Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ceftriaxon
#1

Hallo,
Ich bekomme nun seit 2 Wochen Ceftriaxon 2g. Seit dem habe ich alle 2-3 Tage Schmerzen an den Körperteilen wie Knie,Iliosacralgelenk,Beine, Füße, Fußsohlen, Nervenzuckungen im Bein, vibrieren in den Fußsohlen, brennen, stechen und einschlafende Beine.
Ich deute das mal als Herx, zu dem es an den Stellen ist wo meine anfänglichen Beschwerden waren.
Dann ist dies das erste mal das ich unter AB solche starken Reaktionen habe, ich deute das mal als Erfolg, oder wie seht ihr das?
Ich gehe Morgen zu meinem Spezialisten und weiß das er das für gewöhnlich drei Wochen gibt.
Ich dachte vielleicht ihn auf 4 Wochen zu übereden und vielleicht noch was oben rauf zu packen, vielleicht Tinidazol ( etwas gegen Verwandlungsformen). Denn Ceftriaxon wirkt nur antibakteriell. Wenn das wirkliche Herxe sind, haben die Viecher sich bei mir versteckt, verwandelt.
Was denkt ihr dadrüber und was paßt dazu.
Liebe Grüße Ratte[/u]
Zitieren
Thanks given by:
#2

@ Ratte,
(ich bin kein Hellseher. Kann aber gut kombinieren usw.)
Ich selbst lag manchmal unter AB nur rum, am Anfang. Aber auch später hin und wieder. Eine Notfalltasche war immer gepackt. 2 X brauchte ich sie auch.

Natürlich freut es mich wenn Betroffene ohne große Beschwerden durch die Behandlung kommen. Trotz eines wirksamen AB. Das muss aber nicht so sein.
Die abgestorbenen Bakterien hinterlassen "Müll". Die Entsorgung des Körpers muss Schwerstarbeit leisten. Darum braucht der Körper jetzt gute Unterstützung.

Hinter diesem Link steht eine Geschichte, die starke Nerven braucht. Sie zeigt aber auch, es kann so sein, und es ist gut so.
https://de-de.facebook.com/notes/martina...361970530/

Alles Gute
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte
#3

Ich hoffe Ihr denkt daran, die Galle nach drei Wochen mal per Ultraschall zu kontrollieren, vorallem wenn verlängert werden soll.
Ich stelle Dir hier mal den Beipackzettel von Ceftriaxon ein, da kannst Du sehen ob einiges vielleicht auch Nw seien können.
https://www.aliva.de/images/ecommerce/05...9_de_o.pdf

Aber ich glaube es könnten Nw sein, hab ich so in Erinnerung vom Beipackzettel her, hatte ich schon mal gelesen. (Guck lieber selbst.)
Einiges wurde nach absetzen besser, einiges nicht. Ich würde daher versuchen die Therapie zu verlängern, wenn es geht, oder nahtlos ein anderes Ab weiter oral einzunehmen. Einfach zur Sicherheit.
Zitat:Dann ist dies das erste mal das ich unter AB solche starken Reaktionen habe, ich deute das mal als Erfolg, oder wie seht ihr das?
Würde ich gerne so sehen, kann man aber wirklich nicht wissen. Ich rätsle bei mir selbst immer wieder.
Zitat:Ich dachte vielleicht ihn auf 4 Wochen zu übereden und vielleicht noch was oben rauf zu packen, vielleicht Tinidazol ( etwas gegen Verwandlungsformen). Denn Ceftriaxon wirkt nur antibakteriell.
Antibakteriell wirken alle Ab, also gegen Bakterien. Ceftriaxon ist ein starkes Ab und wirkt Bakteriozid d.h. es tötet die Bakterien und hindert sie nicht nur an der Vermehrung. Auch Tini oder Metro sind Bakteriozide Ab. Es ist meines Wissens unüblich Cef und Tini zu kombinieren, aber ich weiß auch nicht alles. Es wird nicht mal ^^hier^^ kombiniert.
Hier ^^Ab im Überblick^^ Cef fällt unter unter die Gruppe der Beta Lactam Ab.
Cef wird gerne mit Makroliden kombiniert, so wie ich weiß. Also mit Azi oder Clari.
Viel Glück und bleib am Ball Icon_hexe4

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba , Die Ratte , Filenada , urmel57
#4

Hallo und Danke Fischera und borrärger ,ganz so schlimm wie bei euch habe ich es nicht. Aber ich kann es mir sehr gut vorstellen, wenn es so schlimm war wie bei euch, einfach Horror.Ich deute es auch als positiv Reaktionen zu haben. Es ist verrückt wie die ganze Zeit Strom durch dir Beine läuft vor zehn Minuten habe ich das Gefühlgehabt einer sticht ein Messer in die Fusssohle ein Schauer geht über den ganzen Körper bis unter die Kopfhaut, es hielt ungefähr 20 Minuten an, diese ganzen Empfindungsstörungen und Schmerzen sind.....Was soll es sonst sein.
Nebenwirkungen von den Cef. Sind es nicht, habe ich schon gelesen.
Mein Arzt hat mich auch Heute schon wieder verunsichert, er meint meine Reaktionen kommen sehr spät, es sei nicht so gewöhnlich.Auf jedenfall meinte er ich soll es ruhig vier Wochen nehmen, länger hätte er bisher noch nicht therapiert und er möchte das ich dann erst einmal eine Pause einlege, damit der Körper zu sich zurück findet und sich erholt. Ich fragte nach noch ein Medikament, er hat abgelehnt, wegen der Nebenwirkungen. Jetzt hoffe ich natürlich das ich es los werde, wenn nicht habe ich nach 10 Tagen Pause noch einen Termin in Pf. bei k. Aber vielleicht habe ich es ja geschafft bis dahin.
Hat einer von euch mal Candida Pilze therapiert, Metalle ausgeleitet. Wenn ja wie?
Liebe Grüße die Nagerin
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#5

Dies-mit den Stromschlägen...das hat sich nach geraumer Zeit bei wieder gelegt,so von selbst.Das hatte ich allerdings auch monat.
Das warewn krasse Stromschläge im Kopf-in einer gewissen Ruhelage,dachte,so muß es aufn Elektrischen Stuhl zugehen,manno - da hatte ich echt bammel davor dann.
Sehr stark waren auch die irritationen,vibrieren in der rechten Hosentasche-als wann ich ein Handy einstecken hätte mit Vibration-bei Anruf...hatte aber keins einstecken.
Füße-Ohja,das stach da rein-Danke,brauch ich eigentlich nicht.
Schlechthin wird es auch unter Polyneuropathie eingeordnet,bin ich bis heut nicht los geworden-aber damit kann mer leben.
In meinem Fall habe ich nach 6jahren NB-Therapie alles aufgegeben-habe ganz+garnichts mehr unternommen und komme klar...allerdings bin ich ja auch nich mehr der jüngste+ in Rente.
Ausbr.+Diagn. mit 55J. - mit 57J. in Rente - jetzt 65J. . - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Zotti , borrärger , urmel57 , Hydrangea , Die Ratte
#6

@ Ratte,
da scheinen aber noch einige Fragen offen zu sein Exclamation
Das Mittel sollte dir der Dr. verschreiben und Du in der Behandlung einnehmen.
http://www.apotheken-umschau.de/Medikame...72218.html

Gilt auch hierfür.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nystatin

Und ein Hinweis, weil hier viele grundsätzliche Fragen schon beantwortet sind, probiere es mal.

Google z.B. Eingabe Candida Pilze onlyme
Das Ergebnis
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=cand...lze+onlyme

Wichtig ist es aber bei diesen vielen Informationen EINEN KÜHLEN KOPF ZU BEWAHREN Exclamation
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#7

Hallo Anhang , ich danke dir für deine Teilnahme, es ist nur noch halb so schlimm, wenn ich das auch aus anderem Munde höre. Ich dachte schon mein Kopf spinnt. Die Fußsohle summt und der Nacken transportiert Stromschläge in den Kopf. Hast du auch diese elenden knackenden Gelenke? Ich kann meinen ganzen Rücken einränken und die Finger Knacken.

Vielen lieben Dank Fischera, das mit dem Ursofalk und Nystatin werde ich morgen mal ansprechen und mir aufschreiben lassen. Ich nehme nach borrärger die Artischocken Kapseln und noch Mariendiestel, ein Blutbild wird jede Woche gemacht. Und ein Ultraschall bekomme ich nach drei Wochen ca. um die Galle anzuschauen.Ach kühler Kopf ist vorhanden was die Infos angeht ,im Gegenteil ich finde sie spannend.


Liebe Grüße Ratte
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste