Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Könnte Borreliose dahinter stecken? Erfahrungen gefragt
#11

Das Ciprofloxacin, also da lohnt Recherche:

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8470

Oder hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ciprofloxacin

ob da was davon bei Dir zutrifft, kann ich so nicht beurteilen, aber es ist das Erste was mir beim Lesen Deines Threads ungut auffiel (der Cipro-Einsatz).

Borreliose kann durchaus auch da sein, nach wie vor. CFS, wäre noch eine Überlegung.

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Katie Alba , ticks for free
#12

(09.03.2017, 18:07)Zotti schrieb:  Hi cczz,
Natürlich interessiert dein Fortkommen hier.
Wie Du sicherlich mitbekommen hast, können alle Deine Symptome mit Borreliose zusammenhängen, müssen aber nicht. Dein beschriebener Reflux bei vollem Magen kann zB einfach an einem nicht ganz schliessenden Schliessmuskel liegen ( ja, am Magen gibt es auch einen).
Mich interessiert Deine Aussage, die AB hätten einen Schaden angerichtet. Kannst Du das, gefühlt, eingrenzen?


hey zotti,
ja richtig - können und können wieder nicht Confused , aber so ist das leider bei chronisch kranken, bin ja nich der einzige^^

leider kann ich den entstandenen schaden ganz genau auf die AB beziehen
im oktober 2013 startete ich eine zehntägige AB kur, welche mir mein damaliger gastro verordnete
es war metronidazol sowie ciprofloxacin (metro 0,8 g und cipro 1g täglich - oral)
bereits am dritten tag war der vermeintliche schaden entstanden
es fühlte sich 1zu1 an wie die entstehung der erkrankung (juli 2012)
dieser abnormale brainfog sowie dieses mekrwürdige gefühl als wäre irgendwas direkt im gehirn passiert, als hätte man sich den fußzeh gebrochen - man spürt einfach, dass "drinnen/unter der haut" was passiert ist
ist ein doofes beispiel, den bruch kann man von den symptomen her gar nich vergleichen, aber es geht mir darum, dass ich das innere meines kopfes spürte

von da an hatte ich (sofort) wesentlich mehr neurologische probleme sowie die probleme mit dem nervensystem

aus diesem grund habe ich die befürchtung, dass eine erneute AB-therapie in die selbe kerbe schlägt und sich mein zustand (erneut irreversibel) derart verschlechtert, dass ich ... ja ihr wisst schon, dass es sich nich mehr lohnen würde

denn vor den ersten AB war ich zwar krank aber konnte ein gaaaanz anderes leben führen, die AB haben bei mir erst den cfs-zustand ausgelöst und diese intensive problematik

es ist ja nich so als wären das raue mengen von AB gewesen oder besonders gefährliche oder nw-reiche antibiotika
es waren auch sicher nicht die ersten ab in meinem leben, nur haben die gefühlt irgendwas abgetötet oder beschädigt, was wohl bereits durch meine erkrankung beschädigt war/ist

wenn ich jetzt tägliche infusionen mit mehreren gramm ab oder wochenlange orale ab einnehmen dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen aus welchen gründen ich da anders reagieren sollte

wenn ich es schaffe einen termin in stuttgart zu bekommen werde ich dort einen pet-scan veranlassen... ob ich dadurch schlauer werde... wer weiß

hört sich dramatisch an - ist aber leider so
Zitieren
Thanks given by: Zotti
#13

(09.03.2017, 23:15)borrärger schrieb:  Leider habe ich im Moment Zeitmangel, sowieso kann ich Dir nicht groß weiterhelfen. Du hast sehr viele Baustellen, mit denen ich mich leider auch nicht besonders gut auskenne.

hehe, war auch nich so gemeint, dass mir jemand auf teufel komm raus hier sofort hilfestellung geben soll, aber danke für deine mühe, dass du dir trotz zeitmangel hier ein statement abringst Blush


Mit den Darmproblemen kennst Du Dich bestimmt viel besser aus, denn Du hast schon sehr viel unternommen, daher würden Dir einfache Tips gar nichts nutzen. Womöglich nimmst Du Medikamente die den Darm lähmen.

leider nicht, ich bin absolut medikamenten-frei, da ich zum einen keine mir nützlichen medikamente gefunden habe und zum anderen immer genau gleich auf medikamente reagiere (verschlechterung des zustands, dauert mehrere stunden bis ich anfange verstärkt zu schwitzen und einen sauren geruch entwickle, dabei scheide ich die dinge wohl aus und irgendwann gehts mir wieder "normal schlecht", kann einen oder mehrere tage dauern, verschriebene amphetamine (eine tablette) haben z.b vier wochen gebraucht bis es mir wieder normal schlecht ging und auch da habe ich mich nicht komplett erholt (ca 80% von dem was ich davor hatte)
so geht das immer, dinge sorgen für verschlechterung ich erhole mich nur teilweise, so gehts mir im prinzip immer schlechter.
das einzige was ich nehme ist d-ribose, was mir allerdings nur morgens hilft (1-2%)


Ob Borreliose das ganze verursacht, oder nicht kann natürlich kein Mensch beurteilen, da käme es auf einen Therapieversuch an. Und davor schreckst Du wegen schlechter Erfahrung aus verständlichen Gründen zurück. Es wird für Dich auch schwierig unter Ab eine Verbesserung festzustellen, da Du kaum Schmerzen hast und Ab auch Nw haben.
Die Symptomliste in unserer Erstinformation im link von fischera hast Du Dir bestimmt angeschaut.

ja, die symptome passen eben nur bei dingen die fast immer da sind bei chronischen infektionen oder erschöpfungszuständen, die wirklich "entscheidenden" symptome die eine (neuro)borreliose auslöst habe ich nicht
außerdem gehts mir wirklich nie besser als zuvor, d.h. zum einen habe ich noch nie besserung erlangt und zum anderen gehts mir nie besser als im vormonat, es gibt ja so viele berichte über die zetiweiligen besserungen bei borreliose-therapien
auch habe ich wohl seeeehr viele natürliche antibiotika eingenommen, wirklich sehr viele
und da merkte ich nicht den geringsten unterschied
kolloidales silber zb hat mir nur etwas kribbeln im bauch (wahrscheinlich candida-bekämpfung) besorgt
terpentinöl hat mir bisher die größten veränderungen gebracht (allerdings nur ein wenig flacherer bauch, sonst nichts, zustand weiterhin gleich schlecht)
ist mmn aber auch eines der effektivsten mittel gegen candida


Ich staune, daß der Hausarzt und der Heilpraktiker Dir Ab geben wollen. Das einzige was ich Dir so einfach aus dem stehgreif empfehlen würde, ist der Gang zu einer ^^Selbsthilfegruppe^^ in Deiner Nähe. Vielleicht ist was dabei.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, einen Spezie aufzusuchen der auch Alternativmedizinisch behandelt und vielleicht sogar bereit ist mit dem HP zusammen zuarbeiten.
Allerdings wird es da besonders schwierig, jemand Guten zu finden, der auch bezahlbar ist. Die Spezies die sich mit Alternativmedizin beschäftigen, sind oft besonders teuer und sehen in uns in erster Linie eine lukrative Einnahmequelle.
^^Hier^^ kannst Du für Dein Postleitzahlengebiet fragen.

danke für die tipps, ich behalte es im hinterkopf

Viel Glück
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#14

Hi

Hast du deine Schilddrüse mal richtig von einem guten Arzt untersuchen lassen? Deine Beschwerden passen gut auf einen Hashimoto. Bei mir war / ists ähnlich. Bei der Fülle an Symptomen denkt man zuerst mal an ein psychisches Problem oder aber dann eben an die Schilddrüse. Zur Diagnostik gehören das TSH, die freien Werte (ft3, ft4), alle drei Antikörper (TPO, TRAK und Thyreoglobulin) sowie ein Ultraschall bei dem Grösse, Beschaffenheit / Gewebestruktur und Durchblutung der Schilddrüse bestimmt werden.

IFalls du das nicht sowieso schon gemacht hast, wären für mich diese Abklärungen der nächste Schritt.

LG Stumpjumper
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba , Filenada
#15

(10.03.2017, 02:37)Hydrangea schrieb:  Das Ciprofloxacin, also da lohnt Recherche:

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8470

Oder hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ciprofloxacin

ob da was davon bei Dir zutrifft, kann ich so nicht beurteilen, aber es ist das Erste was mir beim Lesen Deines Threads ungut auffiel (der Cipro-Einsatz).

Borreliose kann durchaus auch da sein, nach wie vor. CFS, wäre noch eine Überlegung.

hey hydramgea,

puh... passt leider perfekt .... wie man ja sieht habe ich es vor fünf minuten hier in einer anderen antwort beschrieben, dürfte wohl genau das sein
habe vor jahren auch mal nach nw und den beiden ab gegooglet, mir wurde schlecht und ich brach ab... lieber verdrängen -_-

aus der cfids-ecke komme ich (forentechnisch), da allerdings viele dinge hier nich passen (entstehung, verlauf, mangelnde therapieerfolge usw) muss ich eben weiter suchen
habe mich jahre lang damit beschäftigt
ein cfs ist auf jeden fall vorhanden (mmn kann ich die ursache dafür auch zu 99% eingrenzen) aber geholfen hat noch nichts

danke für deinen beitrag
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#16

(10.03.2017, 07:48)Stumpjumper schrieb:  Hi

Hast du deine Schilddrüse mal richtig von einem guten Arzt untersuchen lassen? Deine Beschwerden passen gut auf einen Hashimoto. Bei mir war / ists ähnlich. Bei der Fülle an Symptomen denkt man zuerst mal an ein psychisches Problem oder aber dann eben an die Schilddrüse. Zur Diagnostik gehören das TSH, die freien Werte (ft3, ft4), alle drei Antikörper (TPO, TRAK und Thyreoglobulin) sowie ein Ultraschall bei dem Grösse, Beschaffenheit / Gewebestruktur und Durchblutung der Schilddrüse bestimmt werden.

IFalls du das nicht sowieso schon gemacht hast, wären für mich diese Abklärungen der nächste Schritt.

LG Stumpjumper

hey stumpjumper,
schilddrüsenwerte, zumindest die klassischen drei (tsh, ft3 und ft4) wurden mehrfach kontrolliert und sind schulmedizinisch i.o. (in den normwerten)
allerdings sind hp und ich uns einig, dass das niedrige tsh (0.7-0.8 rfw 0.4-4.x)
für ein paar symptome zuständig sein kann
vor allem denke ich steckt die sd hinter meiner merkwürdigen stoffwechselproblematik, ich kann weder ab noch zunehmen und habe enorm viel von meiner früheren muskelmasse erhalten (sehe aus wie ein sportler, habe allerdings extrem wenig bewegung - unmöglich)
ein ultraschall wurde ein paar monate vor ab gemacht und sah gut aus, keinerlei anzeichen für eine krankhafte veränderung oder oder
die anderen drei werte wurden vor kurzem bestimmt, ergebnisse bekomme ich höchstwahrscheinlich im april
Zitieren
Thanks given by:
#17

Bei CFS ist es bisher leider so, dass ausser Überanstrengung vermeiden (die Toleranzschwelle ist da bei jedem anders) und viel ausruhen, gibt es bisher keine gute wirksame Therapie, dagegen.

Cipro ist eine andere Kategorie an Nebenwirkungsrisiken (oft bleibend), als beispielsweise Azithromycin, Doxycyclin, Minocyclin (gängige Antibiotika zur Borreliose Behandlung).

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba
#18

(10.03.2017, 21:15)Hydrangea schrieb:  Bei CFS ist es bisher leider so, dass ausser Überanstrengung vermeiden (die Toleranzschwelle ist da bei jedem anders) und viel ausruhen, gibt es bisher keine gute wirksame Therapie, dagegen.

Cipro ist eine andere Kategorie an Nebenwirkungsrisiken (oft bleibend), als beispielsweise Azithromycin, Doxycyclin, Minocyclin (gängige Antibiotika zur Borreliose Behandlung).

hey hydra
jawohl, kommt allerdings drauf an was die leute dann unter cfs verstehen... viele halten eine mitochondriopathie schon für cfs, da gibt es ja einige therapiemöglichkeiten (welche bei mir hilflos waren)
andernfalls gibts dann noch dutzende andere variationen, bei denen bestimmte bei mir genau aufn punkt treffen

das mit den antibiotika habe ich gestern auch so rausgefiltert als ich mir das burrascano-dokument durchlas, hat mich ein wenig beruhigt
ich denke ich werde die ganzheitliche therapie meiner HP mit 3 wochen iv doxy kombinieren... und das beste hoffen.....

wäre eine kombination mit einem penicilin sinnvoll?

danke!
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#19

Therapieempfehlung darf ich Dir keine geben, bin kein Arzt...
Les Dich bitte da sorgfältig durch (Leitlinien DBG):

http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf

Ich bekam z.B. Kombiantibiose: Azithromycin, Metronidazol und Rifampicin (letzteres wegen Bartonellen).
Anstelle Rifampicin wird meist Doxy, oder Minocyclin genommen.

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Zitieren
Thanks given by: ticks for free
#20

Hat jemand erfahrungen mit ceftriaxon gemacht?
Mein arzt möchte mit ceftriaxon beginnen und dann metronidazol dazunehmen (beides iv)
Danach soll es sechs wochen lang mit doxy oral weitergehen
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste