Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Forschungsansätze ? Borre-Immunsystem-insulinbildende Zellen-Diabetes
#1
Rainbow 

Hallo Freunde
Trotz langer Suche im Netz Habe ich keinerlei Forschungsansätze gefunden,welche sich folgende Frage stellen:

Besteht die Möglichkeit,das eine Borreliose das Immunsystem so aufpeitscht,das es die insulinbildenden Zellen der Bauchspeicheldrüse angreift und mit der Folge Diabetes zerstört?


der Stahlkocher

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich hatte auch mal vor längerer Zeit gelesen, das Diabetes oft eine Folge der Borreliose ist. Leider kann ich da auch nicht mit konkreten Artikel weiterhelfen.

ist auch dabei: onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hi

http://mpkb.org/home/search?cx=013271705...tes+type+i

Ist wie die Bibel die Seite Icon_xmas4_hurra2

Hausel
Zitieren
Thanks given by:
#4

Die Entstehung von Diabetes Typ1 und Typ2 wird in Verbindung gebracht mit einem Vitamin D Mangel, der bei Borreliose oft vorkommt.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/in...p?id=40818

Vitamin D moduliert das Immunsystem und dämpft einerseits überschießende Immunreak­tionen und damit das Risiko für die Selbstzerstörung von Zellen. Andererseits wirkt es antiinflammatorisch und schützt so die Inselzellen in der Bauchspeicheldrüse.

@Hausel


zunächst ist doch die Frage, ob ein Vitamin D Mangel vorliegt. Das lässt sich im Blut messen, wobei es 2 Formen gibt in denen es im Körper vorliegt. Einmal als 25(OH)Vitamin-D3 und zum anderen in seiner aktiven Form, dem 1,25-Dihydroxy-Vitamin D3.

Vitamin D Mangel gibt es in der dunklen Jahreszeit oder bei Menschen,die nie nach draussen gehen und man kann beide Formen des Vitamin D im Blut bestimmen lassen. Liegen beide Werte zu tief, ist die Substitution von Vitamin D anzuraten, da dem Immunsystem ansonsten ein wichtiger Baustein fehlt. Vitamin D kann sich allerdings auch im Körper (auch über längere Zeit) im Gegensatz zu vielen anderen Vitaminen anreichern und dann auch schädlich sein.

Das Dekristol ist ein hochdosiertes Vitamin D Präparat und sollte deshalb nur bei nachgewiesenem Mangel eingenommen werden. Ich selbst habe das letztes Jahr gemacht, allerdings nur einmal die Woche und auch nur im Januar und Februar. Auch aus der Kapsel wird es aufgenommen, speziell, wenn man es zusammen mit Nahrung einnimmt.

Das Marschallprotokoll ist ein ganz eigener, sehr spekulativer Ansatz der Therapie, hier wurde schon viel im alten Forum geschrieben. Dabei wird davon ausgegangen, dass die Immunabwehr nicht mehr funktioniert, weil die aktive Form, das 1,25 OH Vitamin D3 im Körper nicht mehr von den Rezeptoren aufgenomen wird und sich deshalb im Körper anreichert, gleichzeitig wird das 25 OH Vitamin D3 zu 1,25 OH Vitamin D3 umgewandelt, weil dem Mechanismus suggeriert wurde, dass die aktive Form benötigt wird. dabei entsteht also gleichzeitig ein Mangel an 25 OH Vitamin D3 und eine Anreicherung von 1,25 OH Vitamin D3 mit evtl. ähnlichen Nebenwirkungen wie bei einer Vitamin D Überdosierung. Mit dem Marschallprotokoll möchte man mit dem Entzug von Vitamin D3 und einem Mittel, das eigenlich für die Blutdrucksenkung gedacht ist, die Rezeptoren wieder frei machen und so den Stau an 1,25 OH Vitamin D3 abbauen. Dieser Prozess soll über Jahre dauern, möglicherweise funktioniert das auch, aber es gibt weder verlässliche Studien über den Erfolg, noch welche Auswirkungen der absolute Vitamin D Entzug auf den Körper noch hat. Speziell Krebsereignisse werden sowohl mit einer Vitamin D3 Unter- als auch mit einer Überversorgung diskutiert.

EIn Endokrinologe, bei dem ich in Behanldung war meinte sogar, dieser Prozess der Umwandlung ließe sich mit genanntem Präparat umwandeln, so dass beide Formen zum Schluss wieder im Lot sind.

Zum Glück habe ich dieses Problem mit der Anreicherung des 1,25 OH Vitamins nicht. Ich kann aber nur davor warnen einen Vitamin D Mangel zu übergehen, denn ein Mangel ist mindestens genauso schädlich, wie ein Überangebot. Im Zweifelsfall würde ich das mit einem Immunologen besprechen wollen.


Liebe Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#5

Hi

Urmel kann dir nicht zustimmen.

Mein D3 25 liegt bei 9 (Mangel) schon klar aber durch Mp ist der D3 1.25 von ca 65 auf 25 gesunken so wie es Mp schreibt.

Und meine VDR sind erniedrigt angeblich 1 Imundefekt was ich aber nicht glauben will.

Zu Vitamin D wird so viel falsches geschrieben bzw auch die Studien bestätigen langsam das die Theorie nicht mehr lange gehalten werden kann.

So werden Baby krank gemacht durch Vitamin D

http://www.youtube.com/watch?v=9SQ1AZofE...ure=fvwrel


Hausel
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Hausel,

daher heißt der Artikel ja auch in der Überschrift: Das Hormon der Streithähne.

Gerade beim Vitamin D sind die eigenen Erkenntnisse eben nicht verallgemeinerbar. So auch die Erfahrungen, die du mit dem MP sammelst. Schade, dass das alte Forum vom Netz ist, wir haben schon viel dazu diskutiert.

Mit dem MP geht man eben auch einige Risiken ein, die noch nicht umfassend bekannt sind, es gibt dazu eben auch keine Langzeitstudien. Falls tatsächlich angeborenen oder erworbenen Rezeptorprobleme vorhanden sind, ist das Thema Vitamin D sicherlich ein anderes als normalerweise.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#7

Heir gibt es zum Beispiel noch einen interessanten Artikel zu Vitamin D, der sich zwar jetzt nicht auf Borreliose bezieht aber auf eine andere Infektionskrankheit, die mit Langzeitantibiose behandelt wird.

Zitat:Vitamin D accelerates resolution of inflammatory responses during tuberculosis treatment

Unter der Gabe von Vitamin D schlägt eine Antibiotikatherapie bei Tuberkulose schneller an. Im Vergleich zu Placebo waren bereits nach 23 (36) Tagen keine Erreger mehr nachweisbar. Es soll noch weiter ermittelt werden, ob sich dies auch für andere Infektionskranheiten, z.B. Pneumonie, positiv auswirkt, denn durch Vitamin D Gabe wird die Calcidiolkonzentration im Körper erhöht. Dieses ist für die Infektabwehr von besonderer Bedeutung. Ebenso wird eine antigenstimulierte entzündungsfördernde Cytokinantwort unterdrückt. Dadurch wird das Lungengewebe weniger geschädigt.

Vielleicht doch auch ganz interessant für die Borreliosebehandlung?

Liebe Grüße vom Urmel

http://www.pnas.org/content/early/2012/08/27/1200072109

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#8

Das ist ein sehr interessanter Ansatz.Kann den ein zuviel an Vitamin D - Gabe Schaden anrichten,und wenn ja welchen und wie lange Vitamin D-Gabe ist dann genug?
Huh

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by:
#9

Ein zuviel an Vit D kann Nierenschäden verursachen, aber wenn der Vit D Wert über längeren Zeitraum zu hoch ist.
Mit den empfohlenen Vit D Dosen ist eine Überdosierung sehr unwahrscheinlich. Die Empfehlungen sind geändert worden: bis zu 4.000 i.E. Vit D. sind möglich, würde ich aber in jedem Fall beim Endokrinologen kontrollieren lassen.

ist auch dabei: onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste