Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wie schnell Herxheimer ? Gewöhnung an Mino.?
#10

Vielen Dank, dass Ihr Euch meiner Fragen so annehmt !

@Urmel : Das nehme ich auch an, aber bevor ich dem Arzt ggf. widerspreche, wollte ich gern Eure Meinungen wissen.

@Markus : Ich glaube das auch. In den Beipackzetteln steht nichts über Wechselwirkungen und der Arzt meinte auch, dass das in Ordnung sein müsste.
Aber da alle auch im Gehirn wirken, würde ich trotzdem nicht ausschließen, dass es ungeahnte Interaktionen gibt.
Eingeschlichen habe ich es relativ langsam, am 9. Tag das erste Mal eine 100er Mino und gleich ging es so richtig los.
Ängstlich bin ich nur dann, wenn ich über etwas keinerlei Kontrolle habe und in dem Zusammenhang mit etwas Schlimmes rechnen muss, ansonsten nicht so.
Eine Allergie liegt nicht vor, denke ich. Herzrasen habe ich auch so, das kommt durch die permanente Ausschüttung von Adrenalin durch meine chron. Schmerzerkrankung, da läuft der Körper immer auf Hochtouren, was ihn natürlich auf lange Sicht hin sehr schwächt. Die Tachykardie ist aber medikamentös sonst ganz gut eingestellt.
Ich habe das Herzrasen und die erschwerte Atmung schon bei der halben Dosis bemerkt, da war es nur noch nicht so schlimm.
Gemessen habe ich selbst mit so einem Gerät für den Finger. Normalerweise liege ich zwischen 95 und 98 %, was völlig okay ist für mein Alter/meine derzeitige Verfassung.
Und einen Tag später war dieser Wert auch wieder erreicht.
Ich hatte, nachdem es so stark war mit der Atmung, mindestens 5 Mal gemessen und die Werte lagen immer um die 90 %, ein Messfehler kann es also eher nicht sein.
Nochmal ausprobieren möchte ich es eigentlich nicht, wenn das alles keine Herx ist, sondern NW.
Ja, ich habe so einige Baustellen - bei denen ich nach Feststellung der Borreliose und der Ko-Infektionen nicht mehr weiß, was dadurch bedingt ist oder durch andere Ursachen.
Ich habe auch keine Ahnung, wie lange ich die Borreliose und Co. schon habe, es können 2, aber genausogut auch 15 Jahre sein, da ich nie eine Wanderröte hatte.

@claudianeff : Danke schön. Ich denke auch, dass die Ärzte einem in ihrer relativen Hilflosigkeit oft Nebenwirkungen als Herx erklären. Es gibt halt nicht viele Alternativen bei der Behandlung und richtig gute schon gar nicht. Und dass Kräuter heftige Reaktionen auslösen können, da bin ich ebenfalls ganz sicher.
Ich habe beim Einschleichen des Mino noch keine Kräuter genommen, die sollte ich erst nach und nach dazunehmen. Genau, wie auch ein zweites AB erst später dazu kommen sollte. Mein Arzt ist da offensichtlich schon recht vorsichtig (zumindest bei mir).
Mit Allergien und Unverträglichkeiten habe ich auch zu tun, daher probiere ich alles Neue mit etwas Bedacht aus. Bei den bisherigen Kräutern bin ich mit 1 Tropfen angefangen und steigere jeden Tag um 1. Und beim Knöterich und Artemisia werde ich ebenfalls vorsichtig sein und zuerst einmal mind. die Hälfte des Kapselinhaltes herausnehmen.

Mir ist bewusst, dass das Mino sehr wichtig für die Behandlung ist und es kaum Alternativen gibt.
Aber, wenn mein Körper es einfach nicht verträgt, dann muss ich ja notgedrungen andere Wege versuchen?
Denn meine körperliche Verfassung ist derzeit nicht so gut, das spüre ich deutlich, dass ich mich trauen würde (dürfte), die Warnsignale einfach zu überhören und etwas Unverträgliches weiter zu nehmen.
Daher versuche ich, mir durch Lesen einiges anzueignen und vielleicht irgendwo auf eine Behandlungsalternative zu stoßen, die bei mir möglich und hoffentlich wirksam ist.

Vielen Dank Euch allen.
Zitieren
Thanks given by: micci , Filenada


Nachrichten in diesem Thema
Wie schnell Herxheimer ? Gewöhnung an Mino.? - von Genna - 18.09.2020, 16:46
RE: Wie schnell Herxheimer ? Gewöhnung an Mino.? - von petersilie12 - 18.09.2020, 17:45
RE: Wie schnell Herxheimer ? Gewöhnung an Mino.? - von Markus - 18.09.2020, 18:10
RE: Wie schnell Herxheimer ? Gewöhnung an Mino.? - von borrärger - 18.09.2020, 20:59
RE: Wie schnell Herxheimer ? Gewöhnung an Mino.? - von Ehemaliges Mitglied - 18.09.2020, 23:55
RE: Wie schnell Herxheimer ? Gewöhnung an Mino.? - von Genna - 19.09.2020, 01:40
RE: Wie schnell Herxheimer ? Gewöhnung an Mino.? - von Markus - 19.09.2020, 09:04
RE: Wie schnell Herxheimer ? Gewöhnung an Mino.? - von urmel57 - 19.09.2020, 08:57
RE: Wie schnell Herxheimer ? Gewöhnung an Mino.? - von claudianeff - 19.09.2020, 10:19
RE: Wie schnell Herxheimer ? Gewöhnung an Mino.? - von Genna - 19.09.2020, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste