23.10.2014, 12:39
(23.10.2014, 11:18)Lymo schrieb: Hallo zusammen,@lymo du soltest deine pn funktion einmal aktivieren damit ich dir Nachrichten senden kann per pn. e-mail sende ich nicht gerne da die Anonymität verloren geht.
ich bin es mal wieder
Meine Blutergebnisse sind nun da (leider nur in einem Wald-und-Wiesen Labor) und ich konnte meinen HA auch nicht davon überzeugen, den Westernblot mit zu machen.
Borrelia b. IgG LIA: < 10.0 (Grenzbereich 10 - 15)
Borrelia b. IgM LIA: < 0.9 (Grenzbereich 0.9 - 1.1)
CRP: 0.5 mg/l (Richtwert bis 5 mg/l)
Mein CRP Wert ist sogar von vorher 5.7 mg/l auf 0.5 mg/l gefallen. Mein HA sagte dann gleich "zu 100 % keine Borreliose" und nachdem ich Ihn meine Beschwerden nochmals schilderte sagte er "Ich weise Sie in einen Neurologische Klinik zur Abklärung MS ein - es muss eine LP gemacht werden.".
Was meine neuerdings aufgetreten Herzbeschwerden (Stolpern, Aussetzer) mit MS zu tun haben sollen, konnte er mir aber nicht erklären. Ich weigerte mich zur LP (da MS ja auch schon per Kopf MRT, HWS/BWS MRT und neurologische Untersuchungen abgeklärt wurde) und bin erstmal wieder zu meinen Herz-Spezi.
Dort wurde wieder das komplette Programm abgefahren und diesmal ein Rechtsschenkelblock festgestellt. Angeblich nicht ungewöhnlich bei jungen Menschen und Sportlern (beides zutreffend) - nach meiner Recherche aber auch typisch bei Borreliose. Der Rechtsschenkelblock war bei der ersten kardiologischen Untersuchung vor ca. 7 Monaten noch nicht vorhanden.
Die zweite Zecke stach mich aber erst auch dieses Jahr im Mai (mit den grippeähnlichen Symptomen ohne Husten/Schnupfen ca. 3 Wochen später). Im KH weigerte man sich nochmals einen Borreliosetest zu machen, da der andere ja erst ca. 10 Tage alt und somit genug ist.
Ich könnte kotzen … bin bald soweit selbst irgendwo ins Ausland zu fahren und mir die Antibiotika dort in der Apotheke zu besorgen und zu testen.
… und jetzt? Irgendwie bin ich noch beschissener dran als zuvor …
Viele Grüße
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.