probiotika empfehlen.
Auch zur Verhinderung von Candida sind Probiotika und bei Bedarf noch Hefen (Perenterol/Yomogi) absolut wichtig.
Ich habe mit Probiotika und Hefen (Mutaflor + Dr. Wolz/OmniBiotic + LGG-Kapseln + Perenterol) und möglichst zuckerfreier Ernährung knapp 2 Jahre Langzeitantibiose ohne Candida überstanden.
In den ersten Monaten habe ich auch noch auf die Ärzte gehört, die mir sagten, das sei alles Geldschneiderei und nutzlos. Das habe ich bitter bezahlt und dann ca. nach 6 Monaten AB arge Darmprobleme bekommen. Danach mit Probiotika hatte ich dann keine Probleme mehr.

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: theradbrad , Die Ratte , Filenada
#29

Liebe Katie,

Danke für Deinen Input! Wie Du sagst bin ich (zum Glück) ein Newbie im Sachen Borreliose und Antibiose (und ich hoffe sehr, dass ich auch nur ein Newbie bleiben muss Tongue)

Ich habe meinen Wissenstand weitergegeben, verstehe aber auch vollkommen Deinen Ansatz bzw. den hier im Forum gängigen - mich treibt das Thema ja auch um! (Mundprobleme, etc..)

Ich habe ja kommenden Donnerstag den nächsten Termin bei meinem Spezialisten und werde dies detailliert durchsprechen - wobei ich davon ausgehe, dass nächste Woche die Antibiose eh beendet bzw. unterbrochen wird.

Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende... Blush
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste