Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Frühling
#1

Athttp://www.bilder-hochladen.net/i/m0ah-1-c8f4.jpeg][Bild: m0ah-1-c8f4.jpeg][/url]

Ooooh,
die Ersten sind da...
Zitieren
#2

Wunderschön, da geht mir das Herz auf Heart

Bitte mehr davon Icon_winken3

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#3

    Das Spiel der ersten Morgensonne auf der Borke einer unserer Hofeichen
Zitieren
#4

    Mehr als 2 Wochen zu spät.
Aber nun ist unser altehrwürdiger Jasmin endlich in voller Blüte
Zitieren
#5

Und ein sehr feines Kuschelplätzchen darunter...Shy

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Zotti
#6

He Zotti,
ist das dein Zuhause ?
Das ist der Hammer!
Wie schön du lebst!
Liebe grüße Andrea
Zitieren
Thanks given by: Zotti
#7

Ja, rechts die Ecke ist mein Häuschen.
Ca. 250 Jahre alt, im Winter ist es nicht so romantisch...
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#8

Hallo Zotti,

Das mit dem Winter kann ich mir gut vorstellen.

Aber zum besten, wir haben Heute den Ofen angeschmissen, obwohl das Haus zweischalig gemauert ist.Ist aber auch gemütlich sone Feuerstelle.
Morgen gibt es wieder, besseres Wetter.
Liebe Grüße Andrea
Zitieren
Thanks given by: Zotti
#9

Hi Ratte,
Ja, mittlerweile finden wir die Öfen auch ganz gemütlich. Besonders den alten Holzherd in der Bauernküche, die wir in ihrer Ursprünglichkeit belassen haben.
7 Jahre lang war das eine echte Herausforderung mit 4 Einzelöfen. Angefangen vom Bäume fällen, über spalten, trocknen, lagern, bis zu -4 Grad im unbeheizbaren Schlafzimmer. Vor 3 Jahren haben wir kapituliert und eine Zentralheizung einbauen lassen.
Ansonsten ist für chronisch Angeschlagene natürlich eine baubiologisch einwandfreie Umgebung mit natürlichen Lehmwänden, minimalem Elektrosmog, natürlicher Dämmung und giftfreien Wasserleitungen, eine prima Wohnsituation.

So sorgt das Leben manchmal für einen, wir konnten uns damals nichts Anderes leisten und sind heute froh und dankbar dafür.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , ticks for free , urmel57 , Hibiskus
#10

Nun ist auch dieser wunderbare Sommer, unübersehbar an seinem Ende angelangt und geht in den Herbst über.
Ich mag alle Jahreszeiten, an dem Herbst liebe ich die Farben, den erdigen Geruch nach feuchtem modernden Laub, die ersten Abende am Kamin und den besonderen Geschmack der Speisen, die wir wieder auf unserem alten Holzherd bereiten.

Unser Quittenbaum ist kurz vor der Ernte, die dank unermüdlichem Wässern besonders reich ausfallen wird. Die erste, vom Sturm abgeschüttelte, Frucht bringt alleine 300g auf die Waage.
Obwohl erst 25 Jahre alt (Quitten pflanzt man für die nächste Generation) erfreut der Baum jedes Jahr 3-4 Familien.

Als Teil der Natur sehe ich die Parallelen in meinem Leben.
So einige Missernten habe ich überstanden. Jetzt, in meinem persönlichen Frühherbst erlebe ich wie sich die Zuwendung die ich, oft selbst unbemerkt, Anderen habe angedeihen lassen, sich in einer reichen, menschlichen Ernte niederschlägt.
Ein Gefühl, daß ich nicht in Worte fassen kann, welches ich aber dankbar erlebe.


Die nächste Mitgliederversammlung unseres OnLyme-Vereins ist zwar noch etwas hin, aber ich freue mich schon jetzt auf die ganzen wunderbaren Menschen die ich dort „in Echt“ wiedersehen kann, und die Neuen die ich noch nicht kenne.
Das Erlebnis kann ich jedem, der dazu in der Lage ist, nur empfehlen. Voraussetzung ist natürlich die Mitgliedschaft, die aber garnicht weh tut und auch nicht teuer ist.
Jeder Beitrag ermöglicht die Arbeit des Vereins, unter Anderem den Betrieb dieses Forums. Dieses und die anderen Aktivitäten werden ausschliesslich ehrenamtlich erbracht!

Wir alle können hier nur ernten, weil es Menschen gibt die das Ganze päppeln und pflegen.

Ich wünsche uns allen einen wunderschönen Herbst und etwas Zeit zum Nachdenken. Icon_winken3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste