Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Alkoholunverträglichkeit
#1

Hallo ihr im Forum, viele erzählen von einer Alkoholunverträglichkeit seid dem sie mit Borreliose zu tun haben.
Wie läuft das ab, wie fühlt sich das an und was macht der Körper.
Wurde mich freuen, wenn ich das mal mit meiner abgleichen könnte.
Etwa vor zehn Jahren fing es bei mir meine Alkoholunverträglichkeit an. Wenn ich mehr als ein Weizenbier trinke, was ich so eigendlich gut vertragen habe , und ich schlafen gegangen bin, dann werde ich nachts wach und habe ich ein starkes prickeln im Brustkorb bereich unter der Haut. So kann ich einfach nicht weiter schlafen ,es hält ungefähr 1Std. an. Sogar mein Partner kann das spüren wenn er mich berührt. Ein Alkoholiker meinte mal zu mir das ist eine Allergische Reaktion.
Ratte
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#2

Moin,

Alkoholunverträglichkeit ist bei B. sehr bekannt, manche werden einfach schneller "blau."

Ich habe das nicht, bei gesicherter B. !
Allerdings trinke ich nur sehr mäßig mal.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte
#3

Bei mir war es früher so, dass Alkohol praktisch entgegengesetzt wirkte. Wo andere gelöster wurden wurde ich verkrampter und angestrengter. Wo ich vorher Spass hatte und mich ganz gut gefühlt habe, war es nach dem trinken vorbei, totale Blockade zur Außenwelt. Und natürlich extrem Müde. Alkohol hat mich so müüüde gemacht.
Hab letztes Jahr glaub fünf mal probiert was zu trinken, wobei es zwei mal, mit ganz wenig, ganz langsam, einigermaßen ok war.
Zwei mal als es vielleicht auch zu viel war, bin ich am nächsten morgen mit ganz ganz schnellem Puls aufgewacht, das hat sich aber bald wieder gegeben.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Schattenwolf2k , micci
#4

Ich habe noch nie groß Alkohol getrunken. War nur einmal angeheitert, als sich das vor vielen Jahren eine Freundin zum Geburtstag wünschte mich so zu erleben...Da war ich noch gesund.
2014 habe ich einen Eierbecher voll mit Baileys getrunken, habe 30 min. später einen Lachkrampf bekommen der sehr anstrengend war. Aber zumindest habe ich mal wieder gelacht!

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte , Waldgeist , micci
#5

Hallo :)
Ich habe keine Nebenwirkungen, wie du sie beschrieben hast, aber ich vertrage kaum noch was. ich habe mich schon nach 2 Gläsern Weißwein richtig betrunken gefühlt, inklusive Kater am nächsten Tag. Ich muss sehr aufpassen was und wieviel ich trinke. Habe aber schon von einigen gehört, denen es ähnlich geht bzw. die auch "Allergische" Reaktionen zeigen.
Lg Kara
Zitieren
#6

Bei mir zeigt sich das eher so, dass ich an den nächsten 2-3 Tagen nachdem ich viel Alkohol getrunken habe massive Symptome habe. Fühlt sich an wie 2-3 Tage andauernde Herxheimer Reaktionen. Hat das von euch auch schonmal jemand bemerkt?
Zitieren
Thanks given by:
#7

Obergärig, untergärig spielt bei mir eine Rolle.
Häufig wurde hier ja schon über Cetirizin geschrieben, da sind wir dann bei allergischen Reaktionen.
Hier das Beispiel HISTAMIN
http://www.my-histaminintoleranz.de/vors...ntoleranz/

https://www.hopfenhelden.de/was-ist-ober...tergaerig/

Mehr
Zitat:Histamin (gemessen nach Vollblut-Lyse) → Mastzell-assoziierte Entzündung
Histamin ist ein von Mastzellen produziertes Gewebshormon. Entgegen der üblichen Vorstellung spielen Mastzellen und Histamin nicht nur im Rahmen der Typ I-Allergie eine Rolle sondern bei nahezu jeder Immunreaktion insbesondere auf Bakterien, Hefen und Parasiten. Histamin wirkt über vier verschiedene Rezeptortypen (HR1-HR4) auf zahlreiche Organe wie Magen, Lunge, Gefäße, Gehirn oder Darm und stimuliert über Histamin-Rezeptoren auf Leukozyten zahlreiche Entzündungsphänomene.
Aus:
http://www.borreliose-lorenz.de/multisys...ungen.html
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , micci
#8

(05.03.2018, 13:18)fischera
Zitat:Histamin (gemessen nach Vollblut-Lyse) → Mastzell-assoziierte Entzündung
Histamin ist ein von Mastzellen produziertes Gewebshormon. Entgegen der üblichen Vorstellung spielen Mastzellen und Histamin nicht nur im Rahmen der Typ I-Allergie eine Rolle sondern bei nahezu jeder Immunreaktion insbesondere auf Bakterien, [b' schrieb:  Hefen[/b] und Parasiten. Histamin wirkt über vier verschiedene Rezeptortypen (HR1-HR4) auf zahlreiche Organe wie Magen, Lunge, Gefäße, Gehirn oder Darm und stimuliert über Histamin-Rezeptoren auf Leukozyten zahlreiche Entzündungsphänomene.

Hallo Leute

ich vertrage keinen Tropfen Alkohol mehr, seit Histaminintoleranz festgestellt wurde, nach 2 ter Antibiose. Mein Körper lehnt Alkohol völlig ab und mir wird schon schlecht, wenn ich nur daran denke. Und das, obwohl ich früher gern mal ein gutes Glas Wein getrunken habe.
Ein Licht geht mir aber auf, durch Info von fischera- Zitat oben- denn ich vertrage selbstgemachte Pizza mit frischem Hefeteig sehr schlecht. Das geht bei mir so weit, dass ich fast ohnmächtig werde, wenn ich zu viel Hefe im Teig verwende. Kein Arzt konnte mir dazu etwas sagen, denn ich fand das doch sehr verwirrend.
Jetzt ist alles klar.Icon_danke_ATDE

micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#9

Hi,

bei mir ist das ähnlich wie bei "borrärger".

Sobald ich ein paar Schlücke Alkohol trinke, passiert genau das Gegenteil wie früher. Ich werde nicht mehr locker, sondern fange an richtig angespannt und verkrampft zu werden, dazu kommt dann noch eine innere Unruhe. Bei Nikotin und Koffein zeigt sich auch eine erhöhte Sensibilität.

Gruß Schattenwolf2k
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#10

Halli Hallo,

ich vertrag auch nichts mehr. 1 Glas Wein reicht um mir das Hirn zu vernebeln. Zudem bekomme ich jetzt rote Flecken im Gesicht und Hals die meistens erst nach ein paar Stunden verschwinden. Ich trinke eigentlich total gerne, zumindest früher aber ich werd dann, wie Schattenwolf2k auch schon gesagt hat, total verkrampft und sooo müde! Ich könnt dann direkt ins Bett gehen und habe auch keinen Spaß mehr. Wo andere dann den Abend erst beginnen ist bei mir schon Bettzeit. Außerdem habe ich übelste Kater. Jetzt mit 27 halten die sich gut 2 Tage.

LG MsD
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , Schattenwolf2k


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste