Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


wann gehen Schmerzen
#1

Hallo an euch

bei mir wurde Borreliose festgestellt und behandelt
sie wurde durch einen LTT test bestätigt

meine Beschwerden sind hauptsächlich Schmerzen in den Gelenken und Muskeln und Taubheitsgefühl

nach der behandlung wurden jetz 2 Ltt Tests gemacht die beide negativ waren aber meine beschwerden werden nicht weniger mein Arzt sagte man solle abwarten und wenn nötig Schmerzmittel nehmen da es halt dauern würde
Was meint ihr lassen die beschwerden nach ?
dauert es wirklich so lange es sind seit behandlung jetz 6 monate vergangen
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo,
ich finde deine Frage schwer zu beantworten.
Welche Behandlung hast du denn erhalten?
Hast du zusätzliche Infektionen?

Ich habe mit Start der AB sehr schnell Wirkung erzielt, allerdings sind die Schmerzen nicht vollständig weg. Unter starkem Stress treten sie wieder vermehrt auf und wenn ich meine Belastungsgrenze nicht akzeptiere. Dann können die Schmerzen wieder so stark werden, dass ich eine IBU einwerfen muss, um sie einzudämmen.

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Zitieren
Thanks given by:
#3

Bei mir sind die Schmerzen in Muskeln, Sehnen und Bändern (hauptsächlich unter Bewegung und Belastung) trotz jahrelanger Therapie geblieben. Mal mehr, mal weniger. Im Winter eindeutig mehr. Schmerzmittel helfen nicht. Nur stillliegen macht keine Schmerzen. Ich werde trotzdem nicht den ganzen Tag im Bett verbringen.

Ich denke, die Ursache für Weichteilschmerzen bei Borreliose sind nicht bei allen gleich. Bei den einen dürften es durch die chronischen Entzündungen ausgelöste Schäden sein, bei den anderen sind es noch Zeichen einer weiterbestehenden Infektion oder beides oder ein infektreaktives Geschehen. Schwierig, das definitiv zu beantworten, da entsprechende sichere Diagnostika komplett fehlen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste