Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Storl: Rein in die Kartoffeln!
#11

Herr Storl und seine Thesen sind Thema in diesem Thread.


Zitat:Rigoros abgelehnt werden alternative Heilmethoden eigentlich nur dann, wenn entweder ihre Unwirksamkeit erwiesen ist, oder die angebliche Wirksamkeit nur auf vollkommen aus der Luft gegriffenen absurden Behauptungen beruht. Musterbeispiele wären Homöopathie und Signaturenlehre

Es gibt in diesem Forum bereits eine Grundsatzdiskussion zum Thema Homöopathie.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...9#pid52879

Weitere Beiträge können dort gerne eingestellt werden. Selbstverständlich steht es auch jeden User frei ein neues Thema zu eröffnen. Etwa: "Kritik an der Naturheilkunde", oder "Unwirksamkeit der Homöopathie" ect.pp.
Die Möglichkeiten sind da nahezu unbegrenzt.

Aber bitte achtet die Rechte der Threadstarter, das Thema und die jeweilige Fragestellung.

Gruß
Moderator
Zitieren
Thanks given by: Niki , Sigrun45 , Luna
#12

(14.08.2014, 08:18)Rosenfan schrieb:  
Zitat:Gerade wurde jemand diesbezüglich auf diesen Thread verwiesen.
Donald, ich habe es auch gelesen, frage mich aber, warum Du Deine Ansichten nicht dort mitgeteilt hast.
Rosenfan, weil ich auf einen Beitrag dieses Threads geantwortet habe.
Außerdem weil es Mißfallen erregt, wenn man im alternativmedizinischen Unterforum irgendetwas kritisches äußert.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by:
#13

(14.08.2014, 08:59)ll Moderator ll schrieb:  Herr Storl und seine Thesen sind Thema in diesem Thread.
Zitat:Rigoros abgelehnt werden alternative Heilmethoden eigentlich nur dann, wenn entweder ihre Unwirksamkeit erwiesen ist, oder die angebliche Wirksamkeit nur auf vollkommen aus der Luft gegriffenen absurden Behauptungen beruht. Musterbeispiele wären Homöopathie und Signaturenlehre
Es gibt in diesem Forum bereits eine Grundsatzdiskussion zum Thema Homöopathie.
Ich habe auf einen Beitrag in diesem Thread geantwortet. Und hierbei Homöopathie und Signaturenlehre lediglich als erläuternde Beispiele erwähnt.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by:
#14

Zitat:Außerdem weil es Mißfallen erregt, wenn man im alternativmedizinischen Unterforum irgendetwas kritisches äußert.
Gruß
Donald

Da hast du etwas missverstanden - oder vielleicht haben wir uns missverständlich ausgedrückt: Unsere Ausführungen bezogen sich nicht nur auf die "alternativmedizinischen Unterforen" (Themen aus dem Bereich sind nur häufig betroffen), sondern es ging uns allgemein um den Umgang im Forum miteinander.
Es geht uns um das Prinzip, wie hier im Forum miteinander kommuniziert wird.
Kritik, insbesondere in Form von eigenen Erfahrungsberichten ist sehr erwünscht.
Was explizit nicht erwünscht ist das, was wir als "unproduktive Grundsatzdiskussionen" erleben.

Zitat:Ich habe auf einen Beitrag in diesem Thread geantwortet. Und hierbei Homöopathie und Signaturenlehre lediglich als erläuternde Beispiele erwähnt.
Gruß
Donald

Das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, was wir in diesem Forum nicht wünschen.

Phönix (auf deren Beitrag du dich beziehst) schreibt von ihren ganz persönlichen Erfahrungen (wenn auch schon nicht mehr mit klaren Bezug auf Storl) und du nimmst das zum Anlass ein allgemeines, zudem höchst polarisierendes Statement zum Thema Homöopathie und Signaturenlehre abzugeben.

Wir werden solche Beiträge in Zukunft löschen.

Gruß
Moderator
Zitieren
Thanks given by: Sigrun45 , AnjaM , ticks for free , KeyLymePie
#15

(14.08.2014, 15:36)ll Moderator ll schrieb:  
Zitat:Ich habe auf einen Beitrag in diesem Thread geantwortet. Und hierbei Homöopathie und Signaturenlehre lediglich als erläuternde Beispiele erwähnt.
Gruß
Donald
Das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, was wir in diesem Forum nicht wünschen.

Phönix (auf deren Beitrag du dich beziehst) schreibt von ihren ganz persönlichen Erfahrungen (wenn auch schon nicht mehr mit klaren Bezug auf Storl) und du nimmst das zum Anlass ein allgemeines, zudem höchst polarisierendes Statement zum Thema Homöopathie und Signaturenlehre abzugeben.
Es ist auch meine ganz persönliche Erfahrung, daß schulmedizinische Ärzte keineswegs alle Alternativtherapien riogoros ablehnen, wie es unterstellt wurde, sondern nur solche wie die oben genannten, und zwar aus dem von mir genannten Grund.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste