Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


gefunden : B. und was Sie darüber wissen sollten
#1
Rainbow 

[[/color][/font]In der Arztpraxis ist mir folgendes BläFaltblättchen des Freistaates Sachsen unter gekommen:

https://publikationen.sachsen.de/bdb/artikel/11022

Dazu möchte ich noch erwähnen,das in Sachsen,und im Rest der 22 Jahre alten Youngländer eine Meldepflicht für Borreliosefälle besteht.
Würde eine solche oder ähnliche Broschüre in allen Hausarzt-,Neurologie- und orthopädischen Praxen ausliegen,wäre das schon mal ein Starterfolg.
Immer wieder muß ich feststellen,das die Leute gar nichts bis sehr fehlerhaftes Wissen zu Zecken und den Übertragungskrankheiten wissen.
Es gibt auch immer wieder Leute,welche meinen gegen Zecken geimpft zu sein.
Wat ein Horror.Icon_xmas1_nosmile

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Stahlkocher,

habe diese Broschüren durch die SHG zu Hause und auch schon in einer Praxis zum Auslegen abgegeben. Aber sie lagen nicht dort. Wurden warscheinlich in den Papierkorb verfrachtet.... Da liegt nur FSME und Impfung aus. Da verdient man warscheinlich Geld damit.
Bei der KK hats aber geklappt. Da hab ich die einfach dazwischen gelegt und da lagen sie bestimmt 3 Wochen :) :) .....
Ich werde immer mal ein paar verteilen, wenn es sich ergibt...


LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#3

Danke, Stahlkocher,

habs mir für alle Fälle abgespeichert und kann es notfalls ausdrucken.
Und das Teil, was früher vom Feind publiziert wurde, guten Gewissens in die Tonne treten. Biggrin

Noch etwas: man sollte es nicht unbedingt bei den Ärzten auslegen, eher Apotheken, Kindergärten, Physiopraxen usw.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#4

Ja Ja in Apotheken........ Genau das dachte ich damals auch, und ging mit meinen Flyern der SH los.

Gleich beim ersten Apotheker machte ich diese Erfahrung: Der Chef selber sagte in der Apotheke zu mir: Damit kommen sie nun aber zur völlig falschen Zeit! Im November gibt es gar keine Zecken mehr................. Alles Reden hatte dort keinen Sinn mehr! Welche Fachleute!!

Gruß
Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
Thanks given by:
#5

in den vollen warteräumen der krankenhäuser ! zb. radiologie, denen ist die borreliose schnurz.
Wink
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#6

(24.11.2012, 19:24)Stahlkocher schrieb:  [[/color][/font]In der Arztpraxis ist mir folgendes BläFaltblättchen des Freistaates Sachsen unter gekommen:

https://publikationen.sachsen.de/bdb/artikel/11022

Würde eine solche oder ähnliche Broschüre in allen Hausarzt-,Neurologie- und orthopädischen Praxen ausliegen,wäre das schon mal ein Starterfolg.
Wat ein Horror.Icon_xmas1_nosmile

PS: Wollte an diese Möglichkeit mal wieder erinnern!!!
Habe die Broschüre wieder mal in die Hand genommen und überflogen. Da sind mir folgende 2 Sätze ins Auge gestochen:

Vieleicht könnte man diese Broschüren auf der Demo mit verteilen?!
Mit Logo vom Freistaat, Inhaltlich erstellt von der AG Borreliose der sächsischen Landesärztekammer mit folgenden Text unter Diagnostik und Therapie:

"Es ist nicht sinnvoll, den Erfolg einer Antibiotikatherapie gegen Borreliose anhand von Antikörperbestimmungen zu überprüfen."
"Wegweisend für die Diagnose einer Borreliose sind die klinischen Symptome"


Wir wissen das, aber die meisten Ärzte erzählen uns ja was anderes ....

Vieleicht sollte man diese Textstellen anmakern und die Flyer mit verteilen?!
Also es kann sie jeder kostenlos anfordern!!!!

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Hibiskus , Ponti , Stahlkocher


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste