Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


minocyclin
#1

Hallo,

ist nicht bei der suchmachine so zu finden...
habt ihr neuropathisches kribbeln unter Mino.?? füsse und hände? wie soll man damit umgehen. Klingt das aus nachher?vielen dank!
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo suzanna,

es ist wirklich schwer von hier aus abzuschätzen, was bei Dir genau los ist. "Kribbeln" ist ein so weites Feld und es gibt so viele mögliche Ursachen dafür. Wann bist Du denn bei deiner Ärztin? Auf jeden Fall sollte das weiter abgeklärt werden.

Sind denn zwischenzeitlich mal Blutwerte (Leber, Niere, etc. )überprüft worden? Es ist der Gang zum Arzt ratsam.

Die tröstliche Antwort meinerseits, da hat es sich nach Monaten zumindest wieder ganz gelegt, das hat aber gedauert.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , berta , Frln_Brd , suzana
#3

Hallo Suzana, 
wenn du nur "Kribbeln" eingibst, findest du in der Suche mehr, als dir wahrscheinlich lieb ist. 

Viele, die sich mit Borreliose und verwandten Infekten herumschlagen, haben auch Kribbelsymptome. Was nicht heißt, dass alles Kribbeln eine Borreliose anzeigt.

Hattest du das Kribbeln vor dem Minocyclin noch nicht oder ist es unter der Behandlung nur stärker geworden?
Die Borrelien können solche Symptome an den Nervenbahnen machen, ich denke, es ist eine Art Reizung.
Das kann sich verstärken, wenn die Antibiotika dazu führen, dass die Borrelien absterben und dann der Körper den Müll wegbringen muss sozusagen. Das wäre dann so eine Art Herxheimer -Reaktion.
Es ist jedenfalls oft so, dass Symptome sich unter Antibiotika (zunächst) verschlimmern. Irgendwann sollte es dann besser werden.
Vielleicht kann Kribbeln auch eine Nebenwirkung von Minocyclin sein, das müsste im Beipackzettel stehen.
Bei mir kribbelts auch grade an wechselnden Stellen. Ich nehme zur Zeit schon länger Antibiotika, und das Kribbeln ist (noch) nicht weg. Aber die Nerven sterben jetzt auch nicht ab deswegen.
Alles Gute,
Sabine
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Frln_Brd , deinalina , suzana
#4

Ja ich war bei der Ärztin...werte noch nicht da.
aber borrelien werte möchte sie erst anch drei monaten machen. ist es so auch bei euch?

ja kribbeln ...neuropathisches...hatte ich auch vorher aber es hat sich verstärkt...vielen dank Sabine für die Erklärung. verstehe!
Wir bleiben drann Heart
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , deinalina , Sabine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste