Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Methylenblau (Methylthioniniumchlorid )
#21

Noch ergänzend:
sollte sich jemand mit der Einnahme von Methylenblau beschäftigen, bitte vorher unbedingt diese Seite durchlesen, da hier beschrieben steht, mit welchen Arznei- und Ergänzungsmitteln das MB reagiert oder kontraindiziert ist.

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: Sabine
#22

Hallo zusammen,

ich nehme seit einiger Zeit Methylenblau (zunächst 50mg, dann 100mg) ein und habe das Gefühl, dass mir dieses Zeug sehr gut tut. Ich habe viel mehr Energie und meine ganzen lästigen Brainfog/Schwindel und Erschöpfungssymptome lassen seitdem sehr nach. Allerdings geht das Zeug doch ziemlich ins Geld und ich habe bisher auch nur diese etwas zweifelhaften Tropfen oder die hier schon genannte Apotheke in der Schweiz als Bezugsquelle gefunden. Hat zufällig jemand hier noch einen Tipp für weitere seriöse Quellen? Dann würde ich mich wirklich sehr über eine Nachricht freuen.

Vielen Dank und alles Gute an alle!
Zitieren
Thanks given by: Sabine
#23

Hallo Schnuri,

man soll es günstiger über eine Apotheke in den Niederlanden bekommen können, ich habe das aber nicht probiert. Hab dir eine PN geschrieben, weil ich nicht weiß, ob das öffentlich sein darf. Wie gesagt, über 2 Ecken eine Empfehlung von einem Spezi.

In einem amerikanischen Forum hab ich gelesen, dass Leute sogar 400 mg / Tag nehmen, hier aber gegen Bartonellen.

Dann fand ich folgenden link
https://www.docdroid.net/cANbxbd/why-met...rev-61-pdf
hier die Zusammenfassung:
1. MB in Konzentrationen von 0,39 mg/kg könnte ausreichen, um das Wachstum von Bartonella zu hemmen.
2. MB in höheren Konzentrationen von 9,55 mg/kg ist laut der John-Hopkins-Studie erforderlich, um stationäre Zellen abzutöten.
Noch höhere Dosierungen von 13 mg/kg für mindestens 7 Tage, (ähnlich den Dosierungen für Malaria), könnten jedoch wirksamer gegen Bartonella
henselae. >> bei einem 60 kg - Menschen wären das 780 mg/ Tag, wenn ich nicht irre.

3. MB in einer Konzentration von 0,5 bis 4 mg/kg könnte möglicherweise Faktoren überwinden, die zu mitochondrialer Dysfunktion und damit zu Müdigkeit beitragen, indem sie eine Reihe von mehrere Schritte in der Elektronentransportkette umgehen. Höhere MB-Konzentrationen scheinen wiederum negativ für diese Funktion zu sein.

4. Die Verwendung von Nicotinamid-Dinukleotid-Ribosid zusammen mit MB kann diese positive Wirkung verstärken.
5. MB in einer Dosierung von 0,5 mg bis 4 mg/kg wird zur Verbesserung der kognitiven Funktion und des Gedächtnisses eingesetzt, was sich gegen den "Gehirnnebel" (brain fog) bei von Zecken übertragenen Infektionen richten könnte.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version, etwas umformuliert und gekürzt)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste