Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Alles nur Einbildung
#1
Star 

Hallo!

Hatte einen Gutachtertermin - Dodgy. Sie schicken mich zu einem psychiatrischen Gutachter, obwohl ich körperlich erkrankt bin. Wie es dort war, kann sich wohl jeder denken Rolleyes

Der Gutachter hat mir alle Krankheiten ausgeredet und mir 2 Stunden lang versucht einzureden, das ich psychisch erkrankt bin und in eine Psychiatrie gehöre. Ich bilde mir alle körperlichen Krankheiten nur ein bzw. rede sie mir ein. Ja und (Zitat): "...die Ärzte immer mit ihren Borrelien und Chlamydieninfektionen.". Er hat mir erzählt, das ich nicht am Leben teilhaben will und am besten in eine Psychiatrie gehen soll.

Tja, wie es nun weiter geht steht in den Sternen. Ich muss nun warten auf Post und hoffen, das die Rente trotzdem durchgeht - zumindest für die nächsten zwei Jahre.

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben." Jesus Christus
Zitieren
Thanks given by: Zotti
#2

Hallo Hoffnung,
Ist es nicht ein bisschen merkwürdig Herr Gutachter das hier viele Patienten mit dergleichen Diagnose erscheinen, sollte das denn nicht nachdenklich machen?
Ich bereite mich schon mal vor wenn ich mal vor einem Gutachter stehe!
Ich finde da kommt Unmacht auf.
Was hattest du denn als Beweislage, Test, Arztberichte.....?
Ratte
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Hoffnung,
Ich drücke Dir die Daumen für die Rente. Immerhin scheint es z.zt leichter wg Psychoproblemen in Rente zu kommen als mit manifesten körperlichen Erkrankungen.
Ich habe mich für meinen Fall damit arrangiert, das Ergebnis zählt!
Dennoch verspüre ich in mir, bei solchen Gutachtern, ein zartes Bedürfnis mir einen Bombenbastelkeller einzurichten. Natürlich bleibt es bei der Phantasie!
Icon_eazy_kotz_graete
Zitieren
Thanks given by: mikky
#4

Hallo Hoffnung,

ein bischen Psyche macht es aber leichter in Rente zu kommen.
Hab mich da anfangs auch immer dagegen gewehrt.
Aber schließlich kann man aufgrund der Schmerzen auch
schlechter schlafen, wird Depri weil man Dauerkrank ist, von
Arzt zu Arzt rennt , einem keiner so recht glaubt , und man
Therapien macht die teilweise auch schlecht anschlagen.
Befunde vom Neurologen sind auf jeden Fall hilfreich.
Denk man muß mit allen Mitteln kämpfen und sonst wird's schwierig.

[/font]Gruß AuchDa
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo Hoffnung,
Das was die anderen sagen finde ich gut, das ging mir auch schon durch den Kopf.
Ich habe einen Kollegen der war an Krebs erkrankt und hatte nach der Chemo einen Dauererschöpfungszustand. Er wollte damit die Rente einreichen, hat leider nicht funktioniert.
Aber jetzt auf Psyche ist alles auf dem besten Wege.
L.G. Ratte
Zitieren
Thanks given by:
#6

Gebs Hier nochmal zum besten....
Nach gut 2jahren - zwei jahre nach Diagnose (NB) und Erstbehandlung in Klinik(2006),habe ich mich durch meinem HA erneut in die gleiche Klinik einweisen lassen und die 3te LP ( Lumbalpunktion ) durchführen lassen.
Diagnose:- negativ -, Befund: Depressiv...
..das hat gpasst. Drei Monate später war ich in der Erwerbsminderungsrente mit vollem Anspruch.- anfang -

nachtr.: Ausbr.+Diagn.-2006-55J.
erneute Einweisung-2008-57J.
2012-nach 6J. Therapie,alle Maßnahmen eingestellt -61J.
... habe es bis heute-2017- nicht bereut,65J.

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: korri , Die Ratte , Luddi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste