Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Symptome - Ich weiss nicht mehr weiter ...

(23.10.2014, 11:18)Lymo schrieb:  Hallo zusammen,
ich bin es mal wieder Blush

Meine Blutergebnisse sind nun da (leider nur in einem Wald-und-Wiesen Labor) und ich konnte meinen HA auch nicht davon überzeugen, den Westernblot mit zu machen.

Borrelia b. IgG LIA: < 10.0 (Grenzbereich 10 - 15)
Borrelia b. IgM LIA: < 0.9 (Grenzbereich 0.9 - 1.1)
CRP: 0.5 mg/l (Richtwert bis 5 mg/l)

Mein CRP Wert ist sogar von vorher 5.7 mg/l auf 0.5 mg/l gefallen. Mein HA sagte dann gleich "zu 100 % keine Borreliose" und nachdem ich Ihn meine Beschwerden nochmals schilderte sagte er "Ich weise Sie in einen Neurologische Klinik zur Abklärung MS ein - es muss eine LP gemacht werden.".

Was meine neuerdings aufgetreten Herzbeschwerden (Stolpern, Aussetzer) mit MS zu tun haben sollen, konnte er mir aber nicht erklären. Ich weigerte mich zur LP (da MS ja auch schon per Kopf MRT, HWS/BWS MRT und neurologische Untersuchungen abgeklärt wurde) und bin erstmal wieder zu meinen Herz-Spezi.

Dort wurde wieder das komplette Programm abgefahren und diesmal ein Rechtsschenkelblock festgestellt. Angeblich nicht ungewöhnlich bei jungen Menschen und Sportlern (beides zutreffend) - nach meiner Recherche aber auch typisch bei Borreliose. Der Rechtsschenkelblock war bei der ersten kardiologischen Untersuchung vor ca. 7 Monaten noch nicht vorhanden.

Die zweite Zecke stach mich aber erst auch dieses Jahr im Mai (mit den grippeähnlichen Symptomen ohne Husten/Schnupfen ca. 3 Wochen später). Im KH weigerte man sich nochmals einen Borreliosetest zu machen, da der andere ja erst ca. 10 Tage alt und somit genug ist.

Ich könnte kotzen … bin bald soweit selbst irgendwo ins Ausland zu fahren und mir die Antibiotika dort in der Apotheke zu besorgen und zu testen.

… und jetzt? Irgendwie bin ich noch beschissener dran als zuvor …

Viele Grüße
@lymo du soltest deine pn funktion einmal aktivieren damit ich dir Nachrichten senden kann per pn. e-mail sende ich nicht gerne da die Anonymität verloren geht.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Thanks given by:

Ok müsste jetzt gehen. Sorry war mir nicht bekannt, dass man dies extra manuell aktivieren muss.
Thanks given by:

Lymo, im Benutzer-CP kann man Einstellungen hinsichtlich PN un Mails ändern. Meines Wissens ist aber voreingestellt, dass man beides erhalten kann. Es ist eher so, dass frische User erst ein bisschen warten müssen, bis sie PN schreiben und/oder bekommen dürfen. Das ist in vielen Foren so eine Sicherheitsmaßnahme. Sollte das kurzfristig nicht klappen, schreib mal im Technik-Forenbereich, dann schauen die Mod's mal nach.

LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , johanna cochius

Hallo,

Also eine Borreliose anhand von Enzündungsparametern auszuschließen ist schon wieder unglaublich. Diese sind eher sehr selten erhöht.
Antibiotika selbst zu besorgen und zu testen, davon nimm bitte Abstand.
Es wird bestimmt irgendwo auch bei Dir einen Arzt geben der Dir Blut abnimmt und Du schickst es in ein Labor. Falls Du da noch einen Tipp brauchst, melde Dich gerne per PN.
Ich habe damals einfach bei einer anderen Blutabnahme gebeten, dass sie noch ein Röhrchen mehr machen sollen. Schlimmstenfalls zahlst Du ca. 3€ dafür.
Ich wäre damals sonst zu einem Tierarzt gegangen, wenn alle Stricke gerissen wären :-)
Mit dem Rechtsschenkelblock war es bei mir ähnlich. Es wurden viele EKG gemacht, erst ab letztem Jahr kam dies hinzu.

Ich hoffe Du kommst bald einen großen Schritt voran

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Hallo zusammen,
es ist nun einige Zeit vergangen und ich wollte mal wieder berichten, wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist. Die Beschwerden sind noch die Gleichen und natürlich immernoch da, aber ich habe den Hausarzt gewechselt, nachdem im schriftlichen Befund auf einmal was von "Depression" stand und nichts mehr von der vermuteten MS zu lesen war. Mir kam es so vor als würden die Diagnosen dort gewürfelt AngryConfused

Einen Borreliose Spezialisten, der mit Frau Dr. Hopf Seidel zusammen arbeitet, habe ich auch gefunden. Dieser hat bei mir den LTT im IMD Berlin veranlasst, siehe auch hier und nun das LTT Ergebnis:

- Borr. sensu stricto: SI 3.6
- Borr. afzelii: SI 5.3
- Borr. garinii: SI 2.1
- Borr. OspC: SI 3.1
===> 3 Antigene positiv (> SI 3) und somit Deutung auf aktive Borrelieninfektion.

Auf Grund meiner borrelien-typischen Symptomatik, den wissentlichen Zeckenbiss (mit zeitlichem Zusammenhang) und dem positiven LTT, werde ich nach nun ca. einem Jahr K( r )ampf der Ärzte überhaupt erstmals behandelt.

Der Therapieplan ist auf 32 Tage mit Minocyclin (aufdosiert) und Chininsulfat D4 ausgelegt. Ich starte am Samstag mit der Einnahme und könnte gerade feiern als wäre schon Weihnachten.

Ich berichte natürlich wie es mir nach der Antibiose geht, bin aber sehr zuversichtlich.

Ich möchte mich schonmal ganz herzlich bei Euch bedanken, denn nur durch diese Website habe ich den richtigen Arzt (und hoffentlich nun auch Therapie) gefunden. Vielen vielen lieben Dank. Icon_bravo2Icon_bussiIcon_gottIcon_kolobok-hallo-kappe

Liebe Grüße
Lymo

(27.11.2014, 17:45)Lymo schrieb:  32 Tage mit Minocyclin (aufdosiert)

Ich möchte Dir aus eigener Erfahrung und der vieler anderer den Tip geben, Mino seeeeeehr langsam einzuschleichen. Es kann (muß nicht) einen sonst aus den Latschen fegen.
Die, die so eingeschlichen haben, daß sie erst am neunten oder zehnten Tag bei der Tagesdosis von 2x100 mg angekommen sind, kamen am besten klar damit.

Ansonsten: 2 - 3 Stunden davor und danach keine zweiwertigen Elemente zu Dir nehmen, also kein Calcium, Eisen, Magnesium usw.
Und viel trinken, mind. zwei Liter am Tag.

Ich drück Dir die Daumen für die Therapie! Icon_thumbs2-up_new

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , irisbeate , Greif

Hallo Filenada,
vielen Dank für die Tipps.

Der Therapieplan wurde von Frau Dr. XXX erstellt und sieht vor, dass meine kleinen Mitbewohner erst ab Tag 12 die volle Dröhnung bekommen Blush … bis dahin wird im 3 bzw. 4 Tage Rhythmus aufdosiert (+50 mg).

Das mit Magnesium, Eisen, etc. war mir nicht klar. Ich habe nur das Verbot von zeitgleicher Einnahme von Milchprodukten bekommen.

Bis dann.

Lymo

Edit: Bitte keine Namen von behandelnden Ärzten nennen!
Gruß Moderator
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste