Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neuroborreliose !
#1
Wink 

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe mich hier nun etwas umgeschaut und finde in einigen Beiträgen meine Symptome wieder. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben?
Mit 16 Jahren (heute fast 36) würde ich von einer Zecke gebissen. Der Arzt stellte damals einen roten Kreis am Arm fest, er gab mir Antibiotika, die aber nach 2 Tagen wieder abgesetzt wurden weil ich gleichzeitig Sumatriptan zur Behandlung meiner Migräne bekam und auf diese 2 Medikamente mit Warnvorstellungen reagiert habe.
Danach hatte ich in den Folgejahren immer mal wieder entweder starken Ausschlag am Körper mit Pusteln die beim Öffnen brannten wie Feuer oder gelbwassriger Fluss unter den Armen der klebte, danach bekam ich oft Nierenbeckenentzündungen so stark das diese im Krankenhaus behandelt werden mussten genauso wie meine Magenprobleme. Mit 20 würde ich Schwanger und da hatten die Beschwerden eine komplette Gradänderung bekommen. Meine linke Seite war wie taub ( ich bin Linkshänder und der Zeckenstich war links). Ich konnte mir noch nicht mal selbst ein Brot machen geschweige meine Lockenpracht unter Kontrolle bringen. Die Lähmungserscheinungen gingen bis runter ins Bein, komplette linke Seite. Teils wusste ich nicht mehr wie alt ich war, einfache Dinge die mir vorher wichtig waren musste ich mir aufschreiben (Kontonummer, Telnr. Mein Geburtstag) und dabei war ich ein Mensch der Zahlen. Sprachstörungen kamen hinzu. Mein Arzt meinte anfangs ich hätte keine Lust und erzählte mir etwas von fibromyalgie, Zitat: "wenn man nichts findet ist es das". Irgend wann kam er auf den Trichter mich auf Borreliose zu testen und mein Titer war sehr hoch, er sprach von einem hoch pathologischen Wert. Da ich aber schwanger war und sowieso einen Zwilling verloren hatte und man Angst hatte um das Kind, bekam ich zu diesem Zeitpunkt kein Antibiotikum. In diesem Jahr hat man auch Hashimoto bei mit entdeckt. Auch diese Medikamente bekam ich erst nach der Geburt. Mit einer Antibiotika Behandlung würde es etwas besser dann und mit viel Akupunktur und Homöopathie. Habe Gedächtnistraining gemacht und meine Familie hat mir bei der Versorgung meines Sohnes geholfen. Der Titer wurde immer mal wieder kontrolliert und vor ein paar Jahren sagte man mir ich wäre nun Borreliosefrei. Meine Beschwerden die ich dann immer mal wieder hatte seien Orthopädischer Natur und man sagte mir ich hätte Weichteilerheuma durch die Borreliose bekommen.

Damit lebte ich nun bis vor ein paar Wochen. Seit April halte ich die Schmerzen nicht mehr aus und nach einer Ärzteodisee soll ich nun ins Krankenhaus um das Nervenwasser zu untersuchen. Mein Borreliosetiter ist zur Zeit nicht sehr hoch (aktuell vor 2 Wochen) nur meine Beschwerden sind nun wieder ähnlich wie in der Schwangerschaft nur verstärkt.
Kennt ihr solche Fälle ?
Wie kann man mehr Lebensqualität erhalten?
Liebe Grüße und danke für euer offenes Ohr
Peter :)
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Neuroborreliose ! - von petertrieu - 02.12.2015, 11:27
RE: Neuroborreliose ! - von urmel57 - 02.12.2015, 12:04
RE: Neuroborreliose ! - von borrärger - 02.12.2015, 15:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste