Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Falsch-Negativer Borreliose-Test
#21

Ja klar Filenda, lass uns einem Club gründen.Icon_stapel
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Filenada
#22

Unter deiner Schilderung könnte könnte man Kinder kriegen...
Du weißt das du die Möglichkeit hast den Bericht anzufechten? Ruf da an und lass alles korrigieren was nicht der Wahrheit entspricht! Wenn sich die Ärzte auf Station nicht drauf einlassen, es gibt in jeder Klinik ein Beschwerdemanagement...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Filenada , Bauchlandung
#23

Ach nee, ich habe eine sehr feste Beziehung seit 25 Jahren, zwei Söhne, bald bezahltes Haus, ein eigenes Auto.

Kann ich dann nicht depressiv sein?

Aber ich hatte auch schon diese Diagnose. Mir wäre halt langweilig und so würde ich in Krankheit flüchten..... und der ganze ander Sch...

Ich habe das schon mal erwähnt. Eine Psychologin hat es mir schriftlich gegeben:

"Bei Frau ..... liegt zur Zeit keine Depression mit Krankheitswert vor, lediglich eine Verstimmung auf Grund der Schmerzen, für die bisher noch kein Grund gefunden werden konnte."

Merkt euch mal die Formulierung. Scheint ein fachbezogener Code zu sein.
Jedenfalls haben Rheumatologe und Hausarzt, die mich als Hypochonder eingestuft hatten, danach wieder einigermaßen ernst genommen.

LG

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
#24

Hallo Ihr Lieben, ich lese seit ein paar Tagen mal wieder in diesem Forum. Heute habe ich mich registriert und gebe ggfs. auch mal meinen Senf hinzu. Aber eigentlich ist das gar nicht nötig... hier wird alles wieder gegeben, was ich zur Zeit erlebe oder schon durchgemacht habe. Die Anziehungskraft auf der Liege im Wintergarten ist echt magisch. Das Frühstück ist mittlerweile eine ganz schön große Herausforderung...

Gruß aus der Wetterau!
Gabi
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Bauchlandung
#25

Hallo Bauchlandung,
deine Erfahrungen teilen leider sehr viele hier.
Die neue privatisierte 10-min.-Medizin führt zu endlos vielen Fehldiagnosen, dabei scheint das schnelle Abwimmeln der Patienten aus Sicht der Mediziner am besten über psychische Störungen zu gehen, dann sind sie nicht mehr zuständig und können weiterverweisen.
Ich empfehle, sich gut zu informieren, sich auch mit dem F-Kapitel der ICD zu beschäftigen, dann kann man den Medizinern nämlich gleich nachweisen, dass sie völlig falsch diagnostizieren. Auch für psychische Störungen gibt es nämlich ganz klar definierte Kriterien, auch wenn sich das noch nicht rumgesprochen hat unter Ärzten.

Du solltest dir klarmachen: Wir haben schon längst amerikanische Verhältnisse im deutschen Gesundheitssystem, die Chance gesund zu werden ist eng verknüpft mit den eigenen finanziellen Möglichkeiten. Ich kann dir nur empfehlen, dir deinen Weg zur Gesundheit zu suchen, und der wird leider nicht über das Kassensystem funktionieren, denn die 10-min-Medizin reicht nur für leichte Fälle.
Informiere dich, suche dir Ärzte, die dir wirklich weiterhelfen und sei bereit, in deine Gesundheit zu investieren.
Was die Borreliosediagnostik angeht, hat Johanna dir schon Tipps gegeben, wie du vorgehen kannst, welche Tests nötig wären, diese wären zum Teil sogar auf Kasse möglich.
Die Zustände werden wirklich immer schlimmer, aber rumjammern bringt uns leider auch nicht weiter, wir können uns nur gegenseitig unterstützen, uns gut informieren und uns wirklich hilfreiche Ärzte suchen (z.B. kannst du über das Forum nach Tipps fragen).
Für dich stellt sich für mich die Frage, welche Diagnostik weiterhin sinnvoll wäre (Stichwort Differentialdiagnostik) und als nächster Schritt wäre ja auch weitere Borreliosediagnostik sinnvoll (dass eine Lumbalpunktion nicht sonderlich zielführend ist, hast du ja inzwischen mitbekommen.

In deinem Laborbefund ist ein Vitamin-D-Mangel ersichtlich, nimmst du Vitamin D ein?

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Filenada , Bauchlandung , Waldgeist
#26

Zitat:In deinem Laborbefund ist ein Vitamin-D-Mangel ersichtlich,

Nur ein klitzekleiner Einwand meinerseits...
Der 1,25-er Wert liegt aber bei 70. Da würde ich kein Vit.D zuführen solange dieser Wert so hoch ist.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , Bauchlandung , Katie Alba , Schima59
#27

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade ganz schlecht drauf. Aber alles, was ich hier lese tut soooooooo gut. Ich habe mir heute fünf Mal anhören müssen, dass ich nen Sockenschuss habe. Da kräuseln sich echt die Zehennägel.

Ich war gestern auf jeden Fall bei einer Heilpraktikerin. Sie sagt ganz klar, es sei ne Vergiftung - wo auch immer diese herkommt. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob sie was von Borreliose versteht. Habe sie oft ausbremsen müssen. Sie kam aber zum Glück von ganz alleine auf Neurotoxine. Ich will nicht mehr, als dass sie mir beim Entgiften hilft. Ich habe keine Lust die Pharmaindustrie noch reicher zu machen.

Seit gestern nehme ich auch Doxy. Mein HA ist nicht überzeugt. Lässt sich jedoch drauf ein. Hab ihm gesagt, dass ich nix zu verlieren habe.

Heute geht es mir echt mies. Klar, wenn man nur eins vor die Nuss bekommt. Ich habe das Gefühl die Welt lebt im Psycho-Hype und die Modekrankheit heißt "Psyche".

Den Arztbericht habe ich natürlich reklamiert. Ebenso teile ich die Meinung mit der 10-Minuten-Diagnose. Ach ja - auch ganz komisch. Am 14.03. wurde die LP gemacht. Angeblich liegen bis heute keine Ergebnisse vom externen Labor vor???????????

Gruß Bauchlandung
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#28

Hallo Ihr Lieben,

lange nichts mehr von mir gelesen. Das hatte auch einen Grund. Eine Borreliose wurde bei mir nicht bestätigt. Auch wenn es gepasst hätte - sorry Donald - Dein Ansatz war der Richtige. Ich muss mich bei Dir entschuldigen.

Was es nun schlussendlich war: Eine Vergiftung aufgrund von einem Pilzbefall in meiner Garage. Leider nicht auf Anhieb sichtbar, weil unter dem Garagentor. Und wer stellt sich in seine Garage, schließt das Tor und guckt an die Decke!? Ich auf jeden Fall nicht.

Drauf gekommen bin ich über die Symptome. Die Symptome - auch einer Borreliose - sind Vergiftungssymptome. Und der Kampf, den er Körper hat ist bei einer Vergiftung schlussendlich das gleiche. OK, jeder ist ein Unikum.

Ich habe vor vier Wochen die Garage geräumt. Zudem habe ich mein Auto verschrotten müssen. Die Pilze saßen in der Klimaanlage und alles Reinigen hat nichts gebracht. Von daher die Uhrzeiten und "täglich grüßt das Murmeltier" auf dem Weg zur Arbeit immer an der in etwa gleichen Stelle. Mit dieser Erkenntnis ist auch vieles schlüssig, was sich in den vergangenen Jahren so abgespielt hat.

Derzeit bin ich ebenso in der Entgiftung wie auch jemand mit Borreliose. Vier Wochen sind schon rum, es ist ein auf und ab. Ca. 10 Wochen muss ich insgesamt einplanen. Sehr viele Symptome sind aber schon weg.

Vielleicht ist dieses ein Aufruf an alle, bei denen eine Borreliose nicht nachgewiesen wurde. Geht auf die Suche. Schaut Euch alles genau an. Nehmt Schimmel und Co nicht auf die leichte Schulter. Testet Euer Trinkwasser. Schaut auf Eure Creme- und Shampooflaschen. Blumentöpfe in der Wohnung sind auch vollkommen gefährlich (ich kann keine Topfblumen in der Wohnung haben - geht es mir sofort schlecht). Investiert darin, die Ursache zu finden und nicht die Symptome zu beseitigen. Ich war mit allem drum und dran mit rund 350 Euro dabei. Es hat sich gelohnt.

Der Knaller ist jedoch, dass mir 90 % der Ärzte immernoch nicht glauben und mir nach wie vor einreden wollen, dass ich aufgrund meines Single-Lebens einen an der Waffel habe. Auch guckt meine Umwelt ziemlich blöd. Denn das, was mir passiert ist kann man ja nicht sehen. Die halten mich für vollkommen durchgeknallt. Erst wenn ich sage, dass mein Auto verschrottet wurde, fragt man mal genauer nach. Klar, da geht es im die Flöhe - das kann man ja sehen. Aber ich bin vollkommen egal - aber das arme Auto. Verkehrte Welt! Eine Freundin von mir hat aufgrund von einem Pilzbefall in der Wohnung ganz bösen Hautausschlag bekommen. Weil man das sehen konnte, wurde alles in die Wege geleitet. Ich hatte da eher das Nachsehen und meinen Job kann ich nun auch an den Nagel hängen. Mein Chef meinte, ich würde nur simulieren und könnte den Stress nicht ertragen. Und alles wegen Schimmel an eine Stelle, der man irgendwie keine Beachtung schenkt bzw. vollkommen unterschätzt. Aber schön ist, dass der faule Zauber bald ein Ende haben wird. Ich freue mich so aufs Leben!

Wer in Bezug darauf Fragen an mich hat - ich gebe gerne Auskunft. Auch gerne per PN.


Gruß Bauchlandung Blush
Zitieren
#29

(10.05.2017, 09:25)Bauchlandung schrieb:  Investiert darin, die Ursache zu finden und nicht die Symptome zu beseitigen. Ich war mit allem drum und dran mit rund 350 Euro dabei. Es hat sich gelohnt.

Was genau hast du an Diagnostik machen lassen?
Zitieren
Thanks given by:
#30

Ich habe einen Schwermetall-Test machen lassen - 100 Euro. Ich war bei einer Heilpraktikerin, die einen kompletten Gesundheitsstatus gemacht hat - 125 Euro. Ich habe zwei Proben aus meiner Garage und aus meiner Wohnung in ein Labor geschickt - je 69 Euro. Das Gesundheitsamt kam kostenfrei raus, welches sich unsere Wasserrohre angesehen hat. Diese Dame hat dann jedoch mehr gemacht, als sie brauchte. Sie hat sehr gründlich in meine Garage geguckt. Die Blutanalyse auf Toxine spare ich mir jetzt. Dürfte auch so 100 Euro kosten. Da sich mein Gesundheitszustand immer mehr verbessert, ist es mir unwichtig zu wissen, was da in meinem Blut schwimmt. Im Herbst werde ich noch einen Test auf Autoimmunkrankheiten machen. Der wird von der Kasse gezahlt.

Die Tests habe ich alle in einem Labor meiner Wahl machen lassen. Ein Arzt war daran nicht beteiligt. Blut wurde mir im Labor abgenommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste