Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#21

Liebe Urmel,

Immunologisch und rheumatologisch wurde ich abgeklärt. Immunologisch stimmt einiges nicht, trotzdem haben diese Veränderungen keinen Krankheitswert für meine Ärzte. Fakt ist, dass alle Erreger, die mit einer Borrelien Infektion zusammenhängen, eine langzeit AK Antwort hinterlassen haben, bis auf die Babesien, die nur im PCR positiv sind. Der Arzt, der den ersten Befund geschrieben hat, ist felsenfest überzeugt, dass alle diese Tests falsch positiv sind, bei mir eindeutig keine somatische Ursache zu finden ist, und ich damit leben muss. Der zweite Arzt ist CMV Spezialist und hat sehr wohl erkannt, dass ein immunkompetenter Körper auf Dauer gesehen, mit CMV zurecht kommen müsste, was bei mir nicht der Fall war. Ich bin auch internistisch und radiologisch untersucht worden. Es ist nichts dabei rausgekommen. Fakt ist, dass diverse Entzündungsparameter seit zwei Jahren hoch sind. Ich beschreibe diesen Zustand als eine nie endende Grippe. Keiner der Ärzte hat sich mit Borrelien und Co beschäftigt. Wie gesagt, falsch positive Werte. Fakt ist auch, dass mein Gemüt in den ganzen 2,5 Jahren nicht betroffen war - bis ich mit Clindamycin angefangen habe. Da hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Mein Spezi hat wiederum aufgrund der Anamnese ein klares Bild einer Infektion, die bereits 1996 mit dieser Hauterscheinung angefangen hat. Und ich stehe in der Mitte und frage mich wem ich vertrauen soll und wer jetzt von den beiden Fronten recht hat. Ist ein Babesien PCR beweisend für eine Infektion oder nicht? Oder ist das wieder ein falsch positiver Wert. HIV ist ausgeschlossen. Warum soll ich dann wieder CD4 Zellen kontrollieren? Das war im Prinzip alles was dem Arzt eingefallen ist. CD4 Zellen sind x mal untersucht worden, o.b. Fakt ist aber auch, dass es mir unter Doxy sehr gut ging. Ich bekam damals auch Fluconazol und hatte drei Monate beschwerdefreie Zeit. Im Verlauf sind dann Borrelien AK gesunken. Kann ich auch reinstellen. Sollen die dann nicht steigen? CO Infektionen sind aber am gleichen Level geblieben, wo sogar das Labor schreibt, Verlaufskontrolle unbedingt wichtig. Beim ersten Befund stand da, Seronarbe. Jetzt: Kontrolle nötig. Und ich stehe da und weiß nicht, was ich habe. Clindamycin macht nur Probleme. Mein Spezi sagt Herx. Ich finde, das ist alles zu einfach. Und es ist keine richtige Erklärung. Zumal Clinda nicht wirklich Mittel der Wahl ist und ich zur Zeit auch keine Malariamittel erhalte. Ich würde sehr gerne meine Lebensgeschichte aufschreiben und publizieren. Dafür habe ich zu wenig Faktenwissen. Ich muss jetzt zur Infusion.

Vielen lieben Dank, ich habe noch nicht mal im realen Leben so viel Zuspruch bekommen wie hier bei euch. Voll selbstlos und uneigennützig! Sollte es mir jemals besser gehen, werde ich alles dafür tun, mich auf die eine oder die andere Weise zu revanchieren. Und ich habe handschlagsqualität.

Ana
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Niki , Filenada
#22

Hallo Ana,

ein PCR ist der Nachweis, dass entsprechende DNA bei dir nachgewiesen wurde. Wenn bei dir ein Babesien PCR positiv ist, gibt es für mich keinen Zweifel, dass Babesien da sind. (Einzig ein Laborfehler, z.B. vertauschen von Proben, könnte zu falsch positiven Ergebnissen führen) Das tückische ist leider auch, dass Erreger, die IN menschlichen Zellen leben vom Immunsystem nicht so leicht erkannt werden können.

Clindamycin wird durchaus für die Behandlung der Babesiose verwendet und so wie ich es verstanden habe soll ja noch das andere Mittel dazu kommen.

Dass es zu Herxreaktionen kommt ist nicht ungewöhnlich und ist durchaus eine Erklärung für solche krassen Verschlimmerungen mit Antibiotika. Du musst dir vorstellen, das das Mittel in die Zellen geht und dann auf die Erreger trifft. Man kann sich nur in etwa vorstellen, was in so einer Zelle los ist, wenn plötzlich tote Erreger drin sind. Da entsteht Sondermüll ohne Ende und zur Entsorgung werden viele Ressoucen gebraucht. Dass dein Körper dann auf den absoulten Sparmodus für sonstiges geht finde ich nicht verwunderlich.

Letztendlich würde ich das Problem aber auch bei deinem Arzt ansprechen, ob du deinen Körper noch mit irgendwas unterstützen kannst, ich denke hierbei vor allem an B-Vitamine. Gerade ein Vitamin B12-Mangel könnte ich mir vorstellen, der dann auch solche Symptome, die du beschreibst, machen kann.

Eins steht jedenfalls fest - alleine durch Kontrolle von Laborwerten ändert man nichts am Krankheitsgeschehen. Dass man Zweifel am eingeschlagenen Weg hat, finde ich durchaus richtig und wichtig. Zu so einem frühen Zeitpunkt der Behandlung kann man dazu aber eigentlich noch gar nichts sagen.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Niki , malin , hanni , ticks for free , Regi , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste