Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


S-Adenosyl-Methionin
#1

Hi allerseits,

habt ihr Erfahrungen damit gemacht - soll gegen Depressionen helfen (SAMe)?

Lohnt es sich, das mal auszuprobieren?

LG, Olli.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo LeChuck,

SAMe habe ich schon mal bei meinem Zahnarzt bekommen, der nebenbei einen Nutri-Shop betreibt und seinen Patienten entsprechende Empfehlungen gab. Mir hat es nicht geholfen sondern nur mein Geld gekostet. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keine richtige Depression hatte.
Vielleicht hilft es ja bei Dir, jeder Jeck ist anders. Nach meinen persönlichen Erfahrungen kann man sich mit dem Geld besser einen schönen Tag machen, da hat man mehr von ;o)

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by:
#3

ok...noch jemand der damit Erfahrungen bei Depressionen gemacht hat??
Zitieren
Thanks given by:
#4

@Boembel: Häh? Wieso bekommt man sowas beim Zahnarzt?
Zitieren
Thanks given by:
#5

SAMe ist eine Aminosäure. Dazu gibt es interessante Studien im Internet. Mir ist aufgefallen, dass es Borreliose-Patienten doch oft an Aminosäuren mangelt.
Zitieren
Thanks given by:
#6

(18.07.2017, 18:03)Gabi68 schrieb:  SAMe ist eine Aminosäure. Dazu gibt es interessante Studien im Internet. Mir ist aufgefallen, dass es Borreliose-Patienten doch oft an Aminosäuren mangelt.

Nimmst du also Aminosäuren?
Oh man...ich bin/war Fitnesstrainer...dass mir das nicht auffiel...
Wenn ja, hast du da auch einen Tip für mich? Ich habe (damals) immer bei www.pro-sana.de bestellt gehabt...aber dann nur die für Muskelaufbau wichtig waren, also BCAA`s... (Valin, Leucin, Isoleucin)

Also machen Eiweißdrinks bei Borre Sinn meinst du?

Noch mal danke für deine PN.

LG, Olli
P.S.: Und wieso noch mal bekommt man das beim Zahnarzt??
Zitieren
Thanks given by:
#7

Boembel hat eine Empfehlung(!) vom Zahnarzt ausgesprochen bekommen... Ggfs. beschäftigt sich dieser Doc mit der Gesundheit von Lebewesen und "stopft" seine zwei- bzw. vierbeinigen Patienten nicht mit Chemie voll....
Zitieren
Thanks given by: Boembel
#8

Ich habe SAMe von meiner Ärztin empfohlen bekommen, das bei der Umwandlung von Noradrenlin in Adrenalin von Nöten ist.
Hatte einen Stau beim Umbau. Noradrenlain hoch, Adrenalin niedrig.
Daraus würde sich Energiemangel, Antriebsschwäche erklären aber auch Probleme mit dem Blutdruck, da Noradrenalin die kleinen Gefässe zusammenziehen würde.

Da kann man dann so viel B6, B9 und B12 nehmen wie man will, ohne SAMe wird der ein oder andere Umwandlungsschritt in Adrenalin nicht funktionieren.
Warum ich jetzt davon zu wenig habe, werde ich wohl nicht rauskriegen.
Ich glaube aber, eine Besserung davon erfahren zu haben.

Mein Mann hatte nach einer längeren stressigen Situation im Job zu wenig Dopamin.
(IGeL, im Urin getestet.)
Eine Stufe vor dem Noradrenalin.
Tyrosin eingenommen und gleich das SAMe dazu.
Hatte einen deutlichen Effekt. Er war viel stressresistenter, sogar Arbeitskollegen merkten es. Musste gar nicht mehr von der Palme runter kommen, kletterte erst gar nicht hoch.

Würde ich immer wieder nehmen, wenn wir was merken.

Aber das ist krasse Biochemie in Vollendung.
Das Hassfach jedes Medizinstudenten. Wenn die da durch sind, löschen sie die Speicherplatte im Hirn.
Nur wenige kennen sich damit aus.

LG

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: korri , Boembel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste