Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wer hat gute Erfahrungen mit Claritromycin gemacht?
#11

Das Herzrasen und die Übelkeit können auch eine Herxheimer-Reaktion sein. Lass mal ein EKG schreiben wenn du das Herzrasen, Herzstolpern hast um eine Makrolid induzierte QT-Verlängerung auszuschließen.

Was nimmst du zum entgiften, Ausleitung der (Neuro)toxine? Das könnte eine evtl. Herx abmildern.
Ich komme gut mit Zeolith (z.B. Toxaprevent) + Flohsamenschalen klar. Man muss es aber im 2-3 Stundenabstand zur AB-Einnahme einnehmen, da das Zeolith die Aufnahme hemmen kann. Am besten nach AB-Einnahme. Ansonsten viel trinken, 40-50ml/kg Körpergewicht stilles Wasser könnte man als Richtwert nehmen.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo,
Bei mir sind Clari und Azi, aufs Herz gegangen, obwohl mein EKG gut aussah.
Ob es am Ende Herx war, weiß ich nicht.
Ich nehme diese Macroloide immer mit Vorsicht.
Da nach jedem Male keine besondere Besserung kam, kann ich gerne darauf verzichten.
L.G. Ratte
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#13

(21.07.2017, 18:08)KeyLymePie schrieb:  Danke für deine Antwort. Die Tabletten, die ich jetzt habe, kann man brechen.

Da informier Dich aber erst in der Apotheke, ob diese Tabletten zum Teilen gedacht sind!
Daß da eine Kerbe drin ist, sagt nicht, ob es eine Bruchkerbe oder nur eine sogenannte Schmuckkerbe ist. Leider steht in vielen Waschzetteln nicht drin, ob die Tabletten geteilt werden können/dürfen oder nicht. Bei Tabletten mit Schmuckkerbe ist auch nicht gewährleistet, daß der Wirkstoff in beiden Hälften gleich verteilt ist; dies ist nur garantiert bei Tabletten mit Bruchkerbe. Daher unbedingt in der Apotheke nachfragen, in deren Computerprogramm diese Info auf jeden Fall steht.

Generell: Manchmal geht's aber auch darum, daß sich die Medikamente (sehr oft Dragees und Kapseln, aber auch Tabletten) erst in einem bestimmten Teil des Darms auflösen sollen, weil sie nur dort ihre Wirksamkeit entfalten können. Wenn man nun eine solche Tablette teilt, ist der magensaftresistente Schutzfilm an der Bruchstelle nicht mehr da und sie kann sich schon im Magen auflösen, wodurch im schlimmsten Fall null Wirksamkeit ist und man die ganze Chemie umsonst zu sich nimmt. Undecided

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#14

Wenn man sich die Tablettenpackung von außen genau anguckt, findet man irgendwo eine aufgezeichnete Tablette (meist ganz klein). Wenn diese ganz ist ohne Kerbe, nur das Ei abgebildet ist, kann man nicht teilen. Ist außen eine Kerbe oder halbierung drauf, kann man teilen, ist also der Wirkstoff verteilt und auch die anderen von Filenada erwähnten Bedenken gebannt. So hat es mir meine Apo gesagt.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Filenada
#15

(23.07.2017, 07:35)borrärger schrieb:  Wenn man sich die Tablettenpackung von außen genau anguckt, findet man irgendwo eine aufgezeichnete Tablette (meist ganz klein). Wenn diese ganz ist ohne Kerbe, nur das Ei abgebildet ist, kann man nicht teilen. Ist außen eine Kerbe oder halbierung drauf, kann man teilen, ist also der Wirkstoff verteilt und auch die anderen von Filenada erwähnten Bedenken gebannt. So hat es mir meine Apo gesagt.

Wieder was gelernt, Danke !!!
Habe gleich mal meine Schachteln durchgesehen, sind alle gekennzeichnet.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#16

(23.07.2017, 07:35)borrärger schrieb:  Wenn man sich die Tablettenpackung von außen genau anguckt, findet man irgendwo eine aufgezeichnete Tablette (meist ganz klein).

Hab grad mal alles durchgeguckt bei mir: Bei ausländischen Produkten (was auch Reimporte einschließt), leider nicht immer.
Trotzdem danke für den Tip! Icon_thumbs1

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste