Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Was freut euch gerade?
#21

Ich hatte gestern einen schönen Nachmittag mit meiner kleinen Enkelin (einziges Enkel), die ich nur relativ selten (aller Wochen oder Monate) sehe, da sie eine Stunde Autofahrt entfernt wohnt.
Wir haben sie nach dem Mittagsschlaf aus dem Kindergarten abgeholt und beschäftigt, gemeinsam Abendbrot  gegessen bis die Eltern gegen 19.30 Uhr von der Arbeit/Schulung kamen. Ein sehr schöner Tag!

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , borrärger , biblio
#22

Was freut mich gerade.

Ich war heute bei den schönem Wetter  im Garten.  Icon_hurra_fruehling6 Icon_hurra_fruehling6 


Also kein Eigener. Ich wohne in einem 6-Fanilienhaus mit einer großen Gartenfläche dran. Laut Mietvertrag müssen wir das Grundstück alle mit pflegen und haben dafür keine Hausmeisterkosten..Und können den Garten alle nutzen.
Leider lief das früher alles anders hier. Wir wohnen jetzt schon 26 Jahre hier und sind die am längsten hier wohnenden Mieter und inzwischen auch die Ältesten. Aber wohl auch die, die ihre Aufgaben noch wahr nehmen obwohl es manchmal nicht leicht fällt. (Es ist wie mit der Vereinsarbeit.)
Aber das nur am Rande.

Auf alle Fälle kann ich bei der Gartenarbeit schon immer völlig abschalten. Das hat mir die vielen letzten Jahre, wo ich nicht mehr arbeiten konnte sehr geholfen. Und ich pflege die Rabatten, die wie eine Art Hochbett angelegt  sind, inzwischen allein. Natürlich alles im Schneckentempo mit vielen Pausen. 

Mich hatte es jetzt 3 Wochen lang völlig niedergelegt. Es ging mit Darmproblemen los, dann dachte ich es wird ne Blasenentzündung, So dass ich Freitags dann die Physiotherapie vorsichtshalber abgesagt habe. Am Wochenende ging's dann wieder besser und ich war am 10.3. bei meiner Enkelin Sonntags zum Geburtstag und am Montag kann dann gegen 22 Uhr wie aus dem Nichts ein Niesanfall und die Nase lief wie ein Wasserfall. Das ging fast die ganze Woche so. Der Kopf war dicht. Die linke Gesichtshälfte schmerzte. Und die Augen tränten ständig. Die Muskeln erinnerten mich alle an ihr Dasein.
Ich ging von einer Erkältung aus und durch die chronische Sinusitis nehme ich ja fast ständig im Winterhalbjahr Gelomyrtol zur Schleimlösung. Sonst ersticke ich ja teils. 
Also ein Husten kam jedenfalls nicht dazu .
Aber der Kopf war zu und ich total schlapp.
Musste in der Woche ,auch wieder 2 x Ph
ysio absagen und hatte nun endlich einen Platz in der Wassergymnastik (stand über ein Jahr auf der Warteliste.) Auch hier musste ich pausieren.
Jedenfalls war dann der Schnupfen weg und ich aber immer noch schlapp. Nun war ich 3 x donnerstags zu Wassergymnastik für 45 min. Ich dachte ich schaffe es gar nicht. Aber es ging und das Wasser ist sogar wärmer wie früher.
Jedenfalls ist dann danach der Tag gelaufen und ich muss mich ausruhen. Insgesamt tut es  meinen Gelenken und Muskeln aber gut.

Allerdings habe ich gestern mal für mich so durchgecheckt:
- Das rechte Knie rumort bzw. schmerzt in Ruhe, beim Schwimmversuch stach es heftig drinn. Ging also auch nicht.
- Das linke Bein kämpft bei bestimmten Bewegungen und die Physio hat es noch nicht hinbekommen. Macht Soaß bei den Dehnversuchen im Wasser, weil der Krampf meist auf Anhieb da ist.
-Die linke Schulter ist in der Bewegung eingeschränkt, so dass ich mich im Becken nicht mehr rückwärts in die Stange hängen kann mit den Armen. Also ich brauche immer eine Ecke im Becken.
Von den kleineren Sachen  Rede Ich nicht.
Gut ich bin auch schon 62. Aber die Rentner in der Gruppe sind alle fitter und viel älter.
- Jedenfalls schaffe ich es gerade so da mitzuhalten. Rolleyes

Und seit 1,5 Wochen habe ich wieder Kopfschmerzen. Der Blutdruck scheint aber normal zu sein.

Der Doc hat mich heute durchgecheckt und meinte es wäre eine Sinusitis gewesen . Mein linkes Ohr sehe auch noch nicht so gut aus.
Und das alles hat wohl noch so einiges seiner Meinung nach mit gerissen. Wer weiß, welche Erreger mein Immunsystem wieder versuchen flach zu legen.

Nun aber zum Garten. Obwohls die Wohnung nun endlich auch mal nötig hätte bin ich heute raus bei fast 20 Grad.
Habe meine  5  Erdbeerkübel gesäubert. Also teils neue Erde und Hornspäne rein und die Pflanzen bzw. Senker frisch eingepflanzt. Danach bin ich noch unter die Rododentronbüsche teils auf Knien und habe den wilden Efeu aus den Rasenhang gezogen und alles sauber gerescht. Auf die Knie und wieder hoch. Wow. Ging alles besser als sonst.

Ich habe gestaunt, was alles heute so ging.
Denn das Bücken zum Boden geht manchmal gar nicht.
Hatte aber gegen die Kopfschmerzen eine IBu 800 eingeworfen... Vielleicht kommt morgen wieder der Hammer. 
Ein Regenschauer hat dann mein Treiben beendet. Dodgy

Aber es war schön. Die Ruhe. Die Vögel zwitscherten und ich war weg... Alles wird schön grün und es blüht immer was anderes.

Ich hoffe doch, es geht auch bei mir wieder mal Blushein Stück aufwärts. Biggrin Blush

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , hanni , Gabi68 , Filenada , Valtuille , biblio , deinalina
#23

Du bist goldig Free-Nine  Heart Shy
Gute Besserung

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , urmel57
#24

Oh, ich bin ein wärme- und vor allem  solarbetriebenes Geschöpf  Biggrin 

Mein Schlechtwetterhabitat ist der Schreibtisch, dort stehen auch die Pflanzenbabys unter der Pflanzenlampe, derzeit Tomaten, und es ist das wärmste Zimmer bei uns. Lange Sitzerei bekommt mir jedoch gar nicht und irgendwann autschen alle Gelenke, das Gemüt stellt sich auf schlafen und nichts geht von der Hand. Die Osterschokolade als Trösterli sind nun fast alle aufgefuttert. 

Heute habe ich meinen Pflanzenkinder (Chili, Paprika, Auberginen) grössere Töpfe gegönnt, habe sie nach draußen gebracht, sie gehätschelt und aufgepasst, dass sie keinen Sonnenbrand bekamen. Auch die Zitrusbäumchen kamen raus, alles bekam Dünger und Wasser

Oh, das fühlte sich herrlich an im T-Shirt in der warmen Luft mit Sonne. Danach noch eine Runde mit dem Rad. Die anfänglich steifen Muskeln lockerten sich mit Sonne und Bewegung. Mit jedem Kilometer wurde es besser. Hier fängt der Raps an, gelbe Teppiche in der Landschaft auszulegen, die Obstplantagen blühen voll, Wasser quillt über die Wege. 

Nix wie raus und möglichst weit weg aus den Gemäuern. Alle Gespenster verziehen sich und das Leben kann schön sein, wenn gerade nix weh tut und kein  Hirnnebel plötzlich aufzieht.

 Genießt es, wann immer es geht denn morgen kann es schon wieder anders sein.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Frln_Brd , deinalina , FreeNine , Filenada , biblio , hanni
#25

FreeNines und Urmels Beitrag habe ich mit Vergnügen gelesen, danke.
Meine Freude gerade war eine Überweisung der Hausärztin an den Orthopäden. 
Dort hatte sie als Indikation (ohne mit mir zu sprechen!) u.a. CHRONISCHE BORRELIOSE geschrieben, nachdem sie mir viele Jahre zugeredet hatte, die Borre zu vergessen und beim AB gesagt hatte: "Von mir hätten sie das nicht bekommen". 
Der Sinneswandel beruht vermutlich u.a. auf dem Ergebnis einer PET/CT Untersuchung und dem Miterleben der Verbesserung nach Antibiosen mit Minocyclin, die mir allerdings ein anderer Arzt verschrieb. Seit 2008 bin ich gegen Mauern gerannt. Die Infektion (8 positive Banden) war vor 1970, die Diagnose 2008. 
Natürlich könnte ich auch einen Roman über meine Erlebnisse schreiben, aber jetzt bin ich erfreut, dass diese "Erkenntnis" noch erlebt habe. 
Euch allen gute Wünsche
biblio
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , hanni , FreeNine
#26

Und jetzt können wir uns alle freuen, dass "Was freut Euch gerade" schon ein Jahr besteht.
Danke für die Idee, lieber Blazer.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , FreeNine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste