Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kann Therapieplan nicht einhalten, weil Fasigyne nicht geliefert wird.
#1

Ich bin 250 km zu einem sogenannten Borreliose-Spezialisten gefahren, habe 130,- € für ein Rezept bezahlt (3er Kombi aus Quensyl, Minocyclin und Fasigyne) und jetzt kann ich den Therapieplan nicht einhalten, weil das Fasigyne nicht geliefert wird. Auf Anraten des Arztes habe ich das Fasigyne in einer Apotheke aus Straßburg bestellt. Die haben mir versprochen, sofort zu liefern. Aber obwohl ich Freitag in der Frühe bestellt habe, haben sie das Fasigyne erst am Dienstag verschickt. Nun habe ich erfahren, daß Pakete von Frankreich nach Deutschland oft 1-2 Wochen unterwegs sind. Ab heute steht aber Fasigyne auf meinem Therapieplan. Ich habe deshalb den Arzt darum gebeten, mir ein Rezept über das "deutsche Fasigyne" auszustellen, das ich in jeder deutschen Apotheke bestellen kann. Das hat er abgelehnt. Jetzt heißt es auf einmal, das wäre ganz egal, wann ich das Fasigyne nehme. Wenn es erst in 1-2 Wochen kommt, soll ich es halt in 1-2 Wochen nehmen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#2

Hallo Mikky,
ich arbeite in Luxembourg und wir bekommen oft Pakete von Deutschland oder Frankreich und die dauern i.d.R. nicht länger als 2-3 Tage... Habe auch letztens Nahrungsergänzungsmittel aus Holland bestellt, war in 2 Tagen da...
Vielleicht kommt es ja doch früher an, drücke die Daumen :)
LG
Kara
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Extremcouching , mikky , Die Ratte
#3

(30.03.2017, 11:34)mikky schrieb:  Ich bin 250 km zu einem sogenannten Borreliose-Spezialisten gefahren, habe 130,- € für ein Rezept bezahlt (3er Kombi aus Quensyl, Minocyclin und Fasigyne) und jetzt kann ich den Therapieplan nicht einhalten, weil das Fasigyne nicht geliefert wird. Auf Anraten des Arztes habe ich das Fasigyne in einer Apotheke aus Straßburg bestellt. Die haben mir versprochen, sofort zu liefern. Aber obwohl ich Freitag in der Frühe bestellt habe, haben sie das Fasigyne erst am Dienstag verschickt. Nun habe ich erfahren, daß Pakete von Frankreich nach Deutschland oft 1-2 Wochen unterwegs sind. Ab heute steht aber Fasigyne auf meinem Therapieplan. Ich habe deshalb den Arzt darum gebeten, mir ein Rezept über das "deutsche Fasigyne" auszustellen, das ich in jeder deutschen Apotheke bestellen kann. Das hat er abgelehnt. Jetzt heißt es auf einmal, das wäre ganz egal, wann ich das Fasigyne nehme. Wenn es erst in 1-2 Wochen kommt, soll ich es halt in 1-2 Wochen nehmen.

sollte diese oder nächste woche da sein ob du ein paar Tage früher oder später anfängst ist auch schon egal.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte
#4

-löschen- doppelt

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by:
#5

@ mikky,
ich bin kein Mediziner, aber das AB ist noch nicht lange in der Borreliose Therapie angekommen. Viele haben es erst im Anschuss an zum Beispiel Ceftriaxon bekommen. Andere nahmen es gleichzeitig. Andere vertragen nicht alles zusammen. ...
Meine persönliche Meinung, wenn es da ist pflege es ein in Deine Behandlung.
1000 mg pro Tag ? Zeitdauer ?
Hier im Forum findest Du XXX Zeilen zu TINIDAZOL. = Fasigyne
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=tinidazol+onlyme&*

Seite 7
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...posium.pdf
Zitieren
Thanks given by: borrärger , leonie tomate , Nala , mikky , Die Ratte
#6

Also ich habe mehrmals aus (vermutlich der gleichen Apotheke) in Strassburg bestellt und es war immer nach ein, zwei Tagen da.

Einmal gab es Probleme, weil der Paketbriefträger keine Benachrichtigung dagelassen hat. Das wurde dann mit Hilfe des freundlichen Apothekers aus Frankreich schnell gefunden.

Nachtrag: Der Spezi bei dem ich war, hat das Tini immer erst nach zwei Wochen Minocyclin verordnet. Insofern glaube ich nicht, dass es was ausmacht das später zu nehmen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , leonie tomate , Nala , mikky , Die Ratte
#7

Hallo,

das ist ärgerlich, ABER:
ich habe Tinidazol immer mal 10 Tage dazugenommen und dann wieder abgesetzt, also gepulst. Insofern ist es wirklich nicht so schlimm, wenn Du damit ein paar Tage später beginnst. Das kann sogar ganz gut sein. Wird oft gemacht.
Das nächste Mal bist Du schlauer: besorg dir alles, bevor Du startest. Mach am besten Mal einen kleinen Ausflug nach Polen. Da kostet Tinidazol nur die Hälfte.

Alles wird gut.
Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: borrärger , leonie tomate , mikky , Die Ratte
#8

Hallo mikky,

mach dich bloß nicht verrückt, würde ich sagen. Icon_winken3

Keiner weiß wirklich, was wann zu welchem Zeitpunkt am besten genommen werden sollte. Wir stecken alle in einem riesigen Experiment.
Und wenn das jetzt so ist - wer weiß, ob es nicht DANN genau der richtige Zeitpunkt sein wird für die Einnahme, wenn das Mittel kommt.

Alles Gute!

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#9

...und ausserdem: wenn du erst nur mit minocyclin einsteigst, wirst du wissen, was das alleine schon gruseliges mit dir anstellen kann Rolleyes und brauchst später mit tinidazol zusammen nicht mehr rätseln, was von was kommt.........

viel glück !
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#10

Ich nehme ja Minocyclin und Quensyl jetzt schon seit 1 Woche und vertrage es sehr gut. Ab heute sollte eigentlich Fasigyne dazukommen. Zum Glück geht es mir im Moment schon wesentlich besser. Da ist es nicht ganz so schlimm. Wenn mir der Arzt nicht dazu geraten hätte, es in der Apotheke in Straßburg zu kaufen, hätte ich es nicht gemacht. Ich wußte noch nicht, daß man französische Medikamente auch in deutschen Apotheken bestellen kann. Da hätte ich es bestimmt nach 1 Woche abholen können und hätte die Apotheke in Straßburg gar nicht gebraucht! Ich frage mich schon, ob der Arzt da Prozente bekommt? Warum war es ihm so wichtig, daß ich in der Straßburg-Apotheke bestelle? Und warum will er mir jetzt kein Rezept für das "deutsche Fasegyne" ausstellen? Ich habe bis jetzt nur mit der Arzthelferin geredet. Ich habe um einen Rückruf durch den Arzt gebeten, aber der kommt nicht. Ich kann doch jetzt deshalb nicht wieder nach Pforzheim fahren.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste