Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose, Leistenbruch, Abszess
#1

Hey Leute,

ich hab mal ne Frage, die mir das www nicht beantworten konnte. Vielleicht hat einer von Euch darüber mal was gelesen.

Als ich damals die Zecke an der linken Leiste bemerkte und entfernte, fingen ja ca. 3 Wochen später meine Problemchen an. Grippegefühl, Blutdruck, Schwindel etc. An Borreliose wurde damals nicht gedacht, die Symptome verschwanden ja auch nach 2-3 Wochen wieder.

Jetzt zu der eigentlichen Frage: 2 Monate später bekam ich ein Abszess am Steißbein, also nicht so weit weg vom Zeckenstich. Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Ein weiteres Jahr später, bekam ich Links einen minimalen Leistenbruch (der aber höllig schmerzte, weil sich da was eingeklemmt hatte). Wieder direkt in der Nähe der Leiste. Können Borrelien das Gewebe derart schädigen? Normalerweise bekommt man ja einen Leistenbruch, wenn man etwas schweres hebt (hatte ich nicht) oder bei Bindegewebsschwäche, dann aber meistens auf beiden Seiten. Ich hatte das nur dort wo die Zecke war.


Danke und Grüße
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Nachrichten in diesem Thema
Borreliose, Leistenbruch, Abszess - von Hans-Bert - 21.07.2016, 20:55
RE: Borreliose, Leistenbruch, Abszess - von urmel57 - 21.07.2016, 21:27
RE: Borreliose, Leistenbruch, Abszess - von Hans-Bert - 21.07.2016, 22:28
RE: Borreliose, Leistenbruch, Abszess - von Filenada - 22.07.2016, 04:04
RE: Borreliose, Leistenbruch, Abszess - von Filenada - 22.07.2016, 03:49
RE: Borreliose, Leistenbruch, Abszess - von Hans-Bert - 22.07.2016, 22:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste