Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Studie zur Doktorarbeit: Wie lang ist der Weg zur Diagnose?
#1

Guten Tag.

Ich habe schon lange dieses und auch andere Foren zum Thema verfolgt.

Ich schreibe eine Doktorarbeit im Bereich Kommunikation und beschäftige mich mit verschiedenen Fragen rund um die Erfahrungen von an Borreliose erkrankten Patienten.

Für eine Forschungstudie suche ich Teilnehmer, die mir einen anonymisierten Fragebogen beantworten würden, den ich dann statistisch auswerten möchte 

Darin wird es um Fragen gehen wie: wie viele Jahre hat es gedauert, bis Sie die  Diagnose Borreliose erhalten haben? Wieviele Ärzte haben sie bis dahin konsultieren müssen? Haben Sie sich stets ernst genommen gefühlt mit ihrer Symptomatik? Etc. 

Im Zentrum dieser Studie steht die Sicht und das Erleben der Betroffenen.

Wer Interesse hat, mehr zur Studie zu erfahren oder mitmachen möchte, kann mir sehr gerne eine Nachricht schreiben.

Vielen Dank.



Ich habe mir erlaubt, Deinen Thread in die Rubrik "Termine, News, Mitmach-Aktionen" zu verschieben,
da er dort besser hinpasst.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , hanni , Frln_Brd , biblio
#2

Das ist verständlich.

Aber nur, wenn ich ausreichend Teilnehmer finde, kann ich die Studie auswerten. Wenn es daher irgendwie möglich wäre, wäre ich für eine Rückverschiebung dankbar.
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Doktorandin,

das wäre anderen Usern des Forums gegenüber unfair.
Auf der einen Seite denjenigen gegenüber, die auch Threads erstellen und sich genauso an die Rubriken halten müssen, so wie auch w
ir von OnLyme.
Auf der anderen Seite vor allem aber denjenigen gegenüber, die sich darauf verlassen, dass die Threads thematisch richtig einsortiert sind. Weil sie zum Beispiel nicht genügend Konzentration oder auch Zeit haben, sich durch themenfremde Threads durchzulesen. Gerade Konzentrationsschwierigkeiten sind ein großes Problem für viele von uns Betroffenen. Icon_seb_dead

Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis.


Ansonsten habe ich die Betreffzeile Deines Threads erweitert um "Studie zur Doktorarbeit". Ist etwas aussagekräftiger.
Gutes Gelingen wünsche ich Dir!  Icon_thumbs1

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste