Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


NDR "Abenteuer Diagnose" vom 28.02.2017
#1

Mediathek: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/vi...12748.html

2. Fall (ab 14:27 bis 29:30) - zig verschiedene Symptome, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben... Kennen wir ja fast alle...

Meiner Meinung nach ein wenig zuuuu dramatisch gedreht. Und traurig (wie auch realistisch zugleich), daß der Rheumatologe nicht gleich die Idee hatte (die anderen Ärzte waren aber noch schlimmer), sondern Borreliose kurzerhand ausgeschlossen hat - vor allem aus welchen Gründen. Und deshalb unterm Strich ein sehr realistischer Beitrag, was die Odyssee durch Arztpraxen und Krankenhäuser betrifft.
Ich drücke Gerd W. die Daumen, daß dieses Thema nun wirklich endgültig abgeschlossen ist, würde aber an seiner Stelle weiterhin achtsam sein.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#2

Ist eine Wiederholung gewesen, hatte ihn auch schon mal eingestellt.
Jahre erkrankt und nach 8 Wochen AB Oral geheilt. Dauerhaft? Würde ihn gerne fragen...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
#3

Ja, ich hatte die Ehre, diesen Rheumatologen kennen gelernt zu haben...
Schade, dass ich hier davon nicht berichten darf...
Er ist übrigens sehr oft bei NDR zu sehen - und immer spannend, immer findet er eine Lösung für ein schwieriges Problem...
Ach ja, im Sommer filmte er sich in der Rehaklinik, ausgerechnet zu dem Zeitpunkt als ich auch da war, von der DRV zu Begutachtung geschickt.
Alles Weitere Icon_stumm.

LG
Zitieren
#4

Hätte mal gerne gewußt mit was er behandelt wurde.
L.G.Ratte
Hochdosiert und dann noch zwei Monate bei Borreliose, ich dacht sie wäre in 21 Tagen weg.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , johanna cochius
#5

Zitat:Ja, ich hatte die Ehre, diesen Rheumatologen kennen gelernt zu haben...
Schade, dass ich hier davon nicht berichten darf...
Er ist übrigens sehr oft bei NDR zu sehen - und immer spannend, immer findet er eine Lösung für ein schwieriges Problem...


Bei dir scheinbar nicht? Huh Schade....
Hätte gern Infos per PN über deine ErfahrungIcon_winken3

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Claudia,
da ich auch bei dem Doc war, frage ich mich, ob Du aus der gleichen Ecke wie ich kommst (Landeshauptstadt). Leider fehlt mir momentan die Energie, Deine Beiträge ausführlich zu lesen.

Hallo Johanna,
kannst mich gern anrufen, wenn Du magst und Fragen zum Doc hast. Ein weiteres Forumsmitglied, das ich kenne, war auch dort.

Zu meinem Besuch:
Der Doc stöhnte, warum alle meinen, er könne ihnen helfen. Patienten kämen mit den seltsamsten Symptomen zu ihm. Daraufhin sagte ich ihm, der Grund sei sein häufiges Auftreten im NDR (Visite) - da finde er immer alles heraus. Huh

Liebe Grüße, Iris

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , leonie tomate , Greif
#7

Moin,

ich sehe sowas als eine Art von Unterhaltungssendung, mehr nicht !

Medienpräsente Doc's müssen nicht zwangsläufig super gut sein..hihi.
Zitieren
Thanks given by: Greif , Die Ratte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste