Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


FIR - Sauna
#11

Ja danke, berichte mal bitte. Weisst du, wieviel Grad man da erlangt?
LG Chance
Zitieren
Thanks given by:
#12

Angeblich 75 Grad. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Man darf sie deshalb auch nicht auf dem Bett oder Sofa benutzen... Würde ich aber gerne, um dabei Fernsehen zu gucken.
Hat jemand ne Idee was ich da drunter legen könnte?
Zitieren
Thanks given by: Chance
#13

Vielleicht eine Isomatte? Ich meine so kleine zusammenfaltbare Matten die man beim Campen unter den Schlafsack legt. (Gibt es für Wanderer auch in Klein wenn man sich mal hinsetzen will) Die sehen auf der einen Seite so aus als wären sie aus Alufolie (wie die Großen Isolierer für Windschutzscheiben beim Auto).
Zitieren
Thanks given by: Chance
#14

Ja ist ne Idee. Aber dauert noch bis die Decke kommt.
Zitieren
Thanks given by: Chance
#15

Hallo liebe Fories,

habe eine Frage:
ich habe gelesen, dass Infrarot besser sein soll gegen Borrelien, als heiss baden und Sauna. Ich weiss allerdings nicht, ob das stimmt.
Bei Sauna/heisses Bad können die Borrelien sich in Sehnen und Gelenken verkriechen.
Bei IR dringt ja wohl mehr in den Körper ein. Ich weiss leider nicht, wie es da bei Sehen und Bänder ist.

Wüsste gern euren Rat.
Danke Chance
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hi Chance,

inwieweit meine Fir-Sauna  bei den Sehnen und Bändern wirkt - keine Ahnung?
Ich weiß nur das sie mir gut tut (ich mache allerdings die Fir-Sauna meistens mit einer Kombi ätherischer Öle/fetten Ölmischung, die ich mir vorher
auf meine Haut auftrage); 

Hier evtl. eine Erklärung (von ticks for free eingestellt) - welcher Infrarotstrahler ist besser:

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...3#pid53733

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Chance
#17

Liebe Fories,

Möchte gern etwas für die Durchblutung machen. Sauna geht ja nicht, wer weiss wielange noch.
Muss ich dann ständig auf-und abbauen.

LG Chance
Zitieren
Thanks given by:
#18

Hi Chance,

ich habe Dir eine PN geschickt; 

Wenn Du nur etwas für die Durchblutung machen willst, hier ein paar Beispiele:

https://praxistipps.focus.de/durchblutun...fen_103471

Bei mir ist es so, das ich die FIR-Sauna auch nutze nach dem Wandern oder Fahrrad fahren; Das hilft mir immer ein
wenig die Schmerzen danach einzudämmen; Ein Vollbad, möglichst heiß, hilft mir da natürlich auch; 

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Chance , micci
#19

Hallo Waldgeist,

Hatte mich falsch ausgedrückt.
Für die Durchblutung und Borreliose.

LG Chance
Zitieren
Thanks given by:
#20

Hallo,
so die Saunadecke ist angekommen und ich habe sie jetzt zwei mal benutzt.
Für fast 200 € ist die Decke billig verarbeitet und riecht extrem chemisch vor allem beim Gebrauch. Des Weiteren konnte ich CE Zeichen oder so entdecken.
Ich hatte mir im Vorfeld eine Feuerfeste Decke besorgt die man unter Grills oder vor Kaminen legt. War in der Größe auch nicht gerade günstig.
Mit der Decke selbst ist es als würde man in einer Plastikwärmflasche liegen. Aus hygienischen Gründen, habe ich einen Jogginganzug aus Baumwolle ohne Plastik oder Metall Teile. In der höchsten Stufe für 30 Minuten komme ich in den letzten 10 Minuten ins Schwitzen. Ich schwitze grundsätzlich eh schnell. Ich habe mir das Ding wärmer vorgestellt, aber das wird wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen gar nicht möglich sein. Ich werde sie auf jeden Fall weiter benutzen und schauen wie es so läuft.
Zitieren
Thanks given by: Chance , micci


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste