Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


kassenzugelassener Borreliose Arzt in Hamburg
#1

Hallo,

ich bin einigermassen verzweifelt. Habe Verdacht auf Borreliose, seit 2,5 Jahren massive beschwerden, die immer schlimmer werden. Kann nicht mehr arbeiten.
Im UKE Hamburg Test auf Borreliose negativ. Bin dann zu einer Privataerztin, der Test sagt: Verdacht auf Borrelioseinfektion. Ich habe den Befund mal angehaengt. Habe dann 4 Wochen Chlarythromycin genommen, keine Besserung, dann 5 Tage intravenoes Meropenem, keine Besserung, jetzt seit knapp 4 Wochen Minocyclin, keine Besserung.
Mit der Privataerztin habe ich mich aufgrund der steigenden Kosten ueberworfen.
Weiss hier jemand nicht einen Arzt in Hamburg, der auch kassenzugelassen arbeitet und helfen kann? Ich sag es ungern, aber ich habe schon starke Suizidgedanken, weil ich die koerperlichen Beschwerden nicht mehr aushalte.
Danke fuer Rueckmeldung.
Tjorven


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo tjorven, was für beschwerden hast du ? Hast dich mal auf co. Infektionen testen lassen? Suizid ist keine Lösung auch wenn es dir grad richtig schlecht geht musst du weiter suchen und kämpfen
LG Hase
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Hase,

danke fuer Deine Antwort.
Ich habe mittlerweile von Kopf bis Fuss Beschwerden, Muskelschmerzen in Ruecken, Arm und Beine, fast alle Gelenke sind betroffen, Knie, Finger, Fuss, Huefte, Ellbogen. Kann nicht mehr richtig/lange laufen, da extreme Beschwerden im rechten grossen Zeh.

Es geht mir ja nicht gerade schlecht, sondern seit ueber 2 Jahren. War auch schon in Psychiatrien, weil natuerlich auch gesagt wird, es ist psychisch, da ja Borreliose nicht richtig nachweisbar. Irgendwann kann man halt nicht mehr.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Psychatrie usw kenne ich auch.. wollte eigentlich nur sagen dass du nicht alleine bist hab auch schon eine AB therapie hinter mir ohne erfolg sind die schmerzen durchgehend da oder hast du auch mal schmerzfreie Tage ?
Zitieren
Thanks given by: tjorven
#5

Hallo Tjorven,

Wenn deine Schmerzen von Antibiotika nichtmal ansatzweise besser werden, frage ich mich ob es von der Borreliose kommt. Deine Symptome sind tatsächlich typische Borreliose Symptome. Genauso gut aber auch die von Chlamydien Pneumonaie oder Yersinien - vielleicht sogar alles zusammen.
Du musst DRINGEND nach zusätzlichen Co-Infektionen schauen, sonst kann man keinen adäquaten Therapieplan erstellen!!
Im Notfall auch auf eigene Kosten, es gibt viele Labore die Ltt-Tests machen.
Du musst auch in Erwägung ziehen dass es was ganz anderes ist, keine Infektion.
Warst du beim Rheumatologen? Einfach um es auszuschließen... Wobei auch dort der Verdacht besteht das Borre-Erreger das auslösen.

Ist es denn GAR NICHT besser ODER schlechter unter AB geworden?
Du hast ja schon mehrmals das AB gewechselt, ich weiss nicht wie Meropenem und Clarythromycin wirken/sich verhalten, ersteres nie etwas dazu gehört - ist das ueberhaupt geeignet??! Vielleicht kann jemand anderes etwas dazu schreiben.

Eine Monotherapie macht über dies - m.M und Erfahrung nach, keinen Sinn!
Erst Recht nicht, falls du eine hohe Erregerlast gaben solltest...
Kopf hoch!!!! Ich glaub dir das - und ich glaube sehr viele Menschen hier machen die Erfahrung nicht von ihrem Arzt ernst genommen zu werden (mich eingeschlossen).
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#6

Wenn du sowohl unter Clari als auch Mino keinerlei Symptomverbesserung hast, sollte man diagnostisch mal etwas weiter greifen. Bakterielle Ursachen sind dann m.E. eher unwahrscheinlich. Hast du schonmal ein Standardlabor gemacht bekommen und die Werte da? Nimmst du Psychopharmaka?
Zitieren
Thanks given by:
#7

Mm, ich habe gerade mal geschaut, Meropenem scheint sogar ein Bakterizid zu sein und gut liquor-gaengig, wenn ich das richtig über setzt habe.

Solltest du in KEINSTER Weise auf ein ANTIBIOTIKA reagieren, also auch nicht schlechter durch die Herxheimer-Reaktion, ziehe auch mal das hier in Betracht:

http://www.doctorhelp.de/gelenkschmerzen...+Arthritis

Fast zeitgleich... Sehe ich auch so, Markus.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo,

erstmal vielen Dank euch allen fuer Eure Antworten, das baut schonmal auf. Heart

Der Rheuma Verdacht war natuerlich der erste, als es vor ca. einem Jahr anfing mit den Gelenkschmerzen. War beim Rheumatologen/Nuklearmediziner und es wurde umfangreiche Bluttests und Skelettszinthographie gemacht. Keine Anzeichen fuer entzuendliches Rheuma. Die Privataerztin hat das Blut auch nochmal untersucht und auch da keine Anzeichen fuer entz. Rheuma.

Chlamydien Pneumonaie oder Yersinien sollten die denn nicht auch von einer AB-Therapie gekillt werden, es sind doch auch Bakterien..??

zu dem ob es schlechter wird mit AB: es kommen halt immer mehr Gelenkbeschwerden hinzu. Allerdings war der Fuss schon mal schlechter, Anfang des Jahres, meinem einen Ellbogen gehts seit einiger Zeit auch besser. Dafuer ist mein rechter Daumen und rechter kleiner Finger dazu gekommen mit Beschwerden.
Ich hab das Gefuehl, das Antibiotika bewirkt eigentlich nichts, ausser das mir immer irgendwie leicht schwindelig ist.

Doch alles psychisch? Ich kann einfach nicht glauben, das solche massiven Beschwerden rein psychisch sein sollen..einen gefuehlt gereizten, geschwollenen Rachen hab ich z.B. auch den einen ueber den anderen Tag.
Zitieren
Thanks given by:
#9

Zitat:Doch alles psychisch? Ich kann einfach nicht glauben, das solche massiven Beschwerden rein psychisch sein sollen..einen gefuehlt gereizten, geschwollenen Rachen hab ich z.B. auch den einen ueber den anderen Tag.

Schiebe Dich bitte nicht auch noch selbst in die Psycho Ecke - es reicht schon wenn es die Ärzte machen! Viele Ärzte wissen nicht weiter und damit man sich keine Blöße gibt kommt dann so ein beschi... Satz.

Waldgeist
Zitieren
Thanks given by:
#10

(23.05.2017, 16:48)Markus schrieb:  Wenn du sowohl unter Clari als auch Mino keinerlei Symptomverbesserung hast, sollte man diagnostisch mal etwas weiter greifen. Bakterielle Ursachen sind dann m.E. eher unwahrscheinlich. Hast du schonmal ein Standardlabor gemacht bekommen und die Werte da? Nimmst du Psychopharmaka?

also ein Standardtest wurde ja von der Infektiologie im UKE Hamburg gemacht. Wenn du so etwas als Standard Test meinst. Da wurde halt mein Blut auf Antikoerper untersucht und nichts gefunden. Aber das steht ja ueberall, das man darauf eigentlich nicht setzen kann bei chronifizierter Borreliose.

Ich nehme Amitriptylin, also Wirkstoff Amitryptilin, schon sehr lange.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste